[How to] Basic UCP erstellen

  • Hey Leute hab im Internet mal gesucht und habe diesen Thread im SAMP Forum gefunden.
    Hier steht wie man einen Basic User Control Panel macht. (MySQL , nicht DINI)


    Features
    Login
    User stats
    Logout


    Starten wir unser User Control Panel


    Als erstes musst ihr euch sicher sein dass ihr XAMPP oder WAMP habt und ihr einen Ordner in htdocs erstellt habt namens ucp.
    In diesem Ordner werden wir unsere Files erstellen



    1. Seitenname : config.php
    Wofür : Zum Connecten zum MySQL Server und auswählen der Database
    Sprache: PHP




    2.Seitenname: login.php ihr könnt es auch index.php nennen wenn ihr nur login und Stats in euren ucp wollt .....
    Wofür: Login
    Sprache : PHP





    3.Tut dies ganz unten von login.php/index.php




    4.Seitenname: logout.php
    Wofür : Logout
    Sprache: PHP


    PHP
    1. <?php
    2. include("config.php"); //Config.php hinzufügen
    3. session_start(); //Session starten
    4. session_destroy(); //Session Zerstören
    5. header('location: login.php'); //User umleiten auf login.php
    6. ?>



    5.Seitenname: profile.php
    Wofür : User Stats anzeigen
    Sprache: PHP






    6.Tut dies ganz unten von profile.php

    HTML
    1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    3. <head>
    4. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    5. <title>Basic UCP</title>
    6. </head>
    7. </html>


    Ok, hier sind paar Bilder vom UCP , das Design gehört nicht dazu , das musst ihr selber machen :D


    Login


    Profile



    Creditz an System64 und XFlawless
    Quelle
    Übersetzung by Newhero (ok hab mir wirklich nicht Mühe gegeben) :D


    Wenn ihr etwas nicht versteht PM an mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Newhero ()

  • Sowas suche ich schon seit mehreren Monaten.
    Danke dafür!!

  • Nett nett


    mal ne frage wie kann ich MD5 Passwörter auslesen?

  • MD5 kannst du nicht entschlüsseln.
    Die einzige Möglichkeit die du dementsprechend hast, ist ein eingegebenes Passwort zu verschlüsseln (mit MD5) und den Hash mit dem gespeicherten (bereits verschlüsselten Passwort) zu vergleichen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Bitte... BITTE ein "How To" wie man ein UCP mit DINI erstellt.

  • hast du dafür villeicht nen Muster?


    Bin erst seit ner stunde damit zu gange

  • Angenommen, dass du das Passwort per POST aus einem Textfeld übermittelst:

    PHP
    1. $query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE Name = '".$_POST['username']."')"; // Query, in dem alles vom Nutzernamen geladen wird
    2. $row = mysql_fetch_object($query); // Row wird soz. wie bei fetch_assoc ein Array zugewiesen
    3. if(md5($_POST['passwort']) == $row->Passwort) echo "Du darfst hier rein!"; // Wenn das eingegebene (MD5-verschlüsselte) Passwort gleich dem Passwort (in $row) entspricht...
    4. else "Du kannst hier nicht rein!"; // Falls nicht...


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • hmm naja versteh ich zwar nich wirklich aber es soll wohl schiefgehen..


    Danke dir


  • Bei mir ist es so ich verschlüssel das password mit md5 jedoch gibt er mir dann alles in klein buchstaben aus, aber mein samp script macht alles mit großbuchstaben wie kann ich einstellen dass das egal ist ?


    //edit
    Habs herrausgefunden

  • Ich bekomme es nicht richtig hin.
    Ich habe alles mal durchgelesen und versucht nach zu bauen.
    Sobald ich dann die Seite
    http://127.0.0.1/ucp/login.php
    Aufrufe, erscheint nichts.
    Setze ich


    Nach ganz oben, geht es aber ich kann mich nicht einloggen o.ä
    Und es erscheint eine Fehlermeldung, undzwar:


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\ucp\login.php:11) in C:\xampp\htdocs\ucp\login.php on line 20