Adventskalender

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag. :)
    Da ja der 1. Dezember vor der Tür steht habe ich mir gedacht, dass ich mal einen Adventskalender scripte und diesen veröffentliche, da ich so etwas hier bisher noch nie gesehen hatte.


    [tabmenu]


    [tab=Allgemeines]
    Ich bin noch lange kein Scriptprofi, eher im Gegenteil, deshalb kann es mehr als gut sein, dass einige Sachen unschön gescriptet sind. Ihr habt das volle Recht, das Script zu verändern, ihr dürft es nur nicht als euer Eigenes ausgeben und/oder verkaufen. Die genaue Arbeitszeit kann ich nicht sagen, da ich nur ab und an mal dran weitergearbeitet habe, also ich habe mich nicht hingesetzt und das an einem Tag fertiggestellt, geschätzte Arbeitszeit insgesamt ~3 Stunden.


    Selbstverständlich muss Ihr noch einige Dinge anpassen, bspw. was man bekommen soll, wenn man ein Türchen öffnet.
    /*Hier kommt rein, was passieren soll, wenn das Türchen geöffnet wird ( man erhält zum Beispiel Geld o.ä )*/ - Das muss dann mit GivePlayerMoney oder ähnlichem ersetzt werden.



    [tab=Bekannte Bugs]
    -1: Aus einem mir unverständlichem Grund, werden drei Zahlen ( glaube 2,13 & 14 ), nicht transparent, sondern ganz normal, angezeigt. Ist nicht weiter schlimm und der einzige Bug, der mich bisher aufgefallen ist.


    Wenn Ihr weitere findet, wäre es gut, wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
    [tab=Video]
    In dem Video hab' ich den Tag auf 23 gesetzt, normalerweise dürfte heute kein Türchen zu öffnen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.