[Tutorial] Richtig verkaufen

• Heyho Freunde,

ich erzähle euch hier mal ein paar „dirty Tricks“ beim Verkaufen :P

Was sollte verkauft werden ?
    Beim Verkaufen sollte man immer den richtigen Zeitpunkt abwarten und auf das richtige Publikum zugehen; um 2 Uhr morgens wird in diesem Forum wohl fast keiner einen Kamin bestellen ;)
    Stichzeiten sind für 14- bis 16-Jährige etwa 16 bis 21 Uhr, 16- bis 18-Jährige zwischen 12 und 22 Uhr, 18+ verteilt ;)
    Als Angebot solltet ihr auch immer warten, bis ihr den Markt alleine für euch habt - wenn zwölf Gangwarsysteme im Angebot sind, wartet, bis mindestens zehn verkauft sind.

Wie umwerbe ich mein Produkt ?
    Wer Werbung mal im Fernseher sieht, dem fällt oft auf, dass die Werbung das gleiche Prinzip hat - eine unzufriedene/„dumme“ Person kauft sich etwas und ist den anderen voraus. „Zu teuer, zu teuer - *ring* *ring* - sei schlau, telefonier blau“ oder die Febreeze-Werbung, „Herr Bergner, iwas stimmt mit Hasi nicht“ ( Vio ), ...
    Auch sind Werbesprüche, die sich reimen oder lustig sind gut zu merken - Rent a Trooper :P

Weitere Tips

• Den Kunden nicht als blöd oder „schlecht“ bezeichnen, wenn man den Weg oben einschlägt; „Stell dir vor, du gehst als Cheater auf einen Server ...“ oder „Stell dir vor, ein Cheater ...“
    • Satzbau wechseln, Aufzählungen in Stichpunkten und nicht in „und“-Sätzen
    • Bei Vorstellungen immer Fotos/Screenshots von Produkten mitliefern, die die gleiche Größe haben und gleichmäßig verteilt sind; für mobile Benutzter in einen Expander :P
    • Immer den Kunden Erfolg mit dem Produkt versprechen; Nicht „Ich bitte euch einen Gamemode, mit dem ihr versuchen könnt, euer Projekt aufzubauen“ sondern „Ich biete euch ein Gamemode, mit dem ihr euer Projekt aufbauen könnt“
    • Nie dem Kunden was befehlen und nicht betteln; „Kauft bitte das Script, ich brauche noch 2€ um mir Assassins Creed 3 zu kaufen ;(“
    • Die ersten Sekunden ( also die Einleitung ) ist entscheident - seit ihr dort langweilig, ist das ganze Produkt als langweilig abgestempelt

Wie findet ihr das bis jetzt ?
    Habe noch ein paar mehr Tricks auf Lager, soll ich eine pdf erstellen ? :P

• Gute Tips.
    Können bestimmt den einen oder anderen helfen.

• Tion Tolle Tipps, kannte die meisten schon, sind aber trotzdem hilfreich, und ja, es wäre gut, wenn du die Tipps als PDF-Datei verfasst. ^^

Auch sollte man nicht sowas schreiben wie: "Ja, ich brauche noch XYZ€ für XYZ und habe daher schnell was gescriptet", und man sollte auch auf die Rechtschreibung, Grammatik etc. schreiben.
    Bei Scripts am Besten einen Test-Server eröffnen! Jedoch auf diesem z.B. den Chat deaktivieren, denn mir ist schon öfters aufgefallen, dass Leute sich als unzufriedene Kunden ausgegeben haben, auf den Servern.