[Tutorial] Bundestrojaner entfernen

  • Hallo Leute,

    ich erstelle heute ein kleines Tutorial wie ihr den Bundestrojaner entfernen könnt.

    Das ganze funktioniert nur auf den Betriebssystemen Windows Vista & 7.


    Fangen wir doch gleich mal an,


    als erstes startet ihr den Computer und tippt im Sekundentakt die F8 / F12 / F2 Taste,

    wenn ihr das getan habt müsste eine Liste kommen in der man mehrere Dinge auswählen kann.


    Ihr klickt auf

    " Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung " und bestätigt das ganze

    nun mit Enter.


    Nun ladet er Datein, in dem Teil müsst ihr einfach nur warten,

    ist der Teil abgeschlossen, startet Windows.


    Wenn Windows fertig geladen hat, müsstet ihr

    ein Schwarzes Fenster mit weißer Schrift sehen




    In diesem Fenster gebt ihr ein

    " explorer.exe "

    Nun bestätigt ihr das ganze mit der Taste Enter.


    Dann seht ihr schon wieder eure Taskleiste, und diese werden wir jetzt auch benutzen.

    Dann klickt ihr auf Start und geht auf


    " Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung "

    Wenn ihr auf Systemwiederherstellung geklickt habt, ladet der PC was und dann erscheint ein Fenster,

    in diesem klickt ihr auf Weiter.

    Dann kommt ihr in die nächste "Area" nun könnt ihr ein Wiederherstellungspunkt auswählen,

    ich empfehle aber auf " Weitere Systemwiederherstellungspunkte " zu klicken.

    Nun wählt ihr einen Punkt, an dem Tag wo der PC noch nicht betroffen war.

    Dann auf Fertig stellen und bestätigt das nächste Fenster mit Ja.


    Wenn die Systemwiederherstellung erfolgreich verlaufen ist, könnt ihr euren PC/Laptop wie gewohnt nutzen.



    Was bringt die Systemwiederherstellung?


    Die Systemwiederherstellung setzt alle System Daten auf einen früheren Zeitpunkt zurück,

    an euren Daten, Bilder, Programme werden keine Änderungen vorgenommen, somit könnt

    ihr beruhigt sein.


    Hier ist noch eine kleine Zusammenfassung


    1. Startet euren PC

    2. Drückt im Sekundentakt die jeweilige Taste (F8/F2/F12)

    3. Wählt Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung aus

    4. Gebt im Eingabeaufforderungsfenster ein "explorer.exe" (Ohne die "")

    5. Klickt auf Start & dann auf Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung

    6. Und befolgt den Anweisungen (Wenn keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind les den Text oben ;) )

    7. Trinkt ein Runde Tee und alles wird wieder gut und ihr könnt euren

    Computer wie gewöhnt nutzen.


    Was ist wenn da steht " Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert " ?

    Drückt ganz oft hintereinander STRG + ALT + ENTF

    und klickt dann unten rechts auf Neustarten und befolgt die Oberen Schritte.


    ACHTUNG:

    Für diese Warnung gibt es 2 Beispiele:




    ODER




    Wenn ihr Fragen habt, dann postet sie einfach ;)


    MfG


    Hartzer


    Feedback gerne erwünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartzer ()

  • Gutes Tutorial.
    Den kack hatten meine zwei Brüder & ich auch schon. Zum glück haben wir aber schnell rausgefunden, wie wir den wieder Löschen können! Wird sicherlich anderen auch helfen.


    MfG

    Danke für dein Feedback ;)


    MfG

  • Nettes Tutorial, aber ich bevorzuge dann doch die Möglichekeit in über die Registery zu stoppen und anschliessen unter AppData zu löschen :D

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Danke für das Feedback ;)


    MfG

  • Son Tutorial finde ich sinnlos zu schreiben wenn man das bei google eingibt findet man Ungefähr 68.600 Ergebnisse.


    Sonst würde ich sagen ein Virenschutz wäre angebracht dann bekommt man das teil auch nicht oder auf Cracks und Raubkopien verzichten!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Son Tutorial finde ich sinnlos zu schreiben wenn man das bei google eingibt findet man Ungefähr 68.600 Ergebnisse.


    Sonst würde ich sagen ein Virenschutz wäre angebracht dann bekommt man das teil auch nicht oder auf Cracks und Raubkopien verzichten!

    Bei solchen dingen helfen fast nur Kostenpflichtige Virenscanner, außerdem mit der Virus kommt muss man nichts Downloaden sondern wenn man ein PopUP schließt kommt das bzw. ein bestimmtes Popup :)

  • naja tuturial ist copy paste glaube ich schonmal gesehen zu haben aber an sich sehr gut nur mit microsoft security essentials
    bekommt sowas erst garnicht :D weil die blockt das sofort auch schon ausgetestet an mein test pc :)


    10/10



    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hehe 100% Selfmade :P


  • Ehm? Ich möchte wiedersprechen:
    Combofix herunterladen, rechner in den abgesicherten -> USB ran und Combofix laufen lassen? :D

    ...FAST nur...

  • Wieso sollte man wenn man ein Virenscanner hat, ein Popup schließt ein Virus bekommen??? Ist das überhaupt möglich frage ich mich... Wenn das möglich wäre müsste man ja bei Google aufpassen was man anklickt hmm... Wenn ich den Popup schliesse wird ne neue Seite geöffnet... komisch aber warum mein Virenscanner ausgerechnet diese Seite nicht blockiert aber andere Seiten wir z.b. WareZ seiten oder P. Seiten... (Lediglich Beispiel)


    @Bei solchen dingen helfen fast nur Kostenpflichtige Virenscanner, außerdem mit der Virus kommt muss man nichts Downloaden sondern wenn man ein PopUP schließt kommt das bzw. ein bestimmtes Popup


    Diese Aussage kann ich leider nicht unterstützen da ich mir testweise viele Viren eingefangen habe (mehrere Computer, gleiche Datein, verschiedene Virenscanner) und jeder Virenscanner hat gemeckert... es sei denn er ist ausgeschaltet (warum auch immer)...


    Sollte er doch aus irgendeinem Grund in mein PC reinkommen, so starte ich mein PC im abgesichertem Modus und jut ist... (SemperVideo erklärt das sehr gut wie man den behebt...)