Neue Regel: Benutzername-Einschränkung


  • ich find's richtig...


    мαχ_мυѕтєямαηη
    Max_Mustermann
    -> MaxMustermann


    Beim 1. Beispiel ist's schon okay, dass es verboten ist.
    Aber beim Zweiten.. Ich meine, die meisten haben ja "RP"-Namen (oder wie man das ja nennen mag), und da ist es jetzt schon unpassend, dass nicht mal Leerzeichen, Punkte oder Unterstriche erlaubt sind.

  • Ja habs grad nochmal gelesen ^^


    Finde das ist in Ordnung mit Buchstaben usw.


    Aber wie kann man meinen Namen besser identifizieren?


    "Dark.Shadow"
    oder
    "DarkShadow"


    Finde das ein Satzzeichen min. erlaubt sein sollte.

    ik bin der vito c:

  • Warum - bzw _ auch verbieten? Sorry für Chinesische Schriftzeichen ja aber für einen Bindestrich bzw einen Unterstrich... Sorry das geht meiner Meinung nach zu weit. Immerhin gehören diese zwei Zeichen auch zur Deutschen Rechtschreibung. Vielleicht die Begrenzung das höchstens 2 (also höchstens : .. | -- | _ _| .- | ._ | usw) enthalten sein dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ich find's richtig...


    Ja, weils dich nicht betrifft :thumbdown: . Denk doch mal 2 Ecken weiter ... nur weil ein " " nicht im Alphabet aufgeführt ist muss es nicht heißen, dass man es bei einer solchen Aktion verbannt ... mit dem Grund es sei dort nicht drin.

  • Es wird erwartet dass die User ihre Namen ändern,
    doch die Team mitglieder haben bestimmt wieder Sonderrechte :thumbdown:

    Ich wäre auch dafür das auch die Teammitglieder ihre Namen ändern müssen, ansonsten ist das wiedermal eine Regel die zwar normale Benutzer einschränkt aber Teammitglieder garnicht beachten müssten. Denn betroffen wären davon schon einige Teammitglieder und ich glaube nicht das diese ihren Namen ändern möchten in eine schlechtere Form.


    Ich finde auch das Leerzeichen oder Satzzeichen wie "." erlaubt sein sollten, denn viele nutzen diese um Namensteile getrennt zu halten. Das mit den japanischen Zeichen verbieten finde ich hingegen gerechtfertigt, denn wie sollen wir denn die Benutzer per Hand zitieren oder suchen ohne normalen Namen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ja, weils dich nicht betrifft :thumbdown: . Denk doch mal 2 Ecken weiter ... nur weil ein " " nicht im Alphabet aufgeführt ist muss es nicht heißen, dass man es bei einer solchen Aktion verbannt ... mit dem Grund es sei dort nicht drin.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass mein Name so clean besser zur Geltung kommt als S-Hain oder Sh.Ain.
    Ist einfach so ^^
    Ich mag solch Namen nicht und ich bin stolz drauf, seit mind. 4 Jahren mit einem solch Sonderzeichenfreiem Synonym unterwegs zu sein. :whistling:

  • Entweder alle ( Auch die Temmitglieder ) oder keiner.

    Achja, und das stellst du auf ?


    REGEL 1 Punkt 3:

    Zitat

    Diese Regeln gelten nicht für Teammitglieder.

    Jedoch finde ich ein "Leerzeichen" , "_" , "." nicht schlimm.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @Shain Gehts grad um deinen oder meinen Namen? Ich änder doch hier mein, seit 1,5 Jahren, bestehenden Nick nicht aufgrund irgendwelcher temporären Sympathien eines oder meherer Ordnungshüter hier im Forum ... Wenn ich frage warum kein Leerzeichen enthalten sein darf und dann kommt mir einer mit "des nicht im Alphabet" ... - Oweei

  • Ich hab das intern mal angesprochen, ob sich die Regelung nicht ausweiten lässt auf die Satzzeichen, inkl _ [ und ]

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski