Heyho.
Da viele immerwieder danach fragen, wie man das "Tabmenü" richtig einrichtet, würde ich das gern mal erklären. - Ich hoffe das ich richtig im Smalltalk bin, da ich kein anderes Forum dafür gefunden habe. Bitte Verschieben o. Löschen, falls dies hier nicht erwünscht ist!
--------
Tabmenü richtig einrichten
Erstmal klickt ihr auf den Beitrags/Signaturen Editor auf den Reiter "Tab-Menü einfügen". Nun sehen wir "
[tabmenu][/tabmenu]
", doch wenn wir zwischen die beiden Zeilen nun etwas schreiben, kommt das dabei heraus " [tabmenu]
Hier hat Black etwas reingeschrieben[/tabmenu]
" & das wollen wir ja nicht. Es fehlt nämlich noch eine kleinigkeit; " [tabmenu]
[tabGLEICHTest][/tabmenu]
" so soll es aussehen (Der Tab muss so aussehen: [tab='Test']!). & schon haben wir das Tabmenü.
[tabmenu]
[tab='Test'] Willkommen im Test-Tab! Sehen sie hier ein paar Tests über alles was mir so einfällt![/tabmenu]
In solche Tabs könnt ihr alles einfügen. Von Bildern, bis hin zu auflistungen!
Mehrere Tab-Menüs nebeneinander werden genau gleich aufgebaut. Aber vergesst nicht; Ihr braucht nur die Tab-Menüs nur einmal per [/tabmenu] schließen! Einfach "
[tabmenu]
[tabGLEICHTest] Blabla [tabGLEICHTest2] Blabla [tabGLEICHTest3] Blabla[/tabmenu]
" schreiben.
[tabmenu]
[tab='Test'] Blabla [tab='Test2'] Blabla [tab='Test3'] Blabla[/tabmenu]
Und nun könnt auch ihr die Tab-Menüs richtig einrichten!
--------
Signatur größe im Rahmen halten per Expander
Wie in meiner Signatur könnt ihr so, unnötig, lange Signaturen vermeiden. Ihr klickt wieder im Beitrags/Signaturen Editor auf den Reiter "Expander einfügen". Nun sehen wir "[expander.][/expander]" (ohne den Punkt beim öffnen des Expanders!). & dort hinein können wir nun alles einfügen. Ob Bilder oder Auflistungen:
-
Spoiler anzeigen Test
-
Spoiler anzeigen Test2
-
Spoiler anzeigen Test3
Im Expander einfach alles normal Einfügen, als wenn ihr eure Signaturen normal machen würdet (zwischen [expander.][/expander]!).
Ich hoffe ich konnte einigen Helfen & dies wird nicht Gelöscht.
MfG