USK soll künftig auch beim Online-Vertrieb tätig werden

  • wie gesagt die klauen die Persos , und verkaufen die weiter...
    Aber wie gesagt ich mag die reglung nicht

    Wer sowas macht (egal ob kaufen oder verkaufen) muss schon extrem verzweifelt sein.
    Siehe mein voriger Post. Dafür braucht man keinen originalen Ausweis.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich bin 17 und bin eigentlich gegen Gewalt. Aggressiv bin ich natürlich auch nicht. Aber das wäre blöd, wenn ich meine Eltern fragen muss ob sie mir den Perso geben. (natürlich geben sie mir den ;))

  • Schlussendlich wirft das die Frage auf, ob das Internet ein rechtsfreier Raum ist oder nicht?


    Ich halte es für richtig, auch das Internet überwachen zu lassen und nicht zu einem rechtfreien Raum verkommen zu lassen.


    Wie viele von euch stellten schon Anzeigen und hofften darauf, dass das Internet hinsichtlich dessen schützenswerter gestaltet wird!


    Es ist eine lang umstrittene Frage und ich halte es für den richtigen Schritt um aufzuzeigen, dass auch das Internet dem Gesetz unterliegt. Es mag zwar schwer kontrollierbar sein, jedoch entwickelt sich unsere Gesellschaft zu einer stark medialen im Internet strukturierten Einheit. Diese Einheit muss - auch hinsichtlich unserer Grundrechte - den gleichen Schutz genießen können, wie jeder andere, der beispielsweise in den Laden geht.


    Somit ist es konsequenter Weise nur zu unterschreiben, dass auch im Internet endlich Grundrechte und das Recht als solches geachtet und durchgesetzt wird!

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Du weißt aber, dass nur zwei dieser als Rechtschreibfehler angestrichenen Fehler, wirklich einer ist? So ein Korrigierer weiß auch nicht alles.
    Die beiden Fehler sind übrigens nur Groß-/Kleinschreibung. Daran stirbt kein Mensch.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich bin selber Unter 18 und hätte kein Problem damit, das einzige Spiel mit einer Freigabe ab 16 das ich habe ist Gta San Andreas.
    GTA ist teilweise im Vergleich zu anderen Ab 16 Spielen noch harmlos.


    Mir ist es schnuppe, wenigstens hört dann in der Pause das "ich habe endlich die blabla mit schalldämpfer" gelaber auf.

  • weis jemand oba etwas ähnliches auch für österreich geplant ist?


    Ich trau mich fast wetten das die Anzahl der illegalen (game) downloads um 10% oder mehr ansteigt.


    Zum Thema Reife.


    Ein Klassenkollege von mir hat sich mal cs gesaugt und man hat wirklich immer gemerkt wenn er gezockt hat.
    Völlig Hyperaktiv, übermüdet und Aggresiv. As ihm seine Mum den Pc gesperrt hat, hat er die Festplatte rausgerissen.


    Und das war wirklich so !


    Leider gibt es noch zu viele Minderjährige die es nicht schaffen Virtuelles und Reales zu trennen.
    Aus diesem Grund währe eine solche Regelung in gewisser hinsicht nicht schlecht.


    Einfach noch so aus neugier,
    auf welches Alter würdet ihr mich nach diesem Thread einschätzen ? :)


    mfg
    fenestro

  • Natürlich hat das ganze Vor- und Nachteile... Aber jeder der über 18 ist, hat ja nichts zu verlieren! Aber wenn ein 15 Jähriger kein GTA San mehr spielen kann, wegen so einer bescheuerten Einführung der USK... Finde ich echt lächerlich! Okay, spiele die wirklich hart sind und ab 18 wäre ja noch okay. Aber zu mindestens nicht die Spiele ab 16, da sie eh nie so hart sind! Das ganze würde ja auch wieder Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Steam müsste immer die Ausweiße verlangen oder was weiß ich... Ich finde die Idee mehr wie bescheuert!!

  • Bin selber nicht 18, zocke aber die ganz harten Sachen wie Battlefield oder COD. Ich bin nicht aggressiv, neige nicht zur Gewalt - eher im Gegenteil!
    Aber ich bin dafür. Mir würd es eh nichts machen, frage ich halt ein Jahr lang meine Mutter kurz nachem Perso oder kaufe es bei Amazon.

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das bringt rein garnichts und hoffentlich kriegen die das auch nicht durch...


    Mich nervts schon das man in Deutschland sogar bevormundet wird wenn man Volljährig ist indem irgendwelche Spiele auf den "Index" gesetzt werden und man sich die in Österreich usw. holen muss statt die einfach ab 18 zu machen.
    Das USK System sollte nur dazu dienen um Eltern einen "Richtwert" zu geben...
    Kontrollieren müssen die Eltern immer noch selber.
    Die sollten einfach die Eltern besser aufklären genau da sollte man ansetzen...


    Und wenn ein minderjähriger ein Spiel haben will kommt er da immer ran egal ob mit Alterskontrolle im Shop oder ohne-.-

  • Ich schäme mich und bin gleichzeitig verärgert!


    Aber erstmal zum Schämen:
    Ich bin selber süße 14 Jahre alt.
    Ich habe IMMER eine gebildete und höfliche Art an mir. So wird es mir auf jedenfall gesagt.
    Normalerweise bin ich auch der Meinung JEDER 14 - Jährige hat so eine Art an sich.
    Allerdings beweißen hier einige das Gegenteil. Ein Beispiel ist Kevin!
    Tut mir Leid für die Namensnennung, aber du hast einfach eine so kindische Art an dir.


    Nun zu meinem Ärgernis:
    Die Sachlage ist hier die Gleiche.
    Ich spiele CoD, Battlefield, usw.... Dennoch bin ich ein guter Schüler und habe viele Freunde/Freizeit.
    Meine Noten sind gut. So habe ich heute mal wieder eine 1 in Deutsch und eine 1 in Englisch ^^
    Aber das ist unwichtig und nun zum Thema:
    Ich Finds unfair einfach zu behaupten, das 14 Jährige keine Spiele ab 18 spielen sollten!


    Meine Meinung dazu: Es kommt auf die Reife und nicht auf das Alter an !


  • Das sehe ich genau so wie du aber es lässt sich leider nicht kontrollieren , ich persöhnlich finde die Idee auch gut.
    Spiele selbst GTA Sa bin aber auch in 4 tagen 16 :D

  • Erst einmal muss man überhaupt wissen, wo dieser Alternachweis eingebaut werden soll.
    Wenn hier der Vergleich zum Laden gezogen wird, ja eigentlich bei einem Einkauf über Steam.
    Und wenn dies so sein sollte, habt ihr immer noch die Key Shops + Aktivierung.
    Aber wie gesagt man muss erstmal wissen, an welcher Stelle es eingebaut werden soll.

  • Die vielen Abstimmungen für "scheiße" gibt es ja nur, weil hier viele Jugendliche unter 16 / 18 Jahren sind, die eh schon Spiele ab 18 Spielen :D (Ja, ich auch)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Es bleibt zu hoffen, dass Spiele die mörderisch(en Spaß bringen/)sind, wie z.B. MTI, nicht verboten werden. Immerhin ist bei dem Spiel im Content viel mit Schlägern und dem gezielten Schlagen des Gegners.
    Aber man wird sehen, evt. bleibt's ja USK 18 und kommt nicht auf den B-Index!

  • Zitat

    Es bleibt zu hoffen, dass Spiele die mörderisch(en Spaß bringen/)sind, wie z.B. MTI, nicht verboten werden. Immerhin ist bei dem Spiel im Content viel mit Schlägern und dem gezielten Schlagen des Gegners.

    Auch das erzielen einer guten Schlag/L*** Quote sei nicht zu verdenken.
    Ich hoffe ebenfalls, dass euch dieses Spiel erhalten bleibt!

  • Dann heißt es bye Steam Spiele


    Das ist auch leider meine befürtung! :thumbdown:
    Eswegen bin ich frontal dagegen!!! Schwachsinn sowas! Da wollen sie FS ab 16 machen aber härtere Überwachung der spiele ?!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen