Führerschein verloren!

  • Guten Tag,
    Ich muss Montag meinen Führerschein neu beantragen, hab den alten verlegt und find denn nicht mehr!
    Jetzt die Frage, muss ich nun denn Zug nehmen um zum nächsten Ort zu kommen wo das Straßenverkehrsamt liegt??
    Und Wie lange dauert das ca bis ich meinen Führerschein habe? Denn ich bekomme evtl bald einen neuen Job, die wollen aber den Führerschein sehen.

  • Beitrag von maddin ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Guten Tag,
    Ich muss Montag meinen Führerschein neu beantragen, hab den alten verlegt und find denn nicht mehr!
    Jetzt die Frage, muss ich nun denn Zug nehmen um zum nächsten Ort zu kommen wo das Straßenverkehrsamt liegt??
    Und Wie lange dauert das ca bis ich meinen Führerschein habe? Denn ich bekomme evtl bald einen neuen Job, die wollen aber den Führerschein sehen.

    Naja eigentlich musst du deinen Führerschein mitführen. Wenn nicht wird eine Abfrage gemacht (Polizei Kontrolle).

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()

  • Beitrag von Mr.Sanchez ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich weiß nicht ob es das gibt aber frag doch mal nach einer Übergangslösung? Also eine Bescheinigung die kurzzeitig eventuell helfen kann.
    Das Problem ist ja nicht deine Fahrerlaubnis sondern das du das Plastik ding nicht bei deiner Arbeit vorzeigen kannst.

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Bei uns dauert der Antrag soweit ich weiß zwischen 4-8 Wochen und wie bereits oben erwähnt kannst du trotzdem fahren musst halt höchstwahrscheinlich ein Bußgeld zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    psyk.

  • Guten Tag,
    Ich muss Montag meinen Führerschein neu beantragen, hab den alten verlegt und find denn nicht mehr!
    Jetzt die Frage, muss ich nun denn Zug nehmen um zum nächsten Ort zu kommen wo das Straßenverkehrsamt liegt??
    Und Wie lange dauert das ca bis ich meinen Führerschein habe? Denn ich bekomme evtl bald einen neuen Job, die wollen aber den Führerschein sehen.

    Du kannst in der Zeit ohne bedenken dein KFZ weiter führen. Wenn du in eine Verkehrskontrollen geraten solltest, sagst du einfach du hast deinen Führerschein nicht mit und zeigt denen dein Ausweiß. Die fragen die Daten ab und es stellt sich dann heraus du hast ja einen Führerschein. Die Beamten sind da in der eigenen Macht ein Bußgeld auszustellen oder nicht und meistens machen die es nicht.


    Und wegen der Beantragung. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert und ich hatte eine neue Karte.

  • meistens machen die es nicht.

    Rein theoretisch wären sie in der Pflicht das zu tun. Es gibt nicht umsonst vorläufige Führerscheine, die aber natürlich auch Geld kosten. ;)
    Kannst ja abwägen. Führerschein vergessen kostet 10€. Führerschein verloren und damit vorsätzlich nicht dabei kostet 20€. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zusätzlich Punkte oder ein Fahrverbot dafür geben wird. Vermutlich wird einem dann nur nahegelegt sich umgehend einen vorläufigen Lappen zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwei mal kontrolliert worden ohne den Führerschein mitgeführt zu haben - einmal nur nen Kommentar bekommen ("nächstes mal hast den aber dabei")


    Beim zweiten Mal hab ich nen Zettel bekommen und musste innerhalb von 7 Tagen bei einer Dienststelle meiner Wahl den Führerschein vorzeigen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN