Was kann man mit 14 alles machen?

  • Bist auf jeden Fall Strafmündig Herzlichen Glückwunsch ;D
    Und du darfst shcon Vorne sitzten xD ne Spaß.
    Also außer der Strafmündigkeit nichts neues.
    Und du darfst in Ländern wo es Filme ab 14 gibt die angucken und bis 22Uhr druaßen bleiben ;D


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Mein gott xD Google doch mal
    /edit



    Strafmündigkeit (§ 19 StGB), jedoch Anwendung des Jugendgerichtsgesetzes (§ 3 JGG)
    kein Kind mehr im Sinne sexualstrafrechtlicher Schutzvorschriften (besonderer Schutz vor sexuellem Missbrauch § 176 Abs. 1, § 176a, § 184b StGB)
    volle Religionsmündigkeit (§ 5 RelKErzG)
    eigene Entscheidung über Namensänderung (§§ 1617a bis 1618, § 1757 BGB, Art. 10, Art. 47 EGBGB)
    Anhörungspflicht des Gerichtes bei Sorgerechtsentscheidungen (§ 159 FamFG)
    Widerspruch gegen Sorgerechtsübertragung (§ 1671 Abs. 2 BGB)
    Einwilligung in eigene Adoption und Widerspruch dagegen (§ 1746, § 1762 BGB)
    Verfahrensfähigkeit bei Zwangsunterbringungen § 167 Abs. 3 FamFG)
    Widerspruch gegen Organentnahme nach Tod (§ 2 Abs. 2 TPG)
    Besuch von Filmveranstaltungen bis 22 Uhr (§ 11 Jugendschutzgesetz)

  • Naja wie es mein Vorposter schon gesagt hat, darfst du ohne Begleitung bis 22 Uhr alleine draußen sein.
    Außerdem kannst du jetzt auch Spiele ab 14 sowie bei Gewinnspielen ab 14 teilnehmen.
    Laut auch dem Gesetzt darfst du Geschlechtsverkehr haben.
    Du darfst auch ab Jetzt arbeiten wie Zeitungaustragen oder Kellner tätigen.

  • Außerdem kannst du anfangen den Mofa Führerschein zu machen, darfst die Prüfung jedoch erst 3 Monate vor deinem Geburtstag die Prüfung absolvieren.
    Ebenso darfst du Koitus haben, auf gut deutsch: Du darfst mit deiner Freundin Geschelchtsverkehr haben ;)
    Außerdem darfst du dich auf NerdBase.at registrieren **lach**+
    Alles Alles Gute Nachträglich von der NB Community ;)


    MFG

  • Also mit dem Bike solltest du dir keine Sorgen machen ... Naja du solltest Flink sein bin ich ja schleisslich auch und wenn dann da n enger Fußgänger weg kommt ...
    Huch da passen ja keine Streifenwagen durch :D
    Aber ich bin halt schon auffällig mit meinem Neon-Grünen Bike und dann auch noch in Extra Groß ...
    :sleeping:


    Aber mal ernsthaft es gibt nicht viel neues und die Cops werden dich jetzt auch net mim Heli jagen nur weil du mal auf der Straße mim BMX fährst ...
    Ansonsten wie gesagt gelten für dich jetzt Regeln der Kleinen-Großen :D


    Grüsse

  • [ironie]Du kannst nun vor den Spiegel gehen[ironie]


    Wie andere schon sagten, kannst du Weibern, kleine Kinder schenken. Desweiteren kannst du nun nicht mehr klaun (sofern du das je getan hast) o.a. Für dich gelten nun die Regeln der Erwachsenen (nicht ganz so hart aber es reicht aus)


    Lg Cal44

  • Bei uns is es so das man die Zeitungen um 3 Abholen muss , ab der Zeit heisst es da Arbeitet man


    Aber im Gesetzt steht es das man erst ab 4 Uhr Arbeiten darf ?


    Nope.
    Da du Minderjährig bist, darf man erst ab 6 Uhr arbeiten und das abholen von Zeitung fällt auch unter "arbeiten",
    daher würde ich davon die Finger lassen.
    Arbeitszeiten sind für Minderjährige von 6 - 20 Uhr und maximal 6 Stunden.


    Aber wir wollen das hier nicht vertiefen. :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aldaa Du solltest erstmal lieber nicht mit Geschlechtsverkehr anfangen wenn du das auch tuhst kann auch mein F*cken passieren das das kondom platzt.


    Arbeite mal an deiner Rechtschreibung, alter :X
    Eigentlich wurde hier schon alles genannt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen