Hallo liebe Community,
ich bin ja schon eine gewisse Zeit lang hier angemeldet, und mir stößt so ziemlich die Informationspolitik der Community auf.
Es gab schon den fall das 2-3 Tage lang SA-MP.de down war und es gab nicht die geringste Information an die User, wieso, weshalb oder warum.
Ich habe diverse erfolgreiche Community's im Multigaming, WoW, Emulations sowie Modding & Gamedevelopement geführt, und habe gelernt das Informationspolitik eine wichtige Sache ist, damit die User wissen was mit ihrer Community los ist.
Als User der Ahnung von IT hat denke ich mir das Breadfish nicht sicher ist und dauernd von Hackern/Scriptkiddies angegriffen wird und fürchte ohne Informationen mittlerweile um die Sicherheit meiner Daten (E-Mail, IP).
Ich weiß nicht obs Hacker sind, der Hoster, der Server oder ob einfach irgendwas da abgeschmiert ist, nur mittlerweile kriege ich ein schlechtes Bauchgefühl, da breadfish relativ oft down ist (Kenne keine andere Seite die so oft down ist) und rein garnix an Informationen rausgegeben wird.
Diese Kritik ist nicht böse gemeint, nur ich finde man sollte seiner Community gegenüber so fair sein und auch Informationen rausgeben, zb. ob grade ein Serverupdate war, Wartungsarbeiten etc.
1. Ist nix schlimmes daran wenn die Community weiß was los ist, sondern eher was positives, da dann nicht ganze Zeit spekuliert wird und somit teilweise Lügen verbreitet werden.
2. Die User sind zufriedener, weil sie merken dass sie doch noch ein interessanter Teil der Community sind, eine Community ohne User ist nix, und hier wird durch das Zurückhalten der Informationen der User wie Vieh behandelt aus meiner sicht, nur gut genug dafür, hier zu sein, aber nicht wert dem auch nur eine Info zu geben.
3. Ich wette das das Team abgefuckt wird in Messengern wie Skype oder hier über PN, wieso das Forum off war, durch eine vernünftige Informationspolitik würden die Teammitglieder auch nicht mehr in Skype etc. genervt werden mit den Fragen warum das Forum off ist/war.
Das alles ist meine Meinung, also bitte nicht als Angriff verstehen sondern als das was es ist, Kritik an Breadfish von einem User.
Ich will nur das Breadfish weiterhin ein gutes Forum bleibt, daher meine Kritik hier.
Mit freundlichen Grüßen,
DeDe