Dann lieber als Option in den Einstellungen oder so
Nein ich meine nur wenn es in einem String (" ") ist
Dann lieber als Option in den Einstellungen oder so
Nein ich meine nur wenn es in einem String (" ") ist
Wie wärs, wenn du den offiziell auch auf deutsch machen würdest?
Ich hab ihn mir schon übersetzt, aber bei updates hab ich kb den kram nochmal zu machen
Wäre also sehr nett
Wenn du kb hast zum Übersetzen, ich habs hier
MfG NicoAiko
Wenn du kb hast zum Übersetzen, ich habs hier
Mach mit "WinMerge" ein Diff rein.
Dann kann er es direkt anwenden.
Besser wäre ein kleines Sprach-System womit man automatisch mehrere laden kann.
ist auch simpel gemacht.
Könnte ich ggf. machen.ö..
Mach mit "WinMerge" ein Diff rein.
Dann kann er es direkt anwenden.
Besser wäre ein kleines Sprach-System womit man automatisch mehrere laden kann.
ist auch simpel gemacht.
Könnte ich ggf. machen.ö..
Wenn ich bloß wüsste was du meinst...
Ich würds ja gern Testen, währe da nicht:
Pawnfox.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
32Bit oder 64Bit Windows? Welches?
.NET Framework 4.5 installiert?
Übersetzungsfunktion gibt es in der nächsten Version... eventuell
mit beigelegten Übersetzungsdateien, damit man, wenn man es kann und die Welt
bereichern will, Pawnfox nach Rätoromanisch übersetzen kann.
Windows XP 32Bit
.NET Framework 4.5:
.NET Framework 4.5 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt
Siehe erster Post:
ZitatPawnfox ist mit Visual Studio 2012 in C# entwickelt. Ihr benötigt dringend.NET Framework 4.5 .
Aus diesem Grund wird Windows XP leider nicht unterstützt.
Gefällt mir gut und erinnert an sehr gute andere Editoren (Im Bereich C++^^)
Für sowas bräuchte man einen "Thanks" Button ....
Ein großes Danke von meiner Seite aus
Einfach ein guter und sauberer Editor.
Schön übersichtlich und einfach zu handhaben.
Ich benutze ihn nur noch.
Erweiterungsvorschläge:
Codevervollständigung für eigene Funktionen.
Automatische einrückfunktion.
Integrierter SAMP-Colorpicker.
Shortcuts für Undo und Redo. (Strg + Z)
Diese Parameteranzeige, was alles verlangt wird. (War z.B. im Pawno enthalten)
Beispiel: (playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
Vielleicht dazu dann noch rechts in einer Spalte, was diese einzelnen bezeichnungen bewirken.
So wie es im Wiki steht.
MfG
Chrisslfissl
Das mit dem Code ist schon enthalten
Unten in der Fußzeile sobald du eine Funktion öffnest
Ui danke
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;D
Nur mal so ne Frage
Wäre es machbar das man ne Map oder nen 3D Modell der SA Map hat und wenn man auf nen Punkt klickt die Koordinaten angezeigt werden? xD
Nur mal so ne Frage
Wäre es machbar das man ne Map oder nen 3D Modell der SA Map hat und wenn man auf nen Punkt klickt die Koordinaten angezeigt werden? xD
Grundsätzlich natürlich schon.
Das mit dem 3D Modell sprengt den Rahmen, dafür bräuchte man zu viel Code mit zu geringem Nutzen.
Der mit der 2D Karte geht durchaus. Man könnte die Z-Koordinaten aus MapAndreas nehmen und
sie anzeigen wenn an einer bestimmten Stelle auf die Karte geklickt wird.
Sind viele Daten, wenn man es auf ganze Zahlen genau macht (ist wohl am sinnvollsten) sind es 6000^2 Werte,
also als Integer 137 Megabyte. Wenn man kleinere Datentypen (char) nimmt immernoch mindestens 36MB,
man müsste die Aktion also irgendwie komprimieren. Vielleicht reicht es aber auch wenn man die Datei einfach
dem Archiv beilegt, WinRAR kann Text unglaublich gut komprimieren.
Ist ein schönes Feature für 1.4, ich baue das bei Gelegenheit mal ein
Chrisslfissl:
Colorpicker ist ne schöne Idee. STRG+Z und Co gibt es schon
Hmm hört sich toll an. Wobei man mit der 2D Karte nich jeden Punkt genau hat, aber was solls^^
Für ne 3D Karte bräuchte man eine Engine (Irrlicht .NET zum Beispiel) und ein Modell.
Das Modell könnte man aus denselben Daten generieren, die man für die 2D Karte benutzen kann.
Ist aber irgendwo zu aufwändig, eine (eventuell zoombare) 2D Karte ist auch genau
Da bekäme ich fast Lust, auch C# zu lernen.
"Leider" hab ich schon angefangen mir C++ bei zu bringen.
Schon irgendwie deprimierend, wenn man einfach nicht aus der CMD raus kommt. -.-
Naja, back to topic.
Ich würde die Spalte, in denen die ganzen ID's für Waffen, Autos usw eingetragen sind irgendwie übersichtlicher machen.
Vielleicht, dass man sie nur in der rechten Spalte nur sieht, wenn man sie auch wirklich braucht.
Das Auswahlmenü für die ID's würde ich mit einem Dropdownmenü lösen.
Ist vielleicht ein bisschen platzsparender und übersichtlicher.
Und was mir noch einfallen würde:
Ich würde das System mit den geschweiften Klammern noch verbessern.
Dass die Endklammer von selbst hinzugefügt wird, finde ich schon ganz nett.
Für die Übersichtlichkeit würde ich aber noch eine Funktion einbauen, bei dem die "Anfangs-" und "Endklammer" die zueinander gehören, markiert werden.
Also, wenn man z.B. auf eine "Anfagngsklammer" von einer Funktion klickt, dass automatisch auch die dazugehörige "Endklammer" markiert wird.
Gibts zum Beispiel bei Visual Studio.
MfG
Chris
Da bekäme ich fast Lust, auch C# zu lernen.
"Leider" hab ich schon angefangen mir C++ bei zu bringen.
Schon irgendwie deprimierend, wenn man einfach nicht aus der CMD raus kommt. -.-
Pawnfox in C++ zu schreiben wäre wesentlich aufwändiger gewesen, wenn man aber in GUI Frameworks eingearbeitet ist
und so weiter wäre es möglich.
Die Vorteile von .NET liegen erstens in der Brillianz der Sprachen (C# ist eine viel modernere und weiter entwickelte Sprache als
C++) und in der extremen Einfachheit von sonst komplexen Dingen. Man kann GUI zeichnen, Dateien mit einer einzelnen Funktion
runterladen und sogar Dinge wie Multithreading extrem einfach lösen.
Das ist wirklich extrem krass. Und es ist, bis ins Letzte, objektorientiert. Alles sind Vererbungen des Objekts object.
.NET ist Managed, das unterscheidet sich von maschinennäheren Sprachen wie C++ in verschiedenen Dingen (insbesondere in
der Behandlung von zum Beispiel Zeigern) und ist für den einfachen Programmierer sehr vorteilhaft, auch wegen
Dingen wie Garbage Collection und so weiter.
C++ ist aber eine sehr coole Sprache. Gemein, aber cool. Ich habe sie jahrelang täglich benutzt
Und Programmierung bleibt irgendwo Programmierung, man kann mehrere Sprachen beherrschen, man muss
sie ja nicht bis in Kleinste perfektionieren.
Man kann, wenn man eben kann, seine Pläne in allen Sprachen umsetzen.
Sogar in Pawn
Wichtig ist, egal was du machst, lass die Finger von Visual C++. Ist eine Katastrophe, irgendwo ein Unfall von Microsoft.
Wenn .NET dann C# (oder wenn es sein muss VB), aber kein Visual C++. Ist eine furchtbar schlechte Sprache.
ZitatAlles anzeigen
Und was mir noch einfallen würde:
Ich würde das System mit den geschweiften Klammern noch verbessern.
Dass die Endklammer von selbst hinzugefügt wird, finde ich schon ganz nett.
Für die Übersichtlichkeit würde ich aber noch eine Funktion einbauen, bei dem die "Anfangs-" und "Endklammer" die zueinander gehören, markiert werden.
Also, wenn man z.B. auf eine "Anfagngsklammer" von einer Funktion klickt, dass automatisch auch die dazugehörige "Endklammer" markiert wird.
Gibts zum Beispiel bei Visual Studio.
Wird in 1.4 verbessert, danke. Die Aktion mit den markierten Klammern wie in Visual Studio ist cool,
versuche ich umzusetzen. Muss man halt ein bisschen mit Scintilla rumfummeln bist das funktioniert.
Ist aber extrem praktisch, stimmt. Ein gewisser Ersatz bis 1.4 ist übrigens das Auf- und Zuklappen
EDIT: Tippfehler
evtl. könnte man entwürfe machen als vorlage für z.B.mysql querys
Wie sieht es denn aus mit mehreren Tabs, ist da jetzt was geplant?