Real-Citizens-Life.de

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier mal ein kleines aber relativ lustiges Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Lust bekommen mit zuspielen ?
    Dann schaut in unser Forum , und Registriert euch, dazu ist
    keine Bewerbung nötig. Und ihr werdet in spätestens 24
    Stunden freigeschaltet. Also was spricht dagegen mal vorbei zu schauen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Finn

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo ihr Brotfische,


    ich spiele nun seid gut 3 Monaten auf diesem Server, weswegen ich hier eine längere Rezension schreiben werde.


    Angefangen hat es mitte März, ich kam als neuer User auf den Server, wurde vom Team recht freundlich begrüßt und nach 30 Stunden Wartezeit auch endlich mal eingewiesen. Direkt am Anfang hat man gemerkt, dass es auf dem Server wie in einer Schule zugeht. Es gibt die Lehrer = Team, die Coolen Kids = Gangmitglieder und dann noch die Spaten = Newbies. Es war von Anfang an klar, dass man auf dem Server nur mit Vitamin B voran kommt. Bestes Beispiel: Ein Freund bewirbt sich bei einem Job als Newbie und wird abgelehnt, er hat eine lange ordentliche Bewerbung etc geschrieben. Kurz darauf bewirbt sich ein Scripter und schreibt in 2 Sätzen er will dort arbeiten. Nun könnt ihr euch denken, wer den Job bekommen hat.
    Nun denn, weiter mit meiner Reise. Es gibt auf dem Server einige Newbie Jobs, wie Postbote, Müllmann und Busfahrer. Dort kommt man eigentlich recht gut rein, auch ohne Vitamin B. Einige Leiter fühlen sich leider elitär und nehmen wohl nur die Elite auf, als Neuling hat man hier definitiv keine Chance aufgenommen zu werden (ich rede nicht vom PD). Nach einigen Wochen habe ich es dann geschafft in solch einen elitären Job zu kommen (Taxi). Die Community besteht zum größten Teil aus 14-16 Jährigen, die versuchen einen auf Dicke Hose zu machen, egal ob Gang oder nicht.
    Ich war mit einer größeren Gruppe auf dem Server und wir haben einen Club (!!) gegründet, mussten uns aber von Anfang an anhören lassen, wir wären eine Gang. Dementsprechend wurden wir dann von allen in eine Schublade mit den Ganglern gesteckt und hatten es somit unnötig schwer. Eine dort ansässige Gang namens "El Quebrados" erklärte unserer Gruppe den Krieg, ohne irgendwelche Gründe. Zwischenzeitlich konnten wir uns durch das Team einen Waffenstillstand aushandeln, da es laut ihnen verboten ist, "Krieg" zwischen den Gangs zu führen. Gut, einige aus unserem Club wurden dann Cops und alte Narben sind aufgerissen, da jegliche "Cop Handlungen" auf den Club übertragen wurden. Das liegt zum Teil an der Unfähigkeit des Gangleaders. Dieser Gangleader leidet an "Legasthenie", jedoch wird das immer als Vorwand genommen, er sei doch der Unschuldige, arme Bube. Egal um was es geht, sei es eine Schießerei auf dem Server oder auch nur eine Anmerkung zu den ironischen Server Regeln, ich zitiere: "Achtet auf die Rechtschreibung und Gramatik.", es wird immer die Legastheni als Grund für irgendwelche Sachen genommen, nur damit man als Depp darstellt, obwohl man niemanden ansprechen will bzw. wollte. Echt schade.
    Vor einigen Tagen wurden 2 meiner Clubmitglieder und ich brutal von dieser "Kindergang" (Durchschnittsalter ist wohl bei 15) abgeschlachtet. Natürlich haben wir uns nach 2 Toden gewehrt. Es kam wie es kommen musste, die Kindergang hat sich beim Team wegen DM beschwert und wir bekamen eine Strafe. Das zeugt wahrlich von Kompetenz, denn auf diesem Server gilt: Wer zuerst da ist, hat auch Recht.
    Gut, genug von dem ganzen Ingame Gedöns. Wie dem auch sei, durch gegebene Zufälle habe ich den RL Namen dieses Gangleaders herausbekommen. Ich wusste nicht, dass er seinen Namen (Den ich eigentlich recht Cool finde) nicht leiden kann, also habe ich ihn mit seinem Vornamen angesprochen. Er beschwerte sich und ich bekam 3 Verwarnpunkte, weil ich ihn angeblich mit seinem RL Namen provoziert haben soll. Außerdem hieß es, ich würde vertrauliche RL Infos an Dritte weitergeben. Ich meine: Waht the fuck, schließlich habe ich die Infos durch Facebook, einsichtig für JEDEN. Gut, wehren kann man sich gegen das Team nicht, denn als Neuling hat man ohnehin schon gar keine Chance auf diesem RL Server.
    Die alten User versuchen die neuen auf morbide Art rauszuekeln (Beschwerden ohne Belege, Beweisfälschungen und Rufmord). Wir waren eine Gruppe von 8 Mann (Die Durchschnittliche User Zahl liegt i.d.R bei 9-12 Usern am Tag, selten mal 15-20. Man findet, wenn man allein ist eigentlich keinen richtigen Anschluss an die Community, es kommt einem so vor, als wären Neulinge gar nicht erst willkommen.
    Das Script an sich ist ok. Allerdings gab es in diesen 3 Monaten nur 4 Updates, wo der Großteil nur kleine Bugfixxes waren. Es gibt relativ viele Bugs (zwar unerhebliche, aber in manchen Situationen fällt es einem auf). Die Scripter sind die einzigen im Team, die man an dieser Stelle loben muss, da sie wirklich gute Leistung erbracht haben und sich auch anderweitig um die Community kümmern. Die Supporter sind unbrauchbar. Einige sollen als "Gangbeauftragte" agieren, hängen aber selbst nur mit einer Gang ab und hören sich auch nur deren Version zu diversen Themen an. Wo ist da die Neutralität? Naja gibts wohl nicht. Dann gibt es Neue Supporter, die meiner Gruppe mit 20 Tage Bans drohen, weil wir uns wehren (alles per Screens und Videos belegbar) und trotzdem sind wir als Newbie-Gruppe die Deppen vom Dienst. Dann gibt es noch Supporter, die AFK gehen wenn neue User auf den Server kommen und wenn die Einweisung zuende ist kommen sie wieder back.
    Die Admins sind an sich fähig, auch wenn sie leider etwas verblendet sind. Mit einigen kann man Objektiv diskutieren, mit anderen leider nicht.
    Nun ist es so, dass ein Shitstorm auf mich und meine Gruppe hereinprasselt, weil wir unsere Meinung sagen. Meinungsfreiheit gibt es auf diesem Server nur begrenzt und Zensur kommt häufig vor. Einige Teamler strotzen nur so vor Inkompetenz.
    Man muss dazu sagen, dass zwischenzeitlich auch teilweise nur 3 Leute auf dem Server waren, wovon 3 Mitglieder meiner Gruppe waren. Wir waren stets für den Server da, haben uns engagiert wo es nur ging, sei es durch eigens gebastelte Keybinder oder ein News Team auf die Beine zu stellen, das regelmäßig News postet (Die alte Firma hat seit Oktober oder so nichts mehr gepostet). Wir haben auf dem Testserver mitgetetstet, Ideen geliefert und uns oft genug mit dem Team zusammengesetzt und versucht, den Server zu verbessern. Wir haben Events organisiert um die Userschaft wieder zueinander zu führen. All das wurde letztendlich ignoriert, da wir ja nur die "Neue Gang" sind. Wir waren von Anfang an nur ein Club, der Spaß an Motorrädern hatte, das ging leider nicht in die Köpfe der User und teilweise auch nicht in die Köpfe des Teams. Jetzt wird immer weiter darauf rumgeritten und wir wieder öffentlich in der SB angeprangert. Einfach schade dass es so enden musste. Ich kann es nur oft genug sagen: Dieser Server ist nicht zu empfehlen. Anfangs mag es wohl Spaß machen, aber mit der Zeit wird es immer schlimmer...
    Okay, ich muss euch noch etwas zeigen. Den Server Namen sollte man anpassen. Viel mehr passt der Name "Real-AFK-Citizens-Life". Anbei ein Screenshot, und das kommt täglich vor, vielleicht nicht ganz soo krass, aber es sind mehr Leute AFK auf dem Server als wirklich am spielen.


    Aber nun eine Bewertung mit Zahlen...


