[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Warum nicht? Wenn ein Mensch zwei Polizisten lachend mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt und sich danach selbst die Kugel gibt, tötet der Konsum von Drogen. Ganz einfach. Wieso müssen wir solche Fakten zensieren? Damit ihr auf eurer tollen "0 Statistik" bleiben könnt? Alter ich rede hier gegen ne Wand, herrlich :d

    Achso, das habe ich noch gar nicht gewusst, dass man unter Drogeneinfluss stehen muss, um jemanden umzubringen. Bestimmt hat der größte Teil der Mörder, bevor sie jemanden "lachend ins Gesicht geschossen" einen fetten Joint geraucht und dachten sich einfach "Ich hätte jetzt richtig Lust jemanden abzuknallen Bruder." Ich fragte dich ob du mir nur einen Fall bringen kannst, dass jemand durch den reinen Konsum von sauberem Cannabis gestorben wie z.B.: durch eine Überdosis (die btw. kaum machbar wäre) und du kommst mir mit einem Beispiel ála RTL wie "Shooter Spieler machen Leute zu Massenmörder".

    Ich brauche keine Filme gesehen haben, um herauszufinden, dass die Leute, die ich seit Jahren kenne, bekifft sind. Vielleicht bist du ja mittlerweile so'n ganz krass abgehärteter, der auch stoned arbeiten gehen kann, ohne dass jemand komisch guckt. Aber glaub mal: Es gibt tatsächlich Leute, die sich noch nicht so in Grund und Boden gekifft haben.

    Man braucht nicht abgehärtet sein, um gesunden Menschenverstand zu besitzen und zu wissen, dass man nicht unter Drogeneinfluss oder unter Alkoholeinfluss fahren soll. Wahrscheinlich sind deine "Leute" etwas beschränkt. ;)


    Zu deinem Beispiel, wo du ja live dabei warst.


    Verursachen andere nicht auch solche Unfälle, die auf keinen Substanzen o.ä. sind? Das sind die ganz dummen, die ohne jeglichen Einfluss auf cool machen und mit überhöhter Geschwindigkeit fahren.


    Okay, du hast offenbar nicht mal die Posts gelesen. Ab hier bist du für mich der Kerl, bei dem ich mich umdrehe und weg gehe. Denn Unterhaltungen mit dir machen leider keinen Sinn. Schönen Abend dir noch :)

    Nein, ich brauch mir keinen Schwachsinn, von einem der scheinbar rein gar nichts über Cannabis weiß, durchlesen. Ehrlich, wenn jemand Cannabis und Alkohol auf das gleiche Podest stellt und meint deren Wirkung sei gleich, dann bin ich froh, dass du dich umdrehst und ganz weit weggehst. Die Unterhaltung kannst du auch von meiner Seite aus, als beendet sehen.



    Gruß

  • Da kann man ja nur den Kopf schütteln wenn man sowas lest.
    Wie kann man mit 10 schon anfangen zu rauchen?
    Wird ja immer schlimmer.


    Bin dafür, dass Drogen wie Dannabis verboten bleiben.
    Sieht man ja immer wieder was das mit den Leuten macht, zudem bleibt es bei den meisten nicht nur bei dieser Droge!!!


  • Dann nenn mal bitte, denn ich blättere jetzt nicht 8 Seiten durch.


    Vielleicht, das was 100 mal gesagt wurde: Das man dann nicht auf andere Sachen abspaced. Oder das die Kriminalitätsrate runter geht(was total klar ist. Ist das gleiche wenn man Mord "legalisieren" würde. Wenns nicht mehr illegal ist ist es wohl nich kriminell ^^ ).

  • Alle die sich Cannabis holen und sagen das es gesund ist hat keine Ahnung. Mich persönlich reizt Gras 0 deswegen kann es verboten bleiben :D


    Hole ich mir Alkohol und sage es ist gesund wenn ich mich damit abschieße?
    Ist wieder eine Sinnlose aussage. Was genau hälst du an Cannabis denn so ungesund? Es ist gesünder als vieles anderes, da der Körper THC als Neurotransmitter herstellt, nennt sich übrigens Endocannabinoide.


  • Hole ich mir Alkohol und sage es ist gesund wenn ich mich damit abschieße?
    Ist wieder eine Sinnlose aussage. Was genau hälst du an Cannabis denn so ungesund? Es ist gesünder als vieles anderes, da der Körper THC als Neurotransmitter herstellt, nennt sich übrigens Endocannabinoide.


    Es sterben Gehirnzellen ab. Aber es sind bei Alkohol um EINIGES mehr Gehirnzellen :)

  • Wie kann man mit 10 schon anfangen zu rauchen?
    Wird ja immer schlimmer.


    Schlaubi bleib ruhig, es war und bleibt auch immer meine Sache ob ich mit 10 angefangen habe zu rauchen oder nicht.
    Inzwischen rauch ich immer noch, habe ich mich aber auf 2 Marken fixiert da es deutlich gesünder für mich ist.
    Aber jetzt spiel mal nicht wieder auf OffTopicHelden, es geht hier um Marihuana und nicht Tabak. (Dannabis, das ich nicht lache :D)


    mfg :thumbup:


  • Es sterben Gehirnzellen ab. Aber es sind bei Alkohol um EINIGES mehr Gehirnzellen :)


    Wo hast du den schwachsinn her?
    Beim reinen Konsum von Cannabis sterben Keine Gehinzellen ab, sie werden lediglich betäubt.


    /edit,
    Bei dieser Logik müssten bei jedem Menschen andauernd Zellen absterben, durch die Endocannabinoide.

  • Beitrag von Indec ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wenn man sowas lest.
    Wie kann man mit 10 schon anfangen zu rauchen?
    Wird ja immer schlimmer.


    Bin dafür, dass Drogen wie Dannabis verboten bleiben.
    Sieht man ja immer wieder was das mit den Leuten macht, zudem bleibt es bei den meisten nicht nur bei dieser Droge!!!


    Größte Rotze die ich je gelesen habe. 95% der Leute die Cannabis regelmäßig konsumieren greifen NICHT zu härteren Drogen.
    Wenn man keine Ahnung hat, ...

  • Hole ich mir Alkohol und sage es ist gesund wenn ich mich damit abschieße?
    Ist wieder eine Sinnlose aussage. Was genau hälst du an Cannabis denn so ungesund? Es ist gesünder als vieles anderes, da der Körper THC als Neurotransmitter herstellt, nennt sich übrigens Endocannabinoide.


    Das Zeug was du von deinem Dealer kommst ist bestimmt gut ;) So ein gestrecktes Zeug ist alles aber nicht gesund.
    Man kann hier endlos Diskutieren, jeder hat dazu seine Meinung. Umstimmen kannst du mich allerdings nicht.

  • Ohne mich zu kennen und zu wissen woher ich mein Zeug herbekomme darüber zu urteilen, zeigt von fehlender Menschen Kenntnis :p
    Mein Zeug stammt aus eigenen Anbau, zwar nicht von mir aber egal.
    Mit gestrecktem Zeug könnte man nen Vergleich zu Crystal Meth aufstellen. Im 2. WK wurde Meth als Aufputschmittel vertrieben, ungestreckt versteht sich.
    Kaum kam Meth nichtmehr offiziell vom Staat kamen immer mehr Stoffe ins Meth. Könnte das selbe mit Cannabis sein, kontrollierter Anbau durch den Staat.
    Wieder ein Vorteil.


  • Wo hast du den schwachsinn her?
    Beim reinen Konsum von Cannabis sterben Keine Gehinzellen ab, sie werden lediglich betäubt.


    /edit,
    Bei dieser Logik müssten bei jedem Menschen andauernd Zellen absterben, durch die Endocannabinoide.


    Wenn du viel rauchst sterben sehr wohl welche ab. Wollte dich eigentlic unterstützen aber hey okei, dann diskutieren wir halt.


    @#TroyStoy: das ist verboten weil Vater Staat = Dumm. Alkohol ist VIEL schlimmer. Weed war eigentlich früher überall Standard.


    /edit: magnussoft:


    Ich versuch mal dich umzustimmen. Weiß nicht ob du es jemals probiert hast. Ich schon und die Wirkung gefällt mir überhaupt nicht auch wenn ich es vor Jahren ein Weilchen gemacht hab. Ich nehm sowas nicht und hab auch was dagegen hab aber nix gegen Leute die Drogen nehmen. Aber aus Erfahrung und von Freunden: Es ist nichts schlimmes. Wirklich nicht. Alkohol ist viel schlimmer. Wenn man zu viel trinkt (was bekanntlich schneller passieren kann als man denkt) dann kann man sterben durch den Alkohol oder der daraus resuliterenden Dummheit, man kann sich ernsthaft verletzten oder am schlimmsten: Eine Ex-Freundin anschreiben. Letzteres passiert mir übrigens oft. Bei Weed chillst du, isst viel, trinkst mehr und genießt den Moment. Es gibt rein GAR NICHTS was daran schlimm ist. Gut Autofahren sollte man admit nicht aber unter Weed autofahren ist denke ich mal leichter als besoffen. Zumindest würde ich wahrscheinlich mit 30 rum tuckern. Einzig und allein die Wirkung stört mich. Ich will lieber was machen und nicht den ganzen Tag chillen. Aber man gewöhnt sich anscheinend auch schnell an die Wirkung :) Nur weil man es "Droge" nennt heißt das nicht, dass es jetzt irgendwie schlimm ist oder schädlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Senetral ()

  • Ich verstehe nicht, wieso sich Leute exzessiv dafür einsetzen, das Zeug zu legalisieren. Haben manche hier so ein schlechtes Leben, dass sie das Zeug unbedingt nötig haben?
    Ausreden wie "Entspannung" oder "um besser zu schlafen" ziehen nicht. @An die Leute, die das hier im Thread geschrieben haben. Für all' das gibt es alternative und legale Methoden. :rolleyes:

  • @BronX:
    Rauchen ist wiederum ein Sammelbegriff, beim reinen Rauchen von Cannabis werden keine Gehirnzellen absterben, wenn du es in Verbindung mit Tabak rauchst bestimmt, aber da hast ja den schuldigen.


    Also ich denke kaum einer raucht nur Blunts XD


    Ich verstehe nicht, wieso sich Leute exzessiv dafür einsetzen, das Zeug zu legalisieren. Haben manche hier so ein schlechtes Leben, dass sie das Zeug unbedingt nötig haben?
    Ausreden wie "Entspannung" oder "um besser zu schlafen" ziehen nicht. @An die Leute, die das hier im Thread geschrieben haben. Für all' das gibt es alternative und legale Methoden. :rolleyes:


    Größter. Schwachsinn. Ever.


    Es ist wie Alkohol. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ab der 11ten Klasse ist Schule ziemlich stressig und wenn man arbeitet ist das Leben auch nicht mehr so schön wie mit 15-16. Da kann man schon eine gute Ablenkung gebrauchen. Außerdem schmeckt es vielen ja auch. Ist ja in der theorie nix anderes als Tabakk rauchen. Nur dass die Wirkung viel stärker ist. Erst etwas kennen, dann ürteilen aber das wirst du noch lernen.