sry habe mich vorhin verschrieben in dem CFC einfach beide "model" zu "fcmodel" und auch dort wo es gesaved wird dann ist es gut
Fraktions-Car System
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(15343) : error 017: undefined symbol "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
new modelfc ???
wenn ich es im enum einfüge kommen wieder 2 warnings und der befehl geht nicht -
alle zum CFC dazugehörigen geändert , auch beim createn?
-
Spoiler anzeigen stock CFC(modelfc,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",modelfc);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(modelfc,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}
Spoiler anzeigen undSpoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(modelfc,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 219: local variable "modelfc" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 203: symbol is never used: "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
verbessere mich wenn falsch
-
Versuchs mal so:
//fcar
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
FCInfo[carid][open] = 0;FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model;
model = strval(tmp);
if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");}
return 1;
} -
ist doch genau gleich...
muss modelfc nehmen da bei mir model schon vergeben ist. -
änder doch alles was model ist im frakcar system zu modelfc -.-
-
Wenn du da noch Nummernschild reinbaust is es echt genial...
Und vieleicht das man Aussuchen kann ob es fremde fahren können oder nicht -
Wenn du da noch Nummernschild reinbaust is es echt genial...
Und vieleicht das man Aussuchen kann ob es fremde fahren können oder nicht
jo hatte jz, bissel wenig zeit mal sehen ob ich dass nochmal machedanke sehr
-
Wie muss das genau in GM rein?
-
-
so wie es dort ist außer dass das was bei OnFilterscriptInit ist zu OnGameModeInit muss und bei ...Exit zu OnGameModeExit
-
find ich bischen unübersichtlich...
Kannst du z.B vor den sachen immer hinschreiben wohin die müssen?
z.B
// Farben
//~~~zu den Defines~~~
#define BLAU 0x0087FFFF
#define ROT 0xE10000FF
// MAX. Frak
#define MAX_FRAK 1
#define MAX_CARS 100
#define ADMLVL 1338
#define OAMT 24 //fraktion oamt
#define OPARKG 500 // Geld
oder:
//~~zu den news~~
enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark
}
new FCInfo[MAX_CARS][fcinfo];new Frakcar[MAX_CARS];
und ohne den das ganze wo man nich brauch also so zusagen fertig zum einbauen :
von:
public OnFilterScriptExit()
{
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
SFC(i);
}
return 1;
}
zu so:
public OnGameModeExit()
{
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
SFC(i);
}
return 1;
} -
Jooo kann man wenn man neu ist schon brauchen, aber wie weiß man
Ingame welche ID des Vehikel hat 7/10 : -
Jooo kann man wenn man neu ist schon brauchen, aber wie weiß man
Ingame welche ID des Vehikel hat 7/10 :
/dl// danke
-
bei mir kommt dieser Error:
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\pawno\include\sscanf.inc(36) : error 021: symbol already defined: "sscanf"
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53737) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "BLAU")
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53738) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "ROT")
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53807) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerEnterVehicle"
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53840) : error 021: symbol already defined: "ocmdOnPlayerCommandText"
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53857) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53858) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53888) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53889) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53896) : error 017: undefined symbol "OAMTG"
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53903) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(53994) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54102) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54108) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Administrator\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\WoSNEW.pwn(54174) : error 021: symbol already defined: "strtok"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
-
ja falsch eingerückt und strtok ist bereits definiert
-
9/10,
sieht gut ausmfg m0nkey
-
Sieht gut aus, finde aber trotzdem das die Leader sich die erstellen können sollen
8/10
-
Danke schön
-
hey ich habe die 2 sachen in filterscripts rein gemacht und dan unter server bei filterscripts rein geschrieben es geht nicht kann einer mich helfen
-