Choppergunner [1.Release][UPDATE² -> v 1.0]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich warte schon gespannt auf das "Playerpilot" Update :D


    Dann hgw ^^
    Ist grade rausgekommen
    ->


    Ich bitte hierbei um Feedback, da, wie beschrieben, die Funktion ungetestet ist.


  • //CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid ) Wenn pilotid = -1, dann ist der Pilot ein NPC, Spieler als Pilot ist ungetestet!
    CallRemoteFunction("CreatePlayerChopper","dssd", gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid ); // Grundkenntnisse für Bots sollten vorhanden sein (Botscript)


    gunnerid = Der Spieler, der den Choppergunner bedienen soll.
    npcname = der Name des PilotenNPCs, nur relevant, falls der Pilot ein NPC sein soll, andernfalls einfach " " setzen.
    script = das Botscript für den PilotNPC, nur relevant, falls der Pilot ein NPC sein soll, andernfalls einfach " " setzen.
    length = Dauer, wie lange der Helikopter genutzt werden kann, dieses Feld ist in jedem Fall relevant und darf nicht 0 entsprechen.
    pilotid = Der Spieler, der den Helikopter fliegen soll, falls der Pilot ein NPC sein soll, einfach -1 setzen.
    Also z.B.
    CallRemoteFunction("CreatePlayerChopper","dssd", 0, " "," ",240,1 );
    Dieser Helikopter würde vom Spieler mit der ID 1 gesteuert werden. Dabei würde der Spieler ID 0 den Choppergunner übernehmen und sie könnten 4 min ( also 240 Sekunden) fliegen.
    Wenn du den Beispiel-Chopper fliegen willst, lade das FS und tippe den Befehl "/chopper" ein. Dafür müssen die Botfiles, sowie das Botscript im Ordner "npcmodes" vorhanden sein.

  • Das kannst du nur, wenn du genau weißt wo sich diese Objekte befinden, ihre kollision befindet etc

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo Realgamer, mir ist grade aufgefallen das das schießen mit "KEY_FIRE" nicht so richtig funktioniert :P


    Check das mal


    //EDIT: Ich weiß nun wieso, falls du ein Update noch machst kannste ja folgendes machen:


    Bei OnPlayerKeyStateChange wird abgefragt ob in der PlayerInfo "HasChopper" auf true gesetzt wurde, also abgefragt ob er einen Chopper hat. Dies wird aber nur bei der NPC Version auf true gesetzt. Muss halt dann bei der Spielerpiloten Version auf true gesetzt werden :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Woow, mal was neues.

    Wie klappt das denn jetzt genau?

    Steuer ich den Heli und kann ich mich dann auch noch gleichzeitig Bewegen oder wie ;/

  • Woow, mal was neues.

    Wie klappt das denn jetzt genau?

    Steuer ich den Heli und kann ich mich dann auch noch gleichzeitig Bewegen oder wie ;/


    Du kannst den Helikopter von einem NPC fliegen lassen oder einen zweiten Spieler bestimmen der das ganze Ding dann fliegt, du bist dann halt nur der Gunner oder der Pilot :)

  • Nachdem von mir lange Zeit nichts mehr kam, bin ich froh, euch eine komplett neue Version meines Choppersystems präsentieren zu dürfen.
    Die Änderungen, sowie Download, könnt ihr im ersten Beitrag nachlesen.

  • Zitat

    scheißen


    Die Kot-Raketen hatte man vergessen einzubauen.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen