1x Registration Pro IP

  • Hallo Liebe SAMP Community.
    Ich habe hier mal ein kleinen Vorschlag damit der Doppelaccount bekämpft werden kann.
    Mann könnte ein Plugin entwickeln was bei der Registration die IP Überprüft ob sie bereits in der Datenbank vom WBB vorhanden ist


    zB:

    Zitat

    Mustermann ist gebannt wurden mit der IP 111.111.111.111 (Beispiel IP)
    Jetzt Registiert er sich erneut und das Plugin überprüft ob die IP schon verwendet wird, nachdem er Überprüft hat und die IP gefunden wurde wird die Registration gesperrt. Bei nicht vorhandener IP läuft alles ab wie normal

    MfG
    #Meso#

  • Ansich ist die Idee nicht schlecht, nur ändert sich bei den meisten Leuten die IP täglich.

  • Das geht per ACP ohne Plugin ;)


    //Edit


    @HB:


    Da muss man eine 0 einsetzen.


    ACP --> System --> Mitglieder --> Registrierung --> Geben Sie an, wieviele Sekunden nach einer Registrierung sich ein Benutzer mit der selben IP-Adresse erneut registrieren darf. --> 0

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Bei Proxys, nicht statischen IPs etc. wird das o.g schwierig.
    Außerdem finde ich die Dummheit mancher Multi-Account User (sprich wie man sie entlarven konnte) einfach nur zum schmunzeln.
    Wäre ja schade, wenn das wegfällt.

  • Genau dass ist das Problem dabei.
    Wenn man eine wechselnde IP bannt kann es sein das Jemand nun die Selbe hat und sich registriert = BANNED



    Mein Gegen Vorschlag.
    Ein Feld mit Hardware ID einbauen und ein Passwort.
    Dort fügt man seine Hardware ID ein (Mein Kumpel hat sowas schon gescriptet) und gibt ein PW ein.
    Jetzt ist der Account registiert (bzw. gecheckt)
    Will jemand seine HWID ändern muss er das PW eingeben und die Alte wird dauerhaft gelöscht und gesperrt.
    Und damit keine Leute gebannt werden die 2 Mal den Selben Mediamarkt PC haben könnte man noch etwas über die Serien Nummern der Festplatten in die HWID einbauen, (die SICH JA IMMER WECHSELT)
    Bei Leuten und HWID Check kommt einfach unters Avatar so ein Fragezeichen für nicht Checked.
    So kann man verhindern dass nicht gecheckt Leuten (bzw. DoppelAccs) irgendwie getrustet werden.
    Oder Besser noch !
    Bei der Registierung einfach Direkt die HWID eingeben lassen.
    So ist quasi auch der Fremdzugriff über einen anderen PC gesperrt.
    Und dann noch ne Funktion bei PW vergessen um seine HWID ändern zulassen.


    Das hört sich ziemlich nach nem Haufen an, aber ich persöhnlich finde die ID gut.
    Im Klartext heißt das.
    Pro PC nur Ein ACC.
    Und einloggen von Woanders mit dem ACC geht nicht mehr, so hätte man das Problem gelöst.
    Gruss

  • Bei Proxys, nicht statischen IPs etc. wird das o.g schwierig.
    Außerdem finde ich die Dummheit mancher Multi-Account User (sprich wie man sie entlarven konnte) einfach nur zum schmunzeln.
    Wäre ja schade, wenn das wegfällt.


    Na wenn sie Doppelaccounts machen, werden sie ja sicher nicht ihre IP-Adresse des gebannten Accounts verwenden. Also wird es das weiterhin geben, nur nich so stark xD

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann greifen die Herren zu Proxys und umgehen damit das Problem ...


    Ich glaube, dass die meisten "Noobies" nicht mal wissen was ein Proxy ist :D
    Außerdem soll der "Spaß" für die Admins - wie 8D erwähnt hat - ja noch bleiben^^
    Einige wird es sicherlich aufhalten

  • Zitat

    Router restart und die IP ist anders. Also ist es nicht von Nöten, Proxys zu verwenden.

    Bei ner statischen ip wirds aber schwieriger ;)
    Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit proxy usw aus, aber kann man es nicht einfach so machen, dass nur deutsche ip's zugelassen werden? Die meisten verwenden mit sicherheit HSS und die greifen ja auf ausländische Proxys zu.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen