Meinungen zu diesem PC-Gehäuse

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Erfahrung gemacht das die aerocool Gehäuse sehr schnell kaputt gehen (billiges dünnes Plastik, voreingebaute Gehäuselüfter laufen sehr schnell ein und machen dann Geräusche)


    Ob es bei diesem Teil auch so ist kann ich nicht sagen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das die aerocool Gehäuse sehr schnell kaputt gehen (billiges dünnes Plastik, voreingebaute Gehäuselüfter laufen sehr schnell ein und machen dann Geräusche)


    Ob es bei diesem Teil auch so ist kann ich nicht sagen


    Was ist deiner Meinung nach eine gute Marke?

  • Es sieht zwar relativ gut aus, allerdings erkennt man sofort, dass es nicht wirklich viel Qualität besitzt.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Staub ahoi!
    Dein Gehäuse ist komplett offen und hat keinerlei Luftfilter, was zur Folge haben wird, dass all deine internen Lüfter (Grafikkarte, CPU) sehr schnell verstauben werden.
    Dann müsstest du jeden Monat mit einem Swiffer® Staubmagnet™ das ganze reinigen.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Die Reinigung ist nicht das Problem ^^


    Was für mich eher wichtig ist, dass es stabil ist, weil ich meinen PC oft transportieren muss.
    Scheint hier wohl nicht der Fall zu sein. Ich nehm leiber einen normalen Tower.


    Danke euch allen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aktuell dieses Gehäuse


    http://www.corsair.com/en-gb/c…ies-200r-compact-atx-case
    Stabiles Metallgehäuse, gute vormontierte Gehäuselüfter, gute Möglichkeiten die Kabelage zu verlegen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also ich habe diesen http://www.raidmax.com/smilodon.html (nur in Blau) und kann ihn dir nur empfehlen.
    Er sieht sehr schick aus bietet eine Menge platz und ist gut durchdacht.


    Wenn man eine größere Grafikkarte hat, lässt sich unten der Block für weitere Festplatten ganz einfach mit einem Knopfdruck entfernen.
    Das Einbauen von neuen Teilen ist auch sehr einfach, da man das Mainboard einfach an der rechten Seite von vorne Herunterklappen kann.
    Lediglich die Schnellverschlüsse sind nicht sehr prickeln und vom Gewicht ist es etwas schwerer.


    Ob es bei den anderen Raidmax Produkten so ist kann ich allerdings nicht sagen.
    Ich hatte bisher nur 2 von ihnen.


    Oder eben das Corsair von Seegras. Corsair ist ja eh eine gute bekannte Marke =)


    ggf. könnte ich noch Zalmann empfehlen aber den ich dort hatte war eben sehr einfach gehalten zwar nicht vom Material aber ohne viel schnick schnack.



    Ich selber halte von den Aerocool nichts ich finde die anderen von denen sehen zu Protzig aus und alles nur Kunststoff lieber was stabileres ..

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also wenn du es gerne besonders hast, nimm doch ein Carbide Air 540 :) (Von Corsair versteht sich)
    Habe ich selbst in Benutzung, bietet vier mal Platz für 2,5 Zoll und zwei mal für 3,5 Zoll.
    Es passen so ziemlich alle Platinen rein und Grafikkarten mit über 300mm sind auch kein Problem soweit ich das in Erinnerung habe.
    Nebst Plexiglas als Seitenfenster und zwei 5,25 Zoll Schächten hat das Dinge noch Platz für drei 140mm Lüfter und drei 120mm Lüfter in der Front.
    Das Ding hat Luftdurchsatz wie ne Klimaanlage :p


    Hier mal ein Bild von meinem Schlachtfeld:


    Ein Benchtable würde ich dir halt nicht empfehlen, wie bereits mehrfach erwähnt staubt dir da alles zu, ist bei mir Glücklicherweise nicht so ^^


    Grüsse