Bei PSR-0 ist das Problem, dass er inzwischen veraltet ist :c
Beiträge von Klemmlampe
-
-
Nein, das musst du nicht.
Deshalb sind es ja "reusable PHP components", also wiederverwertbare Komponenten. Direkt darunter steht auch noch "[...] stand-alone components [...]".Und wie ist das Möglich? Richtig: Durch Standards, wie den PSR-4 Standard, den ich erwähnte.
Dennoch rate ich dir noch immer zu Composer, da Dependency Manager und nicht nur Autoloader. -
Richtig. Und ich bezog mich die ganze Zeit auf eine Komponente: Den Class Loader. Hiermit ist das Thema für mich auch geklärt, du scheinst das ja besser zu wissen.
-
Es ist kein Framework. Ich lasse dich natürlich machen, was du willst und wie du das willst. Aber durch solche Misswahl der Begriffe zeigst du mir nur, dass du gar nicht auf meine Tipps eingegangen bist bzw. eingehen willst.
-
Das ist garantiert eine gute Idee. Warum auch standardisierte Techniken verwendet, um damit den Code etwas wiederverwertbarer und übersichtlicher zu machen, wenn man auch einfach seine eigene Art und Weise verwenden kann, die niemand außer dem Ersteller nachvollziehen kann und sicherlich auch die beste ist, da sich ja immerhin eine kluge Person darum Gedanken gemacht hat. Eine Person irrt nie, viele hingegen immer, so heißt es ja auch bekanntermaßen.
Amen.
-
Welche PDF?
Hier findest du den PSR-4 Standard.
Symfony bietet eine PSR-4 Implementation. Ich wiederhole mich irgendwie. -
Wenn man nun schon soweit gekommen ist Namespaces zu nutzen, sollte man sich überlegen, sich direkt nach dem PSR-4 Standard der FIG zu richten. Eine bekannte Implementation bietet der Symfony ClassLoader oder aber auch Composer, was ganz nebenbei noch Dependency Management bietet.
-
Was Atrox anspricht sind prepared Statements, die kann MySQLi genauso wie PDO, ich wage aber zu bezweifeln, dass sie für User Control Panel einen spürbaren Performanceboost bringen.
Was man einfach mal beachten sollte: MySQLi ist wie der Name schon sagt für MySQL, PDO für "Data Objects" - bietet also eine Abstraktionsschicht für verschiedene SQL-Datenbanken (beispielsweise SQLite, Postgre, ...) und das bei sehr wenig Overhead. Dieser wenige Overhead wird niemals in einem User Control Panel, um genau zu sein in wohl keiner Webapp, zu Problemen führen.
-
Keine Ahnung wie das mit VB geht, habe nie damit gearbeitet.
Aber Google hat mir das geliefert:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979134.aspx -
Wieso macht er etwas falsch, wenn ihm PHP-Code nichts bringt, wenn er eine Frage zu VB hat?
B2T: Da ist nun die Frage, ob du den Gamemode restarten willst (sprich GMX) oder wirklich den Server. Prinzipiell funktioniert aber beides gleich: gmx bzw. quit als stdin an den Server senden.
-
Ich meinte den Code dazu, so kann man nur raten, wo die Klasse liegt/liegen sollte, was sie macht, wie sie gelaunt ist, ...
-
Gibt es vielleicht einen Link zum UCP (Download, Git, ...), damit man sich das mal anschauend kann?
-
Ich habe dir die Dokumentation verlinkt, in der drei Beispiele sind - und du fragst nach einem Beispiel?
-
Möglicherweise helfen dir die Input-Groups bei deinem Vorhaben.
-
Einfachster Weg um so ein Gefummel zu umgehen: entweder direkt ein Array returnen (was soweit ich das sehe für dein Vorhaben ideal wäre) oder aber einen JSON-String via json_encode returnen.
Edit: Da ich nun wach bin:
-
Wurde alles gesagt, Thema ist zu.Die Administration ist hier nunmal nicht wirklich aktiv, was auch völlig legitim ist, deshalb/dafür haben wir anderen Teammitglieder aber auch relativ viele Rechte, unter anderem auch für Namensänderungen.Edit: Anscheinend erwartet Android noch eine Antwort.
-
Ja, das wird laufen, bis zum Timeout laufen, da du den Server im Vordergrund startest und die Shell somit solange der Server läuft auf bleibt. Abhilfe schafft quasi alles, was den Prozess in den Hintergrund verfrachten kann: WM, Daemon, ...
Normal ist allerdings nicht, dass es 10 Minuten läuft - da ist der Timeout definitiv zu hoch angesiedelt.
-
Einen API-Key bekommst du bei Steam. Ein kurzes Googlen hätte (und hat, in meinem Fall) genügt: http://steamcommunity.com/dev/apikey
-
Vorab: Das Profil des jeweiligen Nutzers muss dafür öffentlich zugänglich sein.
Steam bietet generell für nahezu alles eine Schnittstelle
, allerdings keinerlei Dokumentation dafür. Für die CS:GO-Statistiken wäre das folgende Adresse:Codehttp://api.steampowered.com/ISteamUserStats/GetUserStatsForGame/v0002/?appid=730&key={APIKEY}&steamid={STEAMID}
Zu beachten ist, dass {APIKEY} durch den Web-API-Key und STEAMID durch die steamID64 zu ersetzen sind.
Dokumentation: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API (danke an Jan)
-
__toString() gibt die Klasse als String aus, ganz einfach. Wenn du etwas anderes als einen String zurückgibst, findet das PHP nicht toll, weil die Funktion nunmal __toString() heißt und einen String als Rückgabetyp erwartet. Einen leeren String zu returnen ist natürlich eine Möglichkeit, aber sicherlich keine gute. PHP Exceptions geben von Haus aus die Exception formatiert wieder.
Zum Schluss noch: Ich habe zwar keine Ahnung, was du mit deiner eigenen __toString()-Variante bezwecken willst, aber das sieht definitiv nicht gesund aus.