Beiträge von Mayo

    okay das funktioniert ;)


    ahja ähm jetzt sag er mit aber wenn ich in den pickup rein laufe egal ob wschein 0 oder 1 ist ich habe keinen.


    was ist hier falsch?


    if(pickupid==ammunation)
    {
    if(HatSpielerWSchein(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast keinen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AMMU,DIALOG_STYLE_LIST,"Guten Tag, wie kann ich helfen?","Deagle (5000,-)\r\nAK 47 (9000,-)\r\nGolfschläger (500,-) \r\nWestern Shrot (2500,-) \r\n100 Schutzweste (500,-)\r\n9mm (1000,-)\r\nMirco SMG (2500,-) \r\nSniper Gewehr (4200,-) \r\nGedämfte 9mm (1000,-) ","Kaufen","Verlassen");
    }
    }

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Navik",GetPVarInt(playerid,"Navik"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Monates",sSpieler[playerid][Monates]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDays",sSpieler[playerid][PayDays]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FSchein",sSpieler[playerid][FSchein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LSchein",sSpieler[playerid][LSchein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",sSpieler[playerid][Banned]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"OnADuty",sSpieler[playerid][OnADuty]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WSchein",sSpieler[playerid][WSchein]);
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich hab da ein Problem der Befhel funktioniert nicht...
    also er ändert die datei nicht.


    ocmd:waffenschein(playerid,params[])
    {
    new pid, wid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,wid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung : /waffenschein [ID] [(1=Ja) (0=nein)]");
    }
    if(wid > 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Mehr als Ja oder Nein gibt es nicht!");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(HatSpielerWSchein(pid,wid) == 0) // wenn ich da ne 0 hin mach sag er wenn ich /waffenschein id 0 oder 1 mache das er ihm den schein gibt aber er ändert nichts. Wenn ich aber da ne 1 hin schreibe zeig er bei /waffenschein id 0 oder 1 an
    // der hat schon nen schein...
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der hat schon einen Waffenschein!");
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][WSchein] = 1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast nun einen Waffenschein!");
    SendClientMessage(pid,Gelb,"Du hast ihm einen Waffenschein gegeben!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }



    Was ist falsch?

    Hmm bei mir geht Pawno ja nicht benutze ja PawnoX ging immer.
    Und jetzt geh ich rauf logge mich ein und kick..
    Aber die Konsole bleibt offen

    Hallo,
    ich habe heute die neuen 0.3d Server datein in meinen Server gepackt.
    Compiled alles ging.
    Ich logge mich ein und sofort nach dem Spawn werde ich gekickt also Sever Close The Connection.
    Was nun?

    Hallo ich bin mal wieder..
    ähm ja also ich wollte fragenb ob jemand weis wie ich es mache das der Taxi Fahrer nur 1 einziges taxis erstellen kann?


    hier der befehl:


    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1236.5016,-1654.2103,11.7969))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,17))
    {
    playertaxi[playerid] = CreateVehicle(420, 1236.5016,-1654.2103,11.7969, 0.0, 6, 6, -1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Taxi Base!");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:taxiloeschen(playerid,params[])
    {
    DestroyVehicle(playertaxi[playerid]);
    DestroyVehicle(playercabbie[playerid]);
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich wieder:D
    jetzt bin ich kommplett überfordert :D
    wie lösche ich das car das ich hier durch spawne?


    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1236.5016,-1654.2103,11.7969))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,17))
    {
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, pPos[0],pPos[1], pPos[2]);
    CreateVehicle(420, pPos[0],pPos[1], pPos[2], 0.0, 6, 6, -1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Taxi Base!");
    }
    return 1;
    }


    hoffe mir kann wiedermal einer helfen :P

    Hallo,
    habe mir vorhin nen Befehl gemacht und halb machen lassen und jetzt fällt mir ein das es besser wäre wenn er nur an einem bestimmten punkt funktionieren sollte nur wie? :D


    hier der befehl:


    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, pPos[0],pPos[1], pPos[2]);
    CreateVehicle(420, pPos[0],pPos[1], pPos[2], 0.0, 6, 6, -1);
    return 1;
    }


    ich erbitte hilfe :D

    Noch ne Frage weis wer wie man die Car ids 438 und 420 einer fraktion zu weisen kann also das nur diese fraktion diese art von Autos fahren kann.


    Sonnst habe ich ja die Autos immer gescripte und unter onplayerstate.. ihr wisst schon aber wie jetzt?


    //edit verbesserung

    Hallo ich wollt nen Befehl zum Taxi Spawnen machen.
    Ganz einfach aber was muss da rein?


    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    //SpawnVehicleToPlayer? oder muss er sich erst die pos holen?
    //wie mach ich das?
    return 1;
    }


    //edit Fehler korrigiert ;)

    Hallo,
    wie mache ich das jede fraktionen einen eigenen Spawn Puntk haben?


    hab mir einige Beispiele in anderen Script angeguckt komme aber irgendwie nicht klar..


    kann mir wer das bissel erklären wie und wo ich was machen muss? :D