Also da ich vor habe meine gemachten WBB Design zu verkaufen. Wie läuft das ab? Brauch ich da ne bestimmte lizenz oder kann ich diese einfach auf einer eigenen seite vorstellen und dort zum verkauf anbieten?
Wbb Designs zum Verkauf anbietn auf einer Seite
-
-
wen es 100% von dir gecodet ist und design wurde von dir dann darfst du das
-
Also ich will eine Hompage
Machen, wo ich meine Designs naturlich alle 100 % selbstgemachten dort dann verkaufen. Brauch dafur ne lizenz ja oder nein -
ja brauchst du da es ein gewerbe ist
(bin mir net sicher aber das ist eine rechts frage und die sind hier verboten)
-
Ich antworte Dir jetzt mal mit Ja. (Ich will Dir eigentlich diesbezüglich keine Rechtsberatung geben)
Du brauchst ein Gewerbeschein, wenn Du Dienstleistungen oder derartiges anbietest. Da dies eine Dienstleistung im Grunde ist, musst Du ein Gewerbe haben.^^ -
Ich meine bei Künstlern wäre das ein anderes Thema, bin mir auch nicht ganz sicher ...
Gruß -
Aber wenn ich diese Designs jedoch im Breadfish zum
Kauf anbiete brauch ich kein gewerbe ist das richtig? -
-
Überall wo du Geld einnimmst und dafür was leistest brauchst du ein Gewerbe, ob Kleingewerbe o.ä. hängt dann natürlich wieder vom Projekt bzw. Konzept ab.
-
ich empfehle dir sprich das mit deinen eltern ab informiert euch zusammen habe ich auch getan.
jedoch sollte sich hier nur jemand melden der sicher so ein projekt führte und zu 100 % von jemanden der sich beruflich damit auskennt informationen bekommen hat.
zum 2. sind hier viele sachen in den raum geworfen worden von einigen usern die nicht zu 100 % stimmen.
klar denkt man wen man geld einnimt brauch man ein klein gewerbe oder ein gewerbe.
das stimmt wiederum zu 50%
es kommt auch auf den job oder auf das an was du machst.
wie gesagt am besten kümmer dich selber um die infos weil wen du jemanden von den usern hier glaubst und das nicht stimme kommen hohe geldstrafen auf dich zu
-
-
Wenn er Designs auf seiner Website anbieten will muss er ein Gewerbe anmelden. Ist aber aufgrund einer bestimmten Reglung von der Umsatzsteuer befreit.