[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Sogar schon die alten Ägypter nutzten Cannabis als Medikament bei Verdauungsproblemen und Schmerzen.

    Schau mal, da hast du dich doch gerade selbst in die Problematik geritten.
    Es gibt genug "Belege/Beweise/ dafür, dass Cannabis mit medizinischen Rahmen förderlich ist,
    aber wenn man es nun zu lässt das dies eine Alltagsdroge wird, wäre dieser Nutzen gar nicht mehr vorhanden.


    Die Ägypter, werden auch schon gewusst haben, warum sie es "nur" zu Medizinischen Zwecken eingesetzt haben.
    mMn kann und sollte es auch dabei bleiben.


    Wenn es nach mir ginge, sollten auch das rauchen und der Alkoholkonsum verboten werden, bzw. das Zeug nicht mehr vertrieben werden dürfen.
    Es macht auch eher Krank, als das es nur irgendeinen Nutzen hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Meiner Meinung nach sollte man Cannabis zu medizinischen Zwecken legalisieren.
    In Deutschland ist es ein Bürokratenkrieg, um an eine Sondergenehmigung bei der Bundes-Opiumstelle zu erhalten.
    Es gibt soviele Menschen weltweit, die an chronischen Schmerzen leiden und Cannabis wäre der natürlichste Wirkstoff um die Schmerzen zu lindern.


    Auf der anderen Seite ist Cannabis eine Droge die unter umständen Halluzinationen auslösen kann.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass Cannabis für jene, die einen begründeten Anspruch darauf haben, es auch bekommen sollten. Nicht unbezahlbar teuer mit einem Papierkrieg bei einer Behörde.

  • Hab das nicht wirklich verfolgt aber ich denke der Konsum von gestreckten Cannabis der Risse in der Lunge oder Schlimmeres versuchen kann ist ein wenig schlimmer als das was da bei VW ablief durch deren Betrug. Klar ist da oben eine Menge los und man geht oft eiskalt vor, aber Cannabis als Firma mit "Straßenstreckmittel" zu strecken wäre das nächste Level.

  • Wie gesagt, wenn man gegen Dinge is die Schädlich sind, und zwar vom Gesundheitsschaden aufm Level wie Cannabis sind, dann muss auch Tee, Kaffee, Taurin sowie viele Schmerzmittel, Schlafmittel etc. müssten verboten werden.
    Es gibt vieles was im Alltag ist, was schädlicher ist oder genauso schädlich wie Cannabis.
    Schaut euch doch mal in den Städten die ganzen fetten Burgerking Kinder, die total aufgedrehten Koffein/Taurin Junkeys und die Smartphone Suchtis an.
    Alles ist Schädlich im endefekt, es ist nur eine Auslegungssache.


    Aber Cannabis hat im gegensatz zu Nikotin, Taurin, Koffein und vielen anderen Alltagsdrogen noch einen Medizinischen nutzen und ist zwar Schädlich aber weit weniger als das meiste was legal ist :D.
    Wers nit glaubt sollte mal Google nutzen und sich mal mit dem Thema auseinandersetzen, will auch nit nun zig Quellen angeben, ihr habt selber gesunde Finger zum Googlen ;) (Habe mir die Infos über Jahre zusammengesucht und weiß beim besten willen nicht mal mehr ansatzweisse alle quellen, jedoch ist alles per Google zu finden, vllt. sogar einige Dinge in den Magazinen wie THCene oder GROW!.


    Also vom Medizinischen Standpunkt aus, muss man extrem viel verbieten.
    + Fastfood
    + Kaffee
    + Energydrinks
    + Tee
    + Opiate & Morphine (Habe ich bei der Schmerztherapie trotz extra Tabletten von Blut gekotzt)
    + Nikotin
    + Süßigkeiten
    + Handys, Computer, Fernseher, Internet
    + Softdrinks
    und vieles mehr, denn an alle dem sind mehr Menschen gestorben als an Cannabisprodukten (Einzigen Cannabis Tote in der Statistik sind durch legal Hights und Streckmittel wie Brix etc. zu verbuchen, die dann an Lungenrisse sowie verkleben der Athemwege gestorben sind).

  • Wir haben schon viele schädliche Sachen, hast du wunderschön aufgelistet.
    Wird es aber dadurch nun besser, das eine schädliche Sache hinzukommt mMn nicht.


    Cannabis sollte wie ich schon erwähnt habe und @Shain: hat es wunderbar ausgeführt, wenn überhaupt nur im Medizinischen Bereich bleiben.
    Du hast selbst damit bereits argumentiert, was auch vollkommen in Ordnung ist,
    trotzdem sollte es nicht legalisiert werden aus dem Grund, das wir noch andere schädliche Sachen haben.


    @~Lucas
    eine gewisse Menge an Eigenbesitz/bedarf, wie man es so schön nennt, ist auch bei uns erlaubt bzw. wie viel kommt auf das Bundesland an.
    Du darfst es nur halt nicht rauchen oder anbauen oder sonst irgendwas - nur besitzen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab das nicht wirklich verfolgt aber ich denke der Konsum von gestreckten Cannabis der Risse in der Lunge oder Schlimmeres versuchen kann ist ein wenig schlimmer als das was da bei VW ablief durch deren Betrug. Klar ist da oben eine Menge los und man geht oft eiskalt vor, aber Cannabis als Firma mit "Straßenstreckmittel" zu strecken wäre das nächste Level.

    Es ging mir auch eher darum, dass Firmen wirtschaftlich denken. Man muss nicht viel davon verstehen, um zu verstehen, dass Firmen unter Umständen Gesetze umgehen, um auf einen noch passableren Gewinn zu kommen als im Jahr zuvor.
    So liefe das mit Sicherheit auch bei großen Drogenfirmen.
    Hast du schonmal von Textilfirmen gehört, die den Jeans einen abgenutzten Look verpassen, indem feiner Sand auf diese geblasen wird? Dieser feine Sand hat schon zu etlichen Todedfallen geführt, da sich dieser in den Lungen der Arbeiter abgelassen hat, aber bisher haben nur wenige Firmen eingelebkt. Warum? Weil andere Methoden kostenintensiver sind.
    Und da liegt der Knackpunkt.
    Der einzige nennenswerte Unterschied bei gewerblichen Firmen zu dem Pancher aus der Nachbarstraße ist, dass die Statistiken geschönt werden und die Polizei entlastet wird, um den Jahreshaushalt nicht zu intensivieren (im Umkehrschluss Sparmaßnahmen). Das ist Wegschaupolitik vom Feinsten.

  • eine gewisse Menge an Eigenbesitz/bedarf, wie man es so schön nennt, ist auch bei uns erlaubt bzw. wie viel kommt auf das Bundesland an.

    Ich würd's anders formulieren, damit die Kidz sich hier nicht auf das Toleranz Gesetz(?) verlassen sollen.
    Die "kleine Menge", die man angeblich besitzen darf, mildert nur die (Geld)Strafe, wenn die Cops einen erwischen. :)
    Außerdem kann es sein, dass man sich danach paar Gramm leichter fühlt und man sich in Handschellen bei der nächsten Polizeiwache wiederfindet.

  • Sogar schon die alten Ägypter nutzten Cannabis als Medikament bei Verdauungsproblemen und Schmerzen.

    Und Heroin wurde früher als Medizin gegen Husten verkauft. Früher hatte man nicht das selbe Wissen über solche die wie wir es heute haben, also sind solche Argumente irgendwie sinnlos.


    Genau so wie Cannabis vs Alkohol. Wird wohl keiner bestreiten das Alkohol schädlich ist, und vor allem schädlicher als Cannabis. Aber das macht Cannabis dadurch nicht ungefährlich.



    IMHO ist es eh scheiß egal was hier schädlicher ist. Durch die Legalisierung in einigen US Staaten zeigt sich langsam, wie rentabel es für den Staat ist Cannabis zu legalisieren. Und wenns ums Geld geht wird auch die Bundesregierung irgendwann nachziehen. Aber dafür muss erstmal die olle Mortler abdanken.

  • Ich wäre für die Legalisierung. Deutschland würde sehr viel Geld mit den Steuereinahmen machen, und wer meint die Droge konsumieren zu müssen, soll es halt machen, wird ja schließlich keiner gezwungen.. Und um ehrlich zu sein, ob es erlaubt wird oder nicht, Leute machen das trotzdem weiterhin.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Dass die Leute es sowieso machen ist ein schwaches Argument. Gemordet wird auch, sollte man Mord erlauben?


    Dass so viele Leute auf Cannabis zurückgreifen lässt sich mMn auf fehlende Bildung und Abhängigkeiten zurückführen, könnte man an der Wurzel packen und bekämpfen. Ich finde aber, dass die Regierung einen eindeutigen Kurs einschlagen sollte. Entweder strengere Drogengesetze und Anzeigen auch schon bei kleineren Mengen, sprich 0 Toleranz. Oder halt legalisieren.


    Aber so wie es jetzt ist, ist es grauenvoll.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Aber dafür muss erstmal die olle Mortler abdanken.

    Schätze mal "sie" wird nicht unbedingt das Problem sein, da sollte mMn nicht nur einer Person ihren P.osten verlassen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Schätze mal "sie" wird nicht unbedingt das Problem sein, da sollte mMn nicht nur einer Person ihren P.osten verlassen

    Das sowieso. Aber ich denke schon das die Bundesdrogenbeauftragte da genug Einfluss hat. Eine die ein bisschen was versteht von dem was sie sagt wäre da also sicher nicht verkehrt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Dass die Leute es sowieso machen ist ein schwaches Argument. Gemordet wird auch, sollte man Mord erlauben?


    Dass so viele Leute auf Cannabis zurückgreifen lässt sich mMn auf fehlende Bildung und Abhängigkeiten zurückführen, könnte man an der Wurzel packen und bekämpfen. Ich finde aber, dass die Regierung einen eindeutigen Kurs einschlagen sollte. Entweder strengere Drogengesetze und Anzeigen auch schon bei kleineren Mengen, sprich 0 Toleranz. Oder halt legalisieren.


    Aber so wie es jetzt ist, ist es grauenvoll.

    Als schwach würde ich mein Argument nicht bezeichnen, du vergleichst meiner Meinung nach zwei komplett verschiedene Sachen miteinander, aber vielleicht liege ich ja im Unrecht. Es ist einfach meiner Meinung nach so das sich Konsumenten von Cannabis kein Kopf darüber zerschlagen ob es legalisiert wird oder nicht. Es ist zurzeit nicht legalisiert und trotzdem wird es konsumiert. Klar gebe ich dir Recht das es natürlich besser für die Konsumenten wäre, aber ob das viel ändern wird, wer weiß..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen