Endlich ist es draußen ! Muss es nochmal sagen.. Echt Hammer geil !
Choppergunner [1.Release][UPDATE² -> v 1.0]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich warte schon gespannt auf das "Playerpilot" Update
-
Ich warte schon gespannt auf das "Playerpilot" Update
Dann hgw
Ist grade rausgekommen
->ZitatV 0.5:
PasteBin // v0.5 mit Spielerpilot
Mirror1(Beinhaltet den Beispiel-Piloten) // v 0.5 mit Spielerpilot
ACHTUNG: Hierbei ändert sich der Header von "CreatePlayerChopper" von
"CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid )"
zu
"CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid )" // Length entspricht der Dauer wie lange der Heli fliegen darf in der Einheit Sekunden
Die Spielerpilot Funktion ist zwar integriert, aber ungetestet (!), Feedback eurerseits ist erwünscht.Ich bitte hierbei um Feedback, da, wie beschrieben, die Funktion ungetestet ist.
-
Wie aktiviert man den Choppergunner?
-
//CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid ) Wenn pilotid = -1, dann ist der Pilot ein NPC, Spieler als Pilot ist ungetestet!
CallRemoteFunction("CreatePlayerChopper","dssd", gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid ); // Grundkenntnisse für Bots sollten vorhanden sein (Botscript)
gunnerid = Der Spieler, der den Choppergunner bedienen soll.
npcname = der Name des PilotenNPCs, nur relevant, falls der Pilot ein NPC sein soll, andernfalls einfach " " setzen.
script = das Botscript für den PilotNPC, nur relevant, falls der Pilot ein NPC sein soll, andernfalls einfach " " setzen.
length = Dauer, wie lange der Helikopter genutzt werden kann, dieses Feld ist in jedem Fall relevant und darf nicht 0 entsprechen.
pilotid = Der Spieler, der den Helikopter fliegen soll, falls der Pilot ein NPC sein soll, einfach -1 setzen.
Also z.B.
CallRemoteFunction("CreatePlayerChopper","dssd", 0, " "," ",240,1 );
Dieser Helikopter würde vom Spieler mit der ID 1 gesteuert werden. Dabei würde der Spieler ID 0 den Choppergunner übernehmen und sie könnten 4 min ( also 240 Sekunden) fliegen.
Wenn du den Beispiel-Chopper fliegen willst, lade das FS und tippe den Befehl "/chopper" ein. Dafür müssen die Botfiles, sowie das Botscript im Ordner "npcmodes" vorhanden sein. -
checke das iwie net sry
-
Rangers: Good job RealGamer, get ready for the next round!
Gute Sache Gute Sache!
-
ist echt gut 9/10 aber was stört man kann nicht auf selbst editierte objecte ballern nur auf die original map von San Andreas kann man das irgent wieändern???
-
Das kannst du nur, wenn du genau weißt wo sich diese Objekte befinden, ihre kollision befindet etc
-
Hallo Realgamer, mir ist grade aufgefallen das das schießen mit "KEY_FIRE" nicht so richtig funktioniert
Check das mal
//EDIT: Ich weiß nun wieso, falls du ein Update noch machst kannste ja folgendes machen:
Bei OnPlayerKeyStateChange wird abgefragt ob in der PlayerInfo "HasChopper" auf true gesetzt wurde, also abgefragt ob er einen Chopper hat. Dies wird aber nur bei der NPC Version auf true gesetzt. Muss halt dann bei der Spielerpiloten Version auf true gesetzt werden
-
-
Woow, mal was neues.
Wie klappt das denn jetzt genau?
Steuer ich den Heli und kann ich mich dann auch noch gleichzeitig Bewegen oder wie ;/
-
Woow, mal was neues.
Wie klappt das denn jetzt genau?
Steuer ich den Heli und kann ich mich dann auch noch gleichzeitig Bewegen oder wie ;/
Du kannst den Helikopter von einem NPC fliegen lassen oder einen zweiten Spieler bestimmen der das ganze Ding dann fliegt, du bist dann halt nur der Gunner oder der Pilot
-
Komischerweise funktioniert /chopper bei mir nicht :O
es passiert einfach nichts... -
Baue es mal in dein Gamemode ein, hab das Problem derzeit auch.
-
Nachdem von mir lange Zeit nichts mehr kam, bin ich froh, euch eine komplett neue Version meines Choppersystems präsentieren zu dürfen.
Die Änderungen, sowie Download, könnt ihr im ersten Beitrag nachlesen.Zitatv 1.0
PasteBin
Mirror1
Die v 1.0 bringt zwar keine Neuerungen mit, ist aber dafür komplett überarbeitet. So wird die NPC Unterstützung komplett entfernt und durch das simple Einsteigen als Beifahrer (G bei einem Hunter) ersetzt.
Die Funktionen "CreatePlayerChopper" und "ChopperHandler" wurden vollwertig entfernt.
So wurde die Zahl an Zeilen auch um 205 verringert und das ganze System wirkt nun aufgeräumter und übersichtlicher.
Sprich, ihr braucht nur zu einem Hunter zu gehen, G zu drücken und schon könnt ihr loslegen. Zeit & Munitionsbegrenzung wurden ebenfalls entfernt. -
Wäre geil, wenn das Ding auch ein Maschinengewehr wäre
Sowas wie 'ne Browning Kaliber 50, die dann vom Heli schießt.
-
Schick Schick gefällt mir auf jeden fall
-
ich kann bei mir nich scheißen?? why drücke dauernt auf die shoot taste gehts nix bei der vogängerversion gib alles
-
Zitat
scheißen
Die Kot-Raketen hatte man vergessen einzubauen.
-
@RG Kannst du das Video aktuallisieren?
-