    Script: 7/10 - Für ein Selfmade okay. Leider einige Bugs und wenige Updates. Schade
    Team: 1/10 - Einige sind okay, aber der Großteil besteht aus inkompetenten Blendern ohne objektive Meinung
    Forum: 6/10 - Langweiliges Design, nur ein Design derzeit verfügbar obwohl seit Monaten ein helles "versprochen" wurde
    Community: 0/10 - Hauptsächlich Kinder und halbstarke Macker
    Werbung: 4/10 - Wenige Infos, keine Bilder aber mal was anderes.
    ----
    18/50


    Fazit: Den Server kann ich leider nicht empfehlen. Anfangs dachte ich eigentlich, der Server ist etwas besonderes, auch wenn der Anfang schwer war. Ich bedanke mich bei denen, die den Text gelesen haben, auch wenn es wohl die wenigsten interessiert hat. Ich wollte euch nur einen Einblick zum Server geben und nicht einfach nur im Mainstream-Stil "x / x -> Begründung" etwas schreiben. Wenn ihr nicht in einer Gruppe von 5 Mann + seid, ist der Server nichts für euch, allein hat man nur schwer eine Chance. Fairness gibt es ebenfalls nicht, da immer nur die Seite der "oldies" angehört wird. Selbst in einer Gruppe wird es für euch sehr schwer.


    MfG
    Kono, ein User welcher seid 3 Monaten auf dem Server spielt und wirklich jede Schei*e durch gemacht hat, die man sich auf nem RL Server nur vorstellen kann.


    PS: Nein, den Text schreibe ich nicht, um mich in irgendeiner Form zu rächen. Viel mehr schreibe ich ihn, um den Leuten zu zeigen, was euch auf diesem Server erwartet. Ich bitte euch Diskussionen zu unterlassen, da dies hier meine eigene Meinung und meine Sichtweise zu den letzten 3 Monaten ist. Ich weiß zwar, dass wieder Kommentare kommen werde, aber wenn, dann bitte per PN. Danke.
    PPS: Rechtschreibflames könnt ihr euch sparen.

    Edit: RS und letzten Absatz geändert.
    Edit²: Bewertung Punkt "Werbung" geaddet

    Einmal editiert, zuletzt von foggel ()

  • Ich Teile von den Vorpostern die Meinung überhaupt nicht, der Server hat ein eigenes Spiel Prinzip es macht wirklich sehr viel Spaß!
    Die Whitelist sollte aber Raus die vertreibt nur User!

    Finde ich nicht so schlimm. Man wird ja relativ Schnell freigeschaltet.
    Außerdem hält es einige Noobs fern.

  • Klasse Server muss ich ehrlich sagen.


    Vorstellung: 6/10
    >>Geht eigentlich viel besser. Es wird nichts gezeigt (Bilder/Videos etc.) um einen kleinen Eindruck vom Server zu bekommen. Die Wörter die "Blau" raus stechen finde ich selber richtig geil gemacht :D
    Server: 9/10
    >>RP-Feeling, Mini-Jobs, Illegales Leben macht mehr Spaß als im GF usw., klasse Einführung -> Selber erlebt, uvm.
    Community: 10/10
    >>Keine Flamer, Man spielt miteinander und nicht gegeneinander usw. Klasse Community :thumbup:
    Forum: 7/10
    >>Ist nicht so der Burner, reicht aber aus :)


    Insgesamt 32/40


    MfG

  • Hallo Blood,
    Vielen Dank für dein tolles Feedback,
    uns freut es natürlich sehr das du dich so schnell in die Community eingelebt hast
    und wir waren mal auf der Suche nach einem hellen Forum Desing, also wenn du
    Lust und Zeit hast und ein neues Desing erstellen möchtest, darfst du das natürlich
    tun dieses darfst du mir dann im Forum schicken, ich werde es dann Team Intern besprechen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Finn

  • War auch mal eine Zeit lang auf dem Server und muss sagen das es nach außen recht gut aussieht, allerdings gefällt mir das so ganz und garnicht.
    Man hat nicht wirklich die Möglichkeit sich alleine zu beschäftigen, deshalb wurde mir damals sehr schnell langweilig und ich hörte auf dort zu spielen.
    Das Forumdesign ist auch nicht so der Bringer, genauso wie das Forum, dort fehlt mir einfach die Verbindung zum Server.
    Die Community dort ist ganz OK, könnte natürlich besser sein da die meisten dort einfach nur über andere ablästern, die fühlen sich bestimmt jetzt auch angesprochen.
    Im Großen und Ganzen ist das Projekt aber einzigartig und gibt es so noch nirgendwo. :)