das mit den Verrücken hab ich behoben
aber anklickbar sind die nicht
[0.3e] Anklickbare TextDraws
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
bei mir kann man sie danach auch nicht mehr anklicken
-
Spiel mal an den etwas rum
TextDrawTextSize
bei mir hat es geholfen du musst nur die Position finden wo der Text ist bzw die Klick coordinaten festlegen -
ok, wie hast du das den Gemacht ? ich probiers mal mit dem BSN designer die coordinate zu finden
-
Die frage ist, wie finde ich die Position raus, wo ich das Textdraw einfügen muss??
Bzw. kann? -
Die frage ist, wie finde ich die Position raus, wo ich das Textdraw einfügen muss??
Bzw. kann?
Damit?
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=290640
oder hier
http://bsndesign.webs.com/tde.htm -
Wobei ich dir eher das von iPLEOMAX empfehle es geht alles per Maus, wo man finde ich viel mehr Feingefühl hat.
-
Das ist ja sehr cool ... Macht alles ziemlich leicht.
Danke @DogZone -
Wie nutze ich es ingame? ich mache /itd aber er will es nicht aktivieren?
-
Komisch, meine Textdraws "Flattern" erst so, und anklickbar sind sie auch "nicht wirklich" esseiden man findet genau den punkt
-
Hey,
So das eine Problem gelöst, da stellt sich auch schon die nächste Frage.
Wie kann ich das "Feld" wo man draufklicken kann vergrößern?
Ich möchte ja, dass die Buchstaben die Größe beibehalten.Lg Mr.X
//EDIT: Wie bekomme ich hin, dass man wen man auf die Textdraw klickt, auch nur genau das genommen wird?
Ich habe mehrere Textdraws und da brauch man erstmal eine Weile, bis man den richtigen trifft.
-
TextDrawSetTextSize glaube ich
-
Ich muss mal Grabräubern..
Ich habe 4 Textdraws erstellt, nebeneinander, wenn ich nun mit meiner Maus auf dem ganz Rechten Button bin sind alles Textdraws quasi im Hover und werden Farbig. Woran liegt das bzw kann man das ändern?
-
Ich muss mal Grabräubern..
Ich habe 4 Textdraws erstellt, nebeneinander, wenn ich nun mit meiner Maus auf dem ganz Rechten Button bin sind alles Textdraws quasi im Hover und werden Farbig. Woran liegt das bzw kann man das ändern?
Du begrenzt den bereich mit TextDrawTextSize
Man sollte jedoch aufpassen wie man das textdraw erstellt die Textbox sollte nicht in "negativen" Bereich gehen beim ansetzen.
Meist geht das in dem man den wert also den x werte von textdrawcreate nimmt und dann die jeweilige höhe.