Forum wieder online

  • Allerdings würde mich mal interessieren, wieso so ein "altes" Backup eingespielt wurde?! Bei einer Forum dieser Größe sollte doch eigtl. mind. tgl. ein Backup gemacht werden.


    Wundert mich ehrlich gesagt auch.
    Lag es vielleicht daran, dass die Sicherheitslücken schon länger bekannt waren?
    Oder wieso!?



    Naja. Passwort geändert, auch wenn kein Login erfolgt ist die letzten Tage.


    Ich hoffe dass das in Zukunft nicht mehr passiert.
    Trotzdem bin ich stolz, dass ich hier keine Hackbaren Dinge gepostet habe oder so... (also wo ein Hack schlimme Folgen gehabt haben könnte)



    :thumbup: Freuen wir uns einfach auf "SA-MP Deutsches Forum V2" bzw. Breadfish V2.
    :thumbup:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Und ihr müsst langsam mal lernen, besser mit Kritik umzugehen! Ich kann BulletProof grundsätzlich schon verstehen.... (obwohl hier eine Jahre lang schlummernde Backdoor einfach nicht zu bemerken war).


    Das Forum lebt von uns Usern, und "jeder" Kritik mit (Sinngemäß)"dann meld dich halt ab und geh wo anders hin" zu entgegnen ist weder reif noch angemessen. Vor allem bei so sensiblen Dingen wie Accountdaten! Hier sollten einige mal die Nase etwas tiefer tragen... :thumbdown:

    Hmm, bitte "Ich bzw. du" nicht "ihr" ich entnehme so eine Aussage nicht als Kritik, sondern eher als eine Bemerkung bzw. ein Gedanke.
    Aber es ist nun egal, es war falsch aufgefasst und gut ist.


    Wie du bereits sagtest ...

    E: zitat fail....

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Erstmal möchte ich ein Lob an die Administration aussprechen. Das, was jedenfalls ich mitbekommen habe, war ja schon ganz schön heftig & zeit raubend. Gut, andere könnten nun mein Passwort vom Forum hier haben, aber das bringt sie wo anders auch nicht weiter. Da ich 1. ein "Passwort-Vergessen"-Passwort habe & ich 2. tausende E-mails habe & ich für Facebook etc. sowieso verschiedene verwende.


    Wenigstens ist das Forum online & ich kann ab und zu wieder vorbei schauen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebrawr alias Blackbook

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist das Hauptproblem, dass die beiden Icons wieder reinkommen. Daran wird schon mehrere Stunden gearbeitet.


  • Jop, immerhin geht es hier um unsere Daten.
    E-Mail und Passwörter sind teure Sachen.
    Eine Frage hab ich da noch:
    Ist das Teaminterne Vertrauen so groß, das Plugins ohne Überprüfung installiert werden?

  • Naja nach der Aktion bin ich wirklich am Zweifeln, ob man der Kompetenz der Administration und der Sicherheit dieses Forums noch trauen sollte... War ja nicht das erste mal, dass Angriffe vorkamen...



    Ist mir jetzt egal, was ihr davon haltet, was ich schreibe oder was ihr damit macht, aber ich bin der meinung, dass sowas dabei rum kommt, wenn man die technik von einem so großem forum, einen 14 jährigen anvertraut. Mag sein, dass er einiges aufm kasten hat, aber dennoch nicht so viel um sich gegen angriffen jeglicher art zu schützen.
    Sowas sollte ein richtiger profi machen. Und mit 14 ist man nunmal kein profi. Sorry.
    Ist meine meinung. ;)

  • Naja als ich mein Account hier gemacht habe, habe ich schon von einigen gehört, dass dieses Forum oft 'genatzt' wird, deswegen ist mein Passwort anders als alle anderen PW's die ich habe :)


    Bin ma gespannt ob dieses Forum endlich mal auf Vbulletin umsteigt, dann isses wenigstens sicherer & schneller :love:


    BTW: weiss man schon genau wie Leute eig. hier das Forum auseinander genommen haben?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen