[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Wird in Berlin nicht derzeit irgendwas in diese Richtung gebaut?
    Ich glaube es ging um irgendeinen Club oder Cannabisgeschäft.


    Ich selbst hab noch nie Gras konsumiert, auch keine Zigaretten
    (nur Alk.) aber soweit ich weiss ist Cannabis deutlich gesünder
    als Zigaretten. Problem ist nur das Zigaretten gesellschaftlich
    akzeptiert sind, Cannabis nicht.

  • Ich finde es (als Jugendlicher) unverantwortlich noch eine neue Droge auf die Gesellschaft loszulassen. Ich sehe ja schon in meinem sozialen Umfeld (gymnasiale Oberstufe, also nicht einmal irgendein Klischee), dass Leute völlig verantwortungslos mit Alkohol umgehen. "Ich trinke ja für die Wirkung, nicht für den Genuss" sprach eine solche Person einst aus.


    Von genau solchen Leuten kommt dann auch immer wieder die Äußerung, dass Cannabis ja viel ungefährlicher sei als Alkohol und man es daher sofort legalisieren sollte. Der Alternative Drogen- und Suchtbericht ist ein schönes, rechts linkslastiges, Beispiel dafür, wie Leute immer wieder versuchen Cannabis mit den abstrusesten Gründe zu legalisieren. Wir haben MEHR als genug Probleme mit den Volksdrogen "Alkohol und Tabak" klar zu kommen, wieso dann bitte noch eine Droge? Auch die Verkehrsunfallpräventionen der Polizeidienststellen dieses Landes scheuen sich davor, weil dort Menschen sitzen, die die Gefahr kennen. Ein Glas Bier macht dich nicht völlig paralysiert, auch wenn man da schon zweimal überlegen sollte Auto zu fahren (selbst wenn es gesetzlich erlaubt ist!). Aber nach einem Joint ist man absolut unfähig ein Fahrzeug zu steuern.


    Cannabis als medizinischen Behandlungsstoff zu nutzen, halte ich für äußerst sinnvoll. Aber als Genussdroge? Nein danke!


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Beitrag von ArTeX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Stimmt, unsere "Demokratie" hat natürlich keine anderen, wichtigeren Probleme zu lösen, als Weed zu legalisieren. Ist immer wieder schön mit anzusehen, wie faszinierend (häufig, aber nicht ausschließlich) Jugendliche auf das superdemokratische System unserer Lobby reinfallen. Den Griechen soll weiter Geld in den Rachen gesteckt werden. Die Bürger haben sich schon vor 3 Jahren darüber beschwert. Wir dürfen nichtmal mit entscheiden ob wir weiter zahlen WOLLEN. Wie vermitteln wir dem Volk nur, dass wir in unserer Glaubwürdigkeit so gescheitert sind? Ach warte mal, wir hatten Gras noch nicht legalisiert oder? Komm, tun wir noch ein weiteres Mal so, als würden wir auch nur ansatzweise drüber nachdenken, dann sind die Deppen lange genug beschäftigt, bis Griechenland uns noch mehr Geld aus der Tasche gesaugt hat.


    Ich möchte hier nicht irgendwem ans Bein pissen und ich muss sagen, ich finde es total schön, dass es hier offenkundig den ein oder anderen gibt, der die Themen der Politik etwas mitverfolgt. Dennoch solltet ihr vielleicht mal anfangen euch auf die wichtigen Dinge der Politik zu konzentrieren. Denn die Legalisierung von irgendwelchen Drogen wird sicherlich nicht passieren, nur weil das Volk das gerne so hätte. Aber als Ablenkmanöver bietet sich sowas dann ja wieder wunderbar an ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT:
    Politik ist vielseitig und bietet für jeden irgendein Thema, was ihn interessiert. Wieso sollte es einen Jugendlichen interessieren, wo die Steuern hinfließen, wenn er ja gerade mal Passivsteuern zahlt? Und deine Verschwörungstheorien rund um unsere Staatsform ist doch schon arg lächerlich, findest du nicht? Wir sind keine Basisdemokratie, sondern eine repräsentative. Das lernt man in der 8. Klasse. "Das System unserer Lobby" - mir ist nicht bewusst, dass der Finanzminister oder irgendein Verantwortlicher der Finanzpolitik den Vorschlag der Legalisierung geäußert hat? Das kommt von entsprechenden Institutionen, Aktivisten und den Grünen und wird durch entsprechende Minister und Politiker vertreten.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • dagegen, was wird aus Deutschland wenn es Legal wird?
    wenn die leute sich in den Tod Kiffen wollen sollen sie es machen aber das sollte man nicht Unterstützen


    also ich rauche dieses zeug seit dem ich 16 bin. ich bin jetzt 29. (rechne selber). willst du mir jetzt weiss machen, dass ich dumm bin??
    ich rauche es nicht, weil ich mich damit cool fühle. ich mache dies um meinen stress abzubauen. und wenn mir jetzt einer sagen will, dass es totaler schwachfug ist, hat er einfach keine ahnung. ;)


    //edit
    es gibt sogar leute, bei denen das vom arzt verschrieben wird. die machen das auch nicht, weil sie dumm werden wollen. cannabis hat durchaus eine medizinische wirkung.


    Eins kann ich dir Raten, gewöhn dir dein Kack Kiffen ab. Gründe:



    MfG DJ Shadow.

  • Wieso sollte man etwas verbieten oder Leute bestrafen, die etwas zu sich nehmen was niemanden stört.
    Ich Rauche jetzt seit ca. 4 Jahren, und habe keine Probleme, klar man sollte sich überlegen wann man raucht, halt Abends wenn man nichts mehr zutun hat einen Rauchen & entspannen was spricht dagegen.
    Alkohol ist ja auch erlaubt, und es gibt Hochprozentiges was einfach nicht schmeckt & nur dafür gemacht wurde sich abzuschießen ;)


    420 Blazeit


    Gute Nacht Leute :D

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Wonderchild ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Wonderchild ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Wonderchild ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kurzzeitgedächtnis eingeschaltet, und nicht mal DARÜBER NACHGEDACHT?
    NICHT LEGALISIEREN DAS DRECKZEUG!

    Wenn man keine Ahnung einfach mal Mund halten oder. Ich "kiffe" jetzt seit ca 6 Jahren. Habe mit 14 damit Angefangen und bereue es immer noch nicht. Cannabis kann man eigentlich auch nicht also wirklich Droge sehen. Da es einfach kein bisschen abhängig macht. Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob kifft oder nicht. Ich finde solche Themen einfach nur schwachsinnig. Jeder Mensch hat darüber seine eigene Meinung. Und diese ganzen Vorurteile das "Kiffer" solche schlimmen Leute sind finde ich extrem schade. Alkohol ist 100 x Schlimmer als Cannabis macht eure eigenen Erfahrungen bevor ihr irgend so eine scheiße hier schreibt. Ich bin ganze Ehrlich ich wäre zwar für eine Legalisierung aber auch wieder nicht da der Staat das einfach wieder eine Möglichkeit hat um aus Steuern Geld zumachen. Und schaut selbst nach wie viele Menschen durch Alkohol gestorben sind usw.. Es ist einfach nicht möglich du normales "Weed" zu sterben. Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel, ich "kiffe" pro Tag um die 3-4g und lebe immer noch. Klar wenn ich "stoned" bin raffe ich auch nicht mehr soviel usw.. Aber das "Druffsein" ist für mich einfach nur Genuss, und schaut selbst durch Alkohol wird man aggressive usw (was keiner bestreiten kann)(natürlich halt nur wenn man total voll ist) bei "Weed" ist es einfach total das gegen teil. Du bist nach einer Tüte oder nach einem Bong Kopf so gechillt das du einfach kein bock hast unnötig Stress zu schieben.



    Natürlich ist dies meine Meinung da jeder Mensch seinen eigenen Meinung hat. Aber die meisten "Kiffer" werden mir da sehr wahrscheinlich zustimmen.
    Und jetzt geht mir nicht auf den Sack mit euren Vorurteilen.
    Das waren meine Worte dazu.



    MfG
    lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Bluewall:
    Hast du auch bereits nachgedacht, dass Cannabis erfolgreich in der Medizin ist?
    a.) Für Krebspatienten, die des öfteren eine Chemotherapie haben und den Schmerz damit lindern bzw. komplett betäuben
    b.) Für Menschen mit chronischer Appetitlosigkeit, die nach den Konsum von Cannabis wieder Appetit kriegen und ordentlich essen können
    c.) Touretteerkranke zum beruhigen
    -