Prozessor gut?

  • Auch für unseren Threadersteller von potentieller Bedeutung:
    "Ein gutes Netzteil ist die Basis zum Erfolg!"


    Benutze hier mein Enermax-Netzteil und da läuft alles rund.


    Billige Netzteile haben schlechtere Wandler drin und miesere Kühlleistungen, dadurch wird die Prozessorleistung maßgeblich beeinträchtigt.
    Ergo: Lieber nochmal ein "teures" Netzteil nachrüsten. (Spart oft auch noch Strom ;) )



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Auch für unseren Threadersteller von potentieller Bedeutung:
    "Ein gutes Netzteil ist die Basis zum Erfolg!"


    Benutze hier mein Enermax-Netzteil und da läuft alles rund.


    Billige Netzteile haben schlechtere Wandler drin und miesere Kühlleistungen, dadurch wird die Prozessorleistung maßgeblich beeinträchtigt.
    Ergo: Lieber nochmal ein "teures" Netzteil nachrüsten. (Spart oft auch noch Strom ;) )


    Dafuq!??
    Mit sicherheit nicht :D


    Dem Core ist es wayne solange der seinen Strom bekommt(den er auch bei billigen bekommt) da der Strom ja über wandler aufm Board geht und die Spannungsspitzen usw ausgleichen :)

  • Ein Amd wird zwar nicht an einen i7 oder stark getakteten i5 dran kommen, dafür ist der 6 Kern prozessor eher für das Multithreading ausgelegt, da die Amd fx Prozessoren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eher für Server genutzt werden. Die 6 Kerne sind bei Games eig kaum zu merken, da die neusten Spiele eh 80-90% an leistung von der Grafikkarte holen. Cpu ist da echt am ende der Messlatte :D
    Also wenn du immer sehr viel offen hast nimm amd, wenn du eher auf hohe leistung aber nicht so viel Multitasking wert legst einen i 5 /7. Des weiteren kann man sagen, dass kaum ein spiel mehr als 4 Kerne unterstützt. (ich glaube sogar, dass es nichtmal ein Spiel gibt welches 4+ Kerne unterstützt). Zum schluss kann ich sagen, dass mein Amd Fx 8150 alles locker packt was ich möchte. Minecraft z.B. auf 300 FPS Durschnitt und max 1000 :D

  • Tom:
    Es geht nicht um Spannungsspitzen. Es geht um die allgemeine Wandlung von Wechsel- zu Gleichstrom.
    Hinzu kommen noch Impedanz-Schwächen "billiger" Netzteile oder Trafo-Brummen.
    Vielen Problemen geht man daher oft schon mit dem Kauf eines guten Netzteiles aus dem Weg.
    (Strom ist nicht gleich Strom !)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ein Amd wird zwar nicht an einen i7 oder stark getakteten i5 dran kommen, dafür ist der 6 Kern prozessor eher für das Multithreading ausgelegt, da die Amd fx Prozessoren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eher für Server genutzt werden. Die 6 Kerne sind bei Games eig kaum zu merken, da die neusten Spiele eh 80-90% an leistung von der Grafikkarte holen. Cpu ist da echt am ende der Messlatte :D
    Also wenn du immer sehr viel offen hast nimm amd, wenn du eher auf hohe leistung aber nicht so viel Multitasking wert legst einen i 5 /7. Des weiteren kann man sagen, dass kaum ein spiel mehr als 4 Kerne unterstützt. (ich glaube sogar, dass es nichtmal ein Spiel gibt welches 4+ Kerne unterstützt). Zum schluss kann ich sagen, dass mein Amd Fx 8150 alles locker packt was ich möchte. Minecraft z.B. auf 300 FPS Durschnitt und max 1000 :D


    Bei Servern kommen meistens Opterons dran(die sind stabiler :) )
    Die Spiele brauchen SEHR VIEL Cpu(siehe BF3), allgemein wird die Physik meist von CPU errechnet...


    Ich empfehle die den hier, den kannste wunderbar übertakten...
    Dann geht da auch ordentlich was

  • Hab mit meinem i7 2600k nichts übertaktet ca 30-40% Auslastung bei Bf3 mit ordentlichen Settings. Es reicht aber auch locker ein i5 für Bf3 ohne übertakten, jedoch kostet der natürlich um ein Eck mehr als der Amd.(Intel eben^^) Mein Bruder hat auch irgendeinen Amd 6er Core und keine Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lan () aus folgendem Grund: Failangabe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen