DAYZFORUM.NET | Deutsche DayZ Community

  • Hallo SA-MP Community,


    Ich möchte euch hier das Projekt DAYZFORUM.NET vorstellen.


    Was http://www.dayzforum.net eigentlich ist:


    dayzforum.net ist eine Inoffizielle Deutsche Community Seite zur ARMA 2 Modifikation DayZ. Das Projekt
    möchte Deutschen Spielern eine Plattform / Zuhause bieten wo sie
    Erfahrungen, Taktiken und sonstiges in einer angenehmen Umgebung
    austauschen können. Zu diesen Zweck wurden auch Foren für den
    gesamten Spielbereich angelegt.


    Wieso DAYZFORUM.NET:
    DAYZFORUM.NET soll zentraler Anlauf- und Sammelpunkt für alle Themen rund um DayZ sein.
    Darüber hinaus bietet DAYZFORUM.NET nicht nur die Möglichkeit für Diskussionen. Stellt eure ( FanArt,
    Guides, Tips und Tricks...) einem größeren Publikum vor. Plant
    zusammen mit Gleichgesinnten dieser Community Raubzüge oder sucht
    euch eine Gruppe zum Spielen.


    Zusätzlich betreiben wir ein 24 Slot Server wo alle unsere Community Mitglieder Spielen können.
    Aktuell arbeiten wir daran eine Server Hardware zu Mieten wo wir dann drei 50 Slot DayZ Server für die
    Community bereitstellen möchten.


    Schlusswort:
    DAYZFORUM.NET wurde nicht gegründet um eine Gilde oder Allianz aufzubauen, sondern um allen
    Deutschsprachigen Spielern die Möglichkeit zu bieten, Gruppen zu gründen oder gemeinsam in
    Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen.


    Unterstützung:
    Erzählt euren Gilden/Clanmitgliedern, Freunden und Bekannten von uns. Gebt unseren Link weiter und verweist
    andere DayZ Spieler auf unsere Plattform.


    Wir freuen uns auf Euer kommen.


    http://www.dayzforum.net

  • Auch hier die Frage warum man viele Kleine Splitterforen eröffnet und keine große Community aufbaut.


    Ich habe das Gefühl, dass DayZ wieder ein Grund ist ein Forum zu eröffnen damit man etwa Admin spielen kann. Es geht vielen meiner Meinung nacg weniger darum den Spielern eine große Community zu bieten sondern viel mehr darum eine eigene Community zu haben.
    Schade eigentlich aber was will man machen.


    mfg Kagayushi

  • @ Kagayushi
    Naja wenn man bedenkt, dass man bereits ordentlich Geld in ein Projekt gepumpt hat, möchte man es nicht einfach wieder aufgeben, wenn man später sieht, dass es noch andere Leute mit dieser Idee gab.
    Vor allem sollte man hier bedenken, dass das Projekt des TE mit am frühsten aufgezogen worden ist, auch noch vor eurem ;) (Bezogen auf "Splitterforen").


    @Azalen


    Wünsche euch viel Glück, bei diesem Forum. Bis auf der Header sieht das recht ordentlich aus ;)



    /e: Zwecks Fremdwerbung, habe ich mal meine Signatur hier deaktiviert.

  • Nur witzig, dass das Design (sowohl von der Homepage als auch vom Logo) kopiert ist, der SpendenText im Forum 1:1 von uns kopiert ist und ein kostenloses Forum genutzt wird. ^^ Ausser einer Domain ist da wohl nichts "finanziert worden".

  • Sorry, aber seit wann ist ein vBB ein kostenloses Forum?
    Und wie oben erwähnt kommt hier eher der Aspekt zu tragen, dass es eins der deutschen Gründerboards ist.
    Obs nun 450 Mitglieder oder 45 Mitglieder hat, kann da egal sein.

  • @ Kagayushi


    Ich möchte hier nicht Streiten oder so sondern nur ein paar Sachen bzw -behauptungen die in den Raum gestellt wurden klar stellen.

    • vBulletin ist nicht kostenlos.
    • dayzforum.net läuft auf ein
      HighEnd Root Server
    • Forum Design wurde selber
      erstellt.
    • Homepage Designe wurde an das
      Offizielle dayzmod.com angelehnt. (eigenständiges ist schon in
      Arbeit)
    • Logo bzw. Header ist nur
      vorübergehend, da wir an ein Flash Header arbeiten.
    • Spendentext ist ähnlich aber
      nicht gleich.

    @ 8D


    Vielen dank für deine Unterstützung ,
    ja mit den Header muss ich dir recht geben ich kann nur sagen das wir
    an ein tollen Flash Header arbeiten.


    PS: Wir haben unseren DayZ Rootserver
    auch bekommen wir müssen alles einrichten und testen. Sobald alles
    ordnungsgemäß läuft gehen die 3 neuen DayZ Server spätestens am
    Sonntag Online.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann es sein das ihr kein Impressum habt?
    ich finde kein ansatz von einen

  • Coole Sache.
    Hätte ich jetzt Dayz...
    Nunja ich hatte es mit der free Version versucht, doch dann kam immer sowas wie " System kann die Datei nicht finden".
    Muss man sich das Spiel kaufen, oder geht es mit der Free Version, denn bei uns ist Arma 2 OA ausverkauft -.-

  • Coole Sache.
    Hätte ich jetzt Dayz...
    Nunja ich hatte es mit der free Version versucht, doch dann kam immer sowas wie " System kann die Datei nicht finden".
    Muss man sich das Spiel kaufen, oder geht es mit der Free Version, denn bei uns ist Arma 2 OA ausverkauft -.-


    Ausverkauft? Dann kauf dir eine PSC und besorgs dir via Steam oder einem ähnlichen Service.

  • Anstatt jedes Deutsches DayZ Forum sich irgendwie zusammenschließt :thumbup:


    Dann habt ihr eure vernünftige Community ;)


    Sonst, 7/10

  • Sieht Ordentlich aus,


    Forum schön Designed und die Vorstellung ist auch okay.


    Homepage:

    10/10 → Mit Flash Header währe es noch besser gewesen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen