Adventskalender

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag. :)
    Da ja der 1. Dezember vor der Tür steht habe ich mir gedacht, dass ich mal einen Adventskalender scripte und diesen veröffentliche, da ich so etwas hier bisher noch nie gesehen hatte.


    [tabmenu]


    [tab=Allgemeines]
    Ich bin noch lange kein Scriptprofi, eher im Gegenteil, deshalb kann es mehr als gut sein, dass einige Sachen unschön gescriptet sind. Ihr habt das volle Recht, das Script zu verändern, ihr dürft es nur nicht als euer Eigenes ausgeben und/oder verkaufen. Die genaue Arbeitszeit kann ich nicht sagen, da ich nur ab und an mal dran weitergearbeitet habe, also ich habe mich nicht hingesetzt und das an einem Tag fertiggestellt, geschätzte Arbeitszeit insgesamt ~3 Stunden.


    Selbstverständlich muss Ihr noch einige Dinge anpassen, bspw. was man bekommen soll, wenn man ein Türchen öffnet.
    /*Hier kommt rein, was passieren soll, wenn das Türchen geöffnet wird ( man erhält zum Beispiel Geld o.ä )*/ - Das muss dann mit GivePlayerMoney oder ähnlichem ersetzt werden.



    [tab=Bekannte Bugs]
    -1: Aus einem mir unverständlichem Grund, werden drei Zahlen ( glaube 2,13 & 14 ), nicht transparent, sondern ganz normal, angezeigt. Ist nicht weiter schlimm und der einzige Bug, der mich bisher aufgefallen ist.


    Wenn Ihr weitere findet, wäre es gut, wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
    [tab=Video]
    In dem Video hab' ich den Tag auf 23 gesetzt, normalerweise dürfte heute kein Türchen zu öffnen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Download]
    WinRAR-Archiv ( pwn + amx )
    Pastebin ( only pwn )
    [tab=Credits]
    kleinerOpa - Grundscript des Schneefalls
    incompetech.com - Musik
    [/tabmenu]


    Gut, ich denke, dass war's erstmal. Viel Spaß damit. :)


    Viele Grüße,
    Frosty

  • Ich finde die Idee wirklich Geil :D nur das umsetzen wird Schwerer. Denn es wäre cooler, wenn jede Zahl ihr eigenen Kasten hätte. Also ein Haus aus Textdraws machen oder so :D.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Respekt Richtig Geil. Was man heute zu tage alles machen kann war vor 2jahren nicht zu erträumen

  • Du hast dir da viel zu viel Unnötige Arbeit gemacht, du solltest mal einfach ein Array nutzen also anstatt new Text:Textdraw0; new Text:Textdraw1; .... einfach new Text:Textdraw[27];
    und dann kannst du auch mit Schleifen arbeiten und brauchst nicht so viel Code :whistling:


    Aber dennoch ist die Idee super :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast dir da viel zu viel Unnötige Arbeit gemacht, du solltest mal einfach ein Array nutzen also anstatt new Text:Textdraw0; new Text:Textdraw1; .... einfach new Text:Textdraw[27];
    und dann kannst du auch mit Schleifen arbeiten und brauchst nicht so viel Code :whistling:


    Aber dennoch ist die Idee super :)


    mfg. :thumbup:

    An sich hast du recht, aber der TextDraw-Editor hat die Arbeit für mich übernