Modifikationen verboten?

  • Ich schätze, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist.. Schließlich möchte Rockstar da momentan noch soviel Geld aus dem Spiel quetschen wie nur Möglich. Aktuelle Updates o.ä. Sind dafür eben ausschlaggebend, um potentielle Käufer anzuwerben.


    Man muss dabei bedenken, dass der Multiplayer da schon noch eine wichtige Rolle spielt. Es gibt genügend Spieler, welche Geld in Spielinhalte investieren und grade diese somit durch inoffizielle Projekte nicht im offiziellen Multiplayer spielen. Daher wohl der verbot dieser Modifikationen.. Ich denke aber sobald der neue GTA Teil vor der Tür steht und allgemein keine Updates mehr für GTA V folgen es da keine oder weniger Probleme geben wird.. Ich meine inzwischen kaufen sich die Leute die alten Teile oftmals nur wegen interessanten Mods (siehe SA:MP, der Polizeimod in GTA IV..).'


    Also: Abwarten und Tee trinken :)

  • Ich hab gerade einen Link gesand bekommen, je nachdem ob ihr diese Information schon verarbeitet und oder Gelesen habt hier ist der Link


    http://www.spieletipps.de/n_39243/


    Zitat

    Drittanbietern ermöglicht, die Sicherheitsfunktionen der Spiele zu umgehen und die Software zu modifizieren, so dass sie die Rechte von Take-Two verletzen.

    Jop, nichts anderes sagte ich auch - sie verlieren Geld, weil man teils nicht mal mehr GTA kaufen muss um Mods zu spielen.



    Ja und wenn man mal ganz unten weiter ließt:



    Zitat

    Die Spielwelt von GTA 5 ist nicht nur einfach riesig, sondern auch mit zahlreichen Inhalten gefüllt. Vor allem der Online-Modus wird regelmäßig von Rockstar Games mit neuen Erweiterungen bedacht, die auch den Weg in unsere Bilderstrecke geschafft haben.

    Mehr braucht man da doch nicht mehr sagen oder? Der Grund liegt doch wohl auf der Hand.



    Also ich sehe es auch so, bis ein neuer (WENN) GTA Teil kommt - sollte man sich tatsächlich das ganze mal kurz anschauen und wenn tatsächlich echte Klagen an Forenbertreiber und Serverbetreiber rausgehen, die Finger bis dahin von lassen. Bei Geld versteht keiner Spaß, schon gar nicht solche riesigen Plattformen

    • Offizieller Beitrag

    Dass so ein Statement kurz wird war klar - R* ist jetzt nicht als großes Kommunikationsmonster bekannt.

    Die Aussage dort reicht aber auf keinem Fall, denn OpenIV komplett runterzunehmen, wegen dem Verdacht das es Cheatern hilft, ist einfach nicht der richtige Weg.

    Ich denke auch nicht, dass das der ausschlaggebende Grund war. Da steckt sicher mehr dahinter, alles andere wäre in meinen Augen nicht plausibel.

  • Verzeihung, jungs und mädels ich Verstehe nurnoch Spanisch Ich bin derzeitig mit einem Kollegen am Diskutieren und verstehe die Ganze geschichte mit OpenIV und GTA:N usw nicht ^^


    OpenIV wurde Verklagt bzw haben eine Unterlassungsklage am Arsch Verständlich und das Verstehe ich,
    jedoch handelt es sich ja darum, das einbindungen von Modifikationen damit unterlassen werden sollen von T2
    das Problem ist Programme wie GTA:N oder FiveMP oder wie sie ale heißen sind ja auch Lediglich Singleplayer Modifikationen die also
    auf den Singleplayer Zugreifen dies und das um überhaupt Connecten zu können und all den Schman, ihr wisst wie ich das mein.
    wieso wird dann nicht sowas wie GTA:N oder FiveMP Verboten und dürfen weiter machen "dadurch" Verliert T2 doch die Aktien und machen ein Riesen Minus
    und nicht durch den Verbot der Singleplayer "Carmods sowie Skinmods"


    Bitte erklärt es mir, verzeihung wenn es undeutlich von meiner wenigkeit aus kommt nur ich bin müde derzeitig und deshalb diese Schreibweise


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Es sei scheinbar durch OpenIV möglich in GTA:Online zu Cheaten, Hacken oder irgendwelche Schutzfunktionen zu umgehen.


    Auch hat T2 scheinbar noch andere Modifikationen hochgenommen welche es ermöglichen.



    Laut denen ist es aber weiterhin nicht verboten im SP zu Modifizieren.


    GTA:N und die anderen MP Mods sind sowieso nicht gern gesehen bzw. Erlaubt von T2 von daher kommt da bestimmt auch noch was.



    Für mich hat es sich erledigt.
    Hab GTA eigentlich nur noch gespielt mit LSPD:FR.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hex Editor, Notepad++, Visual Studio, oder gar Windows hilft auch den Cheatern. Hm.. :(

    Naja, laut T2 gehört sicher alles verboten ^^ Weshalb es wohl wirklich so kommen wird, dass Games nur noch für die Konsole veröffentlicht werden. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dann dort alles von Moddern "sauber" bleibt, irgendeinen Weg gibt es immer. Auch wenn man dann an der Firmware was modifizieren müsste. Aber alles in allem verliert T2 dadurch nur Käufer. Mich z.B.. Und die Bedingungen für ein Game zu ändern finde ich immer noch unakzeptabel, immerhin habe ich es mir nur wegen den Mods gekauft :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie gesagt genau das wurde genau in der Form die letzten male schon gesagt. Afaik äußert sich wenn nur R* dazu (wie da auch steht), die haben mit dem Shutdown allerdings eher wenig zutun. Ein Statement von T2 wäre eine Sache die mehr zu wünschen wäre - dennoch wäre -sofern es dazu kommt- ein Statement seitens R* schonmal ein Anfang. Solang das aber nicht raus ist glaub ich noch nicht dran.


    Dennoch: sofern was kommt bin ich mal gespannt was die dazu sagen <.<

    Vielleicht plant ja T2 R* zu vernichten xD


    Naja irgendwie kommt es mir mittlerweile so vor, als Arbeiten die eher gegen einander anstatt zusammen ?(

  • Für Singlerplayer Mods in Zukunft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie benutzen ScriptHookV. Ist also vorerst Geschichte, außer sie kennen sich mit ReverseEngineering aus bzw. kennen jmd, der das tut.
    Im Prinzip wird über die dinput.dll ein Code injected, der bestimmte Funktionen hooked und dann mit den anderen (inoffiziellen) Dateien kommuniziert.
    Immer wenn es ein Update gibt, verändert sich der Code und damit die Struktur des Codes von GTA:V. Somit muss man auch wieder die neuen (oftmals verschobenen) Speicheradressen der Funktionen finden, damit der ScriptHook diese wieder hooken kann. Somit benötigt man nur jemanden, der sich damit auskennt.
    Da aber dieser jemand, dann zum Sündenbock werden würde, da alle von ihm profitieren (ihre Mods weiter verbessern können), T2 diesen dann aber auch schnell findet, wäre das wegen der Illegalität von Mods seitens T2 nicht sehr schlau für diesen jemand, dies zu tun :D


    //edit: Ich glaube, dass RageMP keinen ScriptHookV verwendet. Aber die unterstützen Piraterie und würden von T2 früher oder später eh ins Visier genommen werden, egal wo sie wohnen.


    //edit2: Kritik an das Video :D : T2 kann die Ordnerstruktur ändern, wie sie wollen, die Mods können immer gelesen werden, solange die Ordneradresse im ScriptHook stimmt. Das einzige, was passieren kann, ist, dass sie es so schwer machen und den Code so stark abwandeln, dass ScriptHook neu implementiert werden müsste. Das wäre dann aber kein Update mehr, sondern eine Art Upgrade. Generell kann jedes Spiel modifiziert werden, mit beliebigen Möglichkeiten, die Frage ist nur, wie schwer es T2 den Moddern machen will. Und hier befürchte ich, dass sie ihr Meisterstück auspacken werden, falls es sich denn noch lohnt.

  • Das ist Falsch. Es ist bereits eine Inoffizielle geupdatete Version draussen die macher von GT-MP haben sie bereits.

    Bitte immer einen Beweis anfügen, damit deine Aussage auch glaubwürdig ist. Sonst kann jeder jedes behaupten. Außerdem habe ich Allgemein und von der bisherigen offiziellen Version geredet, weshalb es nicht falsch ist ;)


    ScriptHook wurde aber glaube auch noch garnicht verboten ?

    Alle Mods wurden verboten, und ScriptHook stellt für viele eine Basis da und ist ein Mod. So wie ein Fundament eines Hauses. Und ein Haus fällt ohne Fundament zusammen. Wo wird T2 also ansetzen? ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen