Heyho Freunde,
ich erzähle euch hier mal ein paar „dirty Tricks“ beim Verkaufen
Was sollte verkauft werden ?
Beim Verkaufen sollte man immer den richtigen Zeitpunkt abwarten und auf das richtige Publikum zugehen; um 2 Uhr morgens wird in diesem Forum wohl fast keiner einen Kamin bestellen
Stichzeiten sind für 14- bis 16-Jährige etwa 16 bis 21 Uhr, 16- bis 18-Jährige zwischen 12 und 22 Uhr, 18+ verteilt
Als Angebot solltet ihr auch immer warten, bis ihr den Markt alleine für euch habt - wenn zwölf Gangwarsysteme im Angebot sind, wartet, bis mindestens zehn verkauft sind.
Wie umwerbe ich mein Produkt ?
Wer Werbung mal im Fernseher sieht, dem fällt oft auf, dass die Werbung das gleiche Prinzip hat - eine unzufriedene/„dumme“ Person kauft sich etwas und ist den anderen voraus. „Zu teuer, zu teuer - *ring* *ring* - sei schlau, telefonier blau“ oder die Febreeze-Werbung, „Herr Bergner, iwas stimmt mit Hasi nicht“ ( Vio ), ...
Auch sind Werbesprüche, die sich reimen oder lustig sind gut zu merken - Rent a Trooper
Weitere Tips
- Den Kunden nicht als blöd oder „schlecht“ bezeichnen, wenn man den Weg oben einschlägt; „Stell dir vor, du gehst als Cheater auf einen Server ...“ oder „Stell dir vor, ein Cheater ...“
- Satzbau wechseln, Aufzählungen in Stichpunkten und nicht in „und“-Sätzen
- Bei Vorstellungen immer Fotos/Screenshots von Produkten mitliefern, die die gleiche Größe haben und gleichmäßig verteilt sind; für mobile Benutzter in einen Expander
- Immer den Kunden Erfolg mit dem Produkt versprechen; Nicht „Ich bitte euch einen Gamemode, mit dem ihr versuchen könnt, euer Projekt aufzubauen“ sondern „Ich biete euch ein Gamemode, mit dem ihr euer Projekt aufbauen könnt“
- Nie dem Kunden was befehlen und nicht betteln; „Kauft bitte das Script, ich brauche noch 2€ um mir Assassins Creed 3 zu kaufen ;(“
- Die ersten Sekunden ( also die Einleitung ) ist entscheident - seit ihr dort langweilig, ist das ganze Produkt als langweilig abgestempelt
Wie findet ihr das bis jetzt ?
Habe noch ein paar mehr Tricks auf Lager, soll ich eine pdf erstellen ?