[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Schlusswort für mich:
    Jeder soll das tun, was er will. Der eine soll ich volllaufen lassen und der andere soll ich vollkiffen oder sonst was.
    Für mich heißt es: Macht nichts davon, lebt gesund, dann gibt es auch kein Stress. ^^ Meine Meinung zu Cannabis ist nur, dass das eher legalisiert werden soll und Alkohol eher illegal werden soll.

  • Du verletzt dich selbst, auch wenn du es nicht glauben willst. Der Staat hat ein Prinzip des Eigenschutzes.

    Willst du mich jetzt ernsthaft verarschen oder was??? Wo verletzte ich mich selbst damit??? Komm sag es mir.... Ach scheiß auf den Staat guck dir doch was der Staat mit DE macht Informiere dich mal bevor du was schreibst bro. ;)


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Bluewall:
    Hast du auch bereits nachgedacht, dass Cannabis erfolgreich in der Medizin ist?
    a.) Für Krebspatienten, die des öfteren eine Chemotherapie haben und den Schmerz damit lindern bzw. komplett betäuben
    b.) Für Menschen mit chronischer Appetitlosigkeit, die nach den Konsum von Cannabis wieder Appetit kriegen und ordentlich essen können
    c.) Touretteerkranke zum beruhigen
    -

    Super und Menschen die Operiert werden bekommen Fentanyl, damit sie binnen Sekunden einschlafen. Sollen wir das also nun auch rezeptfrei in jeder Drogerie anbieten, damit die Leute sich das ins Hirn ballern können, wenn 'se mal ne schlaflose Nacht haben? Ich habe ganz ehrlich nichts gegen Leute, die kiffen, mir ist das völlig wurscht. Aber allein eure schwachsinnigen Argumentationen, warum das Zeug doch endlich legalisiert werden sollte, lässt euch für mich im negativen Licht stehen.

    Quelle: thcfinder.com

    Wo wir den besten Beweis über oben genanntes gefunden haben. Weed heilt also Krebs? Das ist krass und ich dachte bis gerade immer noch, Krebs wäre bislang noch nicht heilbar. Warum ballern die Idioten der Medizinforschung denn dann immer noch Millionen Euros in die Forschung, wenn Weed doch schon lange Krebs heilen kann.


    Weed hat also in der GESCHICHTE noch keine Todesopfer gefordert? Auch ein sehr krasser Fakt. Ich wusste nicht, dass ihr bis ins was weiss ich nicht wie vielte Jahrhundert zurückgeforscht habt, um herauszufinden, was da so alles abgegangen ist. War vermutlich so ne krasse Entdeckung während ihr auf'm Trip gewesen seid. Idealerweise muss man nicht mal bis ins x-te Jahrhundert dafür zurück, sondern muss sich einfach mal des jetzige anschauen. Wenn ich sehe, welche minderbemittelten Vollmongos meinen bekifft Auto fahren zu müssen und dann auch noch so Sprüche raushauen wie "Krass, ich spüre meine Beine nicht mehr" während sie mit 150 in ner 70er Zone und 3 Mitfahrenden brettern (Ich war da leider Live dabei) wollt ihr mir erzählen, es hat noch kein bekiffter Trottel geschafft dabei einfach mal gegen nen Baum zu rasen? Ich bezweifel es stark.


    Statt den Rotz zu legalisieren sollten lieber andere Rauschmittel wie Alkohol & Co, die momentan als gesellschaftlich konform anerkannt werden ebenfalls auf die Tabuliste kommen. Schließlich sollte man nicht vergessen, dass diese letztlich den gleichen Effekt mit sich bringen. Mir ist es tatsächlich sowas von scheiß egal ob ihr euch bekifft, auf Crack oder voll besoffen aus dem Leben schießt und mit 100 Sachen vor die nächste Mauer brettert. Schlimm ist nur, dass weder die Kiffer noch die Säufer auch nur einen Bruchteil einer Sekunde dabei bedenken, dass immer mindestens eine weitere Person die leidtragende Person ist oder sogar mit euch verrecken muss, weil ihr nicht in der Lage seid euch selbst einzuschätzen.


    Da wir von der automatisierten Alkohol- und Drogenkontrolle weit entfernt sind, die das Starten des Motors ermöglicht, wird es halt immer irgendeinen Idioten geben, der trotz Alkohol oder anderer Drogen ans Steuer geht und das ist meines Erachtens nach der EINZIGE Punkt, den es in Punkto Weed & Alkohol zu verbessern gibt: Nämlich genau diese mögliche Option zu unterbinden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich gebe dir zum großen Teil vollkommen Recht ,aber du darfst auch nicht vergessen das nicht jeder Kiffer sich direkt hinter das Steuer setzt. Ich selbst fahre nachdem ich einen geraucht habe kein Auto mehr da ich das einfach unverantwortungsvoll finde, selbst wenn ich mich dazu noch in der Lage fühle. Leider denke die wenigstens Kiffer dann auch an die folgen wie viele Menschenleben sie dabei aufs Spiel setzen. Das Kiffen ist jedem selbst überlassen und ich will das auch in keinster weiße jemandem gut Reden. Aber es gibt viel schlimmeres Beispielsweise Alkohol wodurch du deinen Körper einfach total zerstörst und zudem noch total Aggressive gegenüber Freunden und Familie wirst, was aber beim Weed nicht der Fall ist.(Kann jeder Kiffer bestätigen). Durch die Wirkung von Weed kannst du nicht sterben ist einfach unmöglich denn wenn du zu viel gekifft hast schaltet sich der Körper irgendwann ab sozusagen.(Die meisten nutzen dies ja auch als "Schlafhilfe weil du einfach einen viel tieferen Schlaf hast und direkt einschlafen kannst) Was man bei Alkohol nicht sagen kann. Wenn man Zuviel Säufst liegt man irgendwann mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Und genau aus diesem Grund bin ich halt gegen Alkohol und kiffe mir lieber auf gut Deutsch gesagt die Birne weg. Zwar peilt man danach nicht mehr soviel aber du kannst davon wie gesagt nicht sterben. Und deswegen regen mich diese ganzen Vorurteile auch so auf. Die Leute haben einfach keine Ahnung davon und sagen es ist schlecht für den Körper usw obwohl sie kein Plan haben und es irgendwann mal erzählt bekommen habe.


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Nicht nur 1,2 Punkte, sondern das komplette Bild ist absoluter Schwachsinn. Genau so wie es die "warum Alkohol besser ist" Bilder und jeder andere "Rechtfertigungsscheiß" der beweisen soll, dass meine Droge doch immer noch die tollste ist.
    Abgesehen von der äußerst subjektiven Attitüde, die der Autor des Bildes mehr als offensichtlich in das Bild gesetzt hat, sind sämtliche "Fakten" einfach nur Stereotypisierungen und völligst aus der Luft gegriffen.


    Das sind so möchtegern "Studien" von Leuten, die sich die Tatsachen einfach so drehen, wie sie sie gerne hätten.
    1 Person trinkt Alkohol und wird süchtig. Alkohol macht also süchtig!
    1 Person raucht sich n Joint und tut's danach nie wieder. Weed macht also nicht süchtig!
    Ich trinke jeden Morgen Kaffee und habe keinen Krebs. Kaffee immunisiert also gegen Krebs!


    1 Person trinkt Alkohol und wird depressiv. Alkohol macht also depressiv!
    1 Person raucht nen Joint und hat Spaß bis über beide Ohren. Weed macht also Euphorisch!
    Ich trinke jeden Morgen Kaffee und bin ganz gut in Mathe. Kaffee fördert also den mathematischen Intellekt!


    1 Person trinkt Alkohol und tötet 7 Leute während der Autofahrt. Alkohol tötet statistisch also 1 Millionen Menschen jährlich!
    1 Person raucht Weed und hat niemanden totgefahren. Weed wirkt sich also nicht gefährlich auf den Straßenverkehr aus!
    Ich fahre einen Dacia Lodgy und hatte heute noch keine Blähungen. Dacia Lodgy's fördern also die Darmflora!


    1 Person trinkt Alkohol und stirbt an einer Alkoholvergiftung. Alkohol tötet also akut!
    1 Person raucht sich n Joint und liegt zwar elendig und erbärmlich in der Ecke, während der zitternd vor sich hinkauert und denkt sein Herz explodiere gleich, steht aber nach ner Stunde wieder auf und legt sich fertig pennen. Weed tötet also nicht akut an Überdosis!


    1 Person trinkt über Jahre hinweg Alkohol und leidet nun unter Korsakoff. Alkohol wirkt sich also negativ auf die Gehirnzellen aus!
    1 Person raucht n Joint über Jahre hinweg und kriegt das kleine 1x1 noch gerade so geschissen. Weed wirkt sich also nicht schlimm genug auf die Gehirnzellen aus!
    Ich trage gerade ne kurze Hose und hasse Französisch. Kurze Hosen bilden also eine Phobie gegen Französisch!


    Wir können das Spiel gerne noch den ganzen Abend so weiter treiben, was ich bei den Argumentationsprofessoren hier im Forum vermutlich auch tun müsste, um zu begreifen, dass es sowieso keinen Zweck hat.
    Der einzige Fakt, der sich aus solchen Diskussionen tatsächlich vor hebt ist jener, dass kein Mensch der Weed raucht, Alkohol trinkt oder andere Drogen konsumiert oder auch nur davon mitgekriegt hat, unvoreingenommen und objektiv zu erörtern, welches Rauschmittel denn nun "ungefährlich" ist und welches nicht. Nein, auch ich bin das nicht. Dass Alkohol ein Genussmittel ist und Weed ne böse, illegale Droge, ist aus dem Zufall der Gesellschaft entstanden und völlig wahllos.


    Früher hat man halt gerne rumexperimentiert, mit was man sich so zudröhnen kann (und tut es auch heute noch). Manche tollen Mittel davon haben sich eben als gesellschaftlich akzeptabel erwiesen und andere nicht. Warum ist und bleibt fragwürdig, so wie es bei den nächsten Rauschmitteln sein wird, die in den nächsten 2000 Jahren kommen werden.


    / Edit: ich denke ich muss jetzt nicht noch extra auf deinen Post eingehen @|_Lexani_|: - Das sollte ich oben ausreichend getan haben und du bist ja die beste Bestätigung, die ich mir erhoffen könnte. Danke dafür :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich hoffe durch den eingefügten Humor ist deutlich geworden, dass es mir absolut nicht darum geht, sämtliche Kiffer auszumerzen. Genau so wie ich nicht alle Trinker vernichten will. Mir geht es bei solchen Themen einzig und allein um das unverantwortliche Handeln jener, die eben unverantwortlich Handeln und DAS muss in den Griff gekriegt werden. Denn wenn wir eines schönen Tages irgendwann mal geschafft haben, dass jeder Kiffer, Säufer und jede Crackhure nur noch sein eigenes Leben gefährden kann, können meinetwegen ALLE Drogen legalisiert werden. Denn was ihr mit eurem Körper und eurem Leben macht, interessiert sonst niemanden (außer vllt Mutti, die wäre immer noch böse :p)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Weed heilt also Krebs?

    Du solltest dringend Lesen lernen, er hat rein gar nichts von einer Heilung geschrieben, lediglich von Schmerzlinderung. Also reim dir das nichts zusammen.


    Weed hat also in der GESCHICHTE noch keine Todesopfer gefordert?

    Nenne mir einen einzigen Fall von Cannabis die direkte Todesursache ist und da zählen Sachen wie aus dem Fenster springen und weiteres nicht dazu. Liefer mir nur ein einziges Beispiel, wo jemand durch den reinen Konsum von Cannabis gestorben ist. REINES Cannabis und auch keine Drogencocktails.


    Wenn ich sehe, welche minderbemittelten Vollmongos meinen bekifft Auto fahren zu müssen und dann auch noch so Sprüche raushauen wie "Krass, ich spüre meine Beine nicht mehr" während sie mit 150 in ner 70er Zone und 3 Mitfahrenden brettern (Ich war da leider Live dabei)

    Und, dass sie bekifft waren und nicht auf anderen Drogen kannst du wie beweisen ? "Krass, ich spüre meine Beine nicht mehr" - ich glaube du hast zu viele Filme gesehen und meinst jetzt du kennst dich sehr gut mit Cannabis aus.


    Schließlich sollte man nicht vergessen, dass diese letztlich den gleichen Effekt mit sich bringen.

    Ach, gut das wusste ich nicht. Du warst bestimmt mal betrunken und hast sogar gekifft, dass du so eine Behauptung aufstellen kann. Du redest vollkommenen Schwachsinn, es tut weh sowas zu lesen. Welche Effekte bringt den Cannabis Herr Professor ?


    Ah natürlich, jede Cannabis Sorte hat die gleiche Wirkung wie Alkohol. Applaus


    Schlimm ist nur, dass weder die Kiffer noch die Säufer auch nur einen Bruchteil einer Sekunde dabei bedenken, dass immer mindestens eine weitere Person die leidtragende Person ist oder sogar mit euch verrecken muss, weil ihr nicht in der Lage seid euch selbst einzuschätzen.

  • Da kommen die ganzen Kiffer zum Vorschein :thumbup: . Endlich muss ich nicht mehr alleine sozusagen Diskutieren.


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du solltest dringend Lesen lernen, er hat rein gar nichts von einer Heilung geschrieben, lediglich von Schmerzlinderung. Also reim dir das nichts zusammen.

    Dann schau dir mal das Bild an. "Weed cures Cancer" bedeutet für mich immer noch "Weed heilt Krebs" - Also vielleicht solltet DU lesen lernen.

    Nenne mir einen einzigen Fall von Cannabis die direkte Todesursache ist und da zählen Sachen wie aus dem Fenster springen und weiteres nicht dazu.

    Warum nicht? Wenn ein Mensch zwei Polizisten lachend mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt und sich danach selbst die Kugel gibt, tötet der Konsum von Drogen. Ganz einfach. Wieso müssen wir solche Fakten zensieren? Damit ihr auf eurer tollen "0 Statistik" bleiben könnt? Alter ich rede hier gegen ne Wand, herrlich :d

    Und, dass sie bekifft waren und nicht auf anderen Drogen kannst du wie beweisen ? "Krass, ich spüre meine Beine nicht mehr" - ich glaube du hast zu viele Filme gesehen und meinst jetzt du kennst dich sehr gut mit Cannabis aus.

    Ich brauche keine Filme gesehen haben, um herauszufinden, dass die Leute, die ich seit Jahren kenne, bekifft sind. Vielleicht bist du ja mittlerweile so'n ganz krass abgehärteter, der auch stoned arbeiten gehen kann, ohne dass jemand komisch guckt. Aber glaub mal: Es gibt tatsächlich Leute, die sich noch nicht so in Grund und Boden gekifft haben.

    Ach, gut das wusste ich nicht. Du warst bestimmt mal betrunken und hast sogar gekifft, dass du so eine Behauptung aufstellen kann. Du redest vollkommenen Schwachsinn, es tut weh sowas zu lesen. Welche Effekte bringt den Cannabis Herr Professor ?

    Okay, du hast offenbar nicht mal die Posts gelesen. Ab hier bist du für mich der Kerl, bei dem ich mich umdrehe und weg gehe. Denn Unterhaltungen mit dir machen leider keinen Sinn. Schönen Abend dir noch :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Allein diese Logik. Warum greifen Jugendliche zu Cannabis? Ganz einfach, weil sie cool sein möchten und gegen das Gesetz verstoßen möchten. - Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird? - Die Jugendlichen greifen zu härteren, ungesünderen Drogen, wie Kokain, LSD, oder ähnlichem.


    Da Cannabis eine gesündere Droge als alles andere ist, sollte sie weiterhin als illegal gelten, damit Jugendliche auch wirklich nur zu dieser Droge greifen.

  • Durch die Legalisierung der Droge wird theoretisch erschwert das Minderjährige an die Droge rankommen, warum? Weil durch die Legalisierung nicht mehr die Dealer für die Verantwortung der Jugendliche verantwortlich sind, denn wir wissen alle das die nur deren Geld machen wollen und sogar an einem 12 jährigen etwas verkaufen würden wenn es sein muss.
    Doch durch die Legalisierung lohnt es sich nicht mehr für die Dealer Grass zu verkaufen, also ist es nur noch in den Coffee Shops (ist das so richtig ?) erhältlich, und die Verkäufer sind für den Verkauf zuständig, dh. zum Beispiel eine Personlalausweis Kontrolle. Ja ich weiß das wird das nicht zu 100% eingrenzen, aber deutlich erschweren..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Allein diese Logik. Warum greifen Jugendliche zu Cannabis? Ganz einfach, weil sie cool sein möchten und gegen das Gesetz verstoßen möchten. - Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird? - Die Jugendlichen greifen zu härteren, ungesünderen Drogen, wie Kokain, LSD, oder ähnlichem.


    Da Cannabis eine gesündere Droge als alles andere ist, sollte sie weiterhin als illegal gelten, damit Jugendliche auch wirklich nur zu dieser Droge greifen.


    Stress, rauchen hat 0 mit cool sein zu tun.

  • Allein diese Logik. Warum greifen Jugendliche zu Cannabis? Ganz einfach, weil sie cool sein möchten und gegen das Gesetz verstoßen möchten. - Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird? - Die Jugendlichen greifen zu härteren, ungesünderen Drogen, wie Kokain, LSD, oder ähnlichem.


    Da Cannabis eine gesündere Droge als alles andere ist, sollte sie weiterhin als illegal gelten, damit Jugendliche auch wirklich nur zu dieser Droge greifen.


    50% bullshit 50% Wahrheit. In meiner Stadt geht ziemlich viel mit Drogen. Ich hab selbst mal gekifft als ich jünger war. Damals hab ich es wirklich nur gemacht um cool zu sein. Mündete damalige Gruppe (etwa 6 Jungs) hat geschworen nur bei Gras zu bleiben. Ich hab aufgehört seit 5 oder 6 Jahren und alle anderen nehmen jetzt Teile, Pep,Pilze etc...


    Wer leugnet dass Gras keine Einsteiger Droge ist der lügt. Ich habe es selbst gesehen. Und das bei fast jedem der es nimmt. Auch wenn es Jahre dauert.


    ABER Gras an sich ist überhaupt nicht schlimm. Alkohol ist fast schlimmer. Nachteil an Gras ist halt man nimmt Sachen viel zu locker auch wenn man gerade nichts geraucht hat(zumindest wenn man es aktiv macht). Bei Alkohol eskaliert man halt einmal.


    Gras an sich könnte legalisiert werden aber erst ab 18 und mit sehr strengen Kontrollen. Ist halt nur der Faktor dass es die Einsteiger Droge ist. Gibt natürlich welche die nur bei Gras bleiben das ist aber die Minderheit.


    Handy

  • Ja ich weiß das wird das nicht zu 100% eingrenzen, aber deutlich erschweren..

    Nein würde es nicht. Man sieht doch schon an Kippen und Alkohol, dass es kein Problem für 12-17 Jährige ist an Sachen zu kommen, an die sie nicht kommen sollen. Ob illegal oder nicht, das ändert rein gar nichts. Ich bin auch schon mit 13 an alles gekommen was ich wollte, egal ob illegal oder legal und daran wird sich auch nichts ändern. In meinen Augen vereinfacht es die legalisierung sogar eher, weil ich so einfach jemanden fragen kann der bereits 18 ist ob er es mir kauft.

    Stress, rauchen hat 0 mit cool sein zu tun.

    Für dich vielleicht nicht, aber es gibt mehr als genug Jugendliche die nur kiffen um was besonderes zu sein und cool zu sein. Ich denke auch, dass das jeder wissen müsste, aber da du erst 15 bist denke ich bist du einfach in der Phase wo man sich selbst einredet, dass man nicht kifft um cool zu sein, sondern weil man ja ach so viel Stress hat. :p


    Einmal editiert, zuletzt von Kraizy ()

  • Sollte Legalisiert werden obwohl ich wahrscheinlich bald aufhören werde mit dem Zeug weil ich einfach nur noch verpeilt durch die Gegend laufe und die Polizei anscheinend schon Wind bekommen hat.


    mfg :thumbup:


    Bruder du bist 14 und verwechselst Cannabis mit normalem Gras. Die "Bullen" bekommen davon überhaupt keinen Wind.


    Höhö kiffen is cool ftp

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu,


    also ich persönlich hab nichts gegen das Kiffen, ich mache es nicht & hab auch keinen Gefallen daran gefunden. Im Endeffekt wird durch die legalisierung von Cannabis ein Milliarden Geschäft entstehen (mMn.).


    Ebenso finde ich es besser, wenn man nicht gestrecktes Zeug raucht, anstatt gestrecktes bzw. Cannabis von seriösen Händlern. Man muss auch sagen, ich wohne direkt an der Holländischen Grenze und konnte noch keine Erfahrungen mit gestreckten Zeug machen, dennoch denke ich das es nicht gerade gesund ist.


    Gegenüber Alkohol ist Cannabis meiner Meinung nach harmloser. Alkohol macht aggressiv, verleitet jemanden zu dummen Sachen und, und, und. Bestes Beispiel, ein betrunkener Mann fährt 120 km/h und denkt er wäre langsam, ein Mann der bekifft ist fährt 30 km/h und denkt es wären 100 km/h.



    Also mir ist es relativ, es kommt auch immer darauf an, in welchen Maßen man das ganze konsumiert. Leute, die viel kiffen merkt man es an, aber genauso Leuten, die viel trinken.




    Schlichtweg kann man sagen, beides ist nicht gesund, aber trotz allem kommt es immer noch am meisten darauf an, wer es konsumiert & in welchen Maßen. Daher habe ich für dafür gestimmt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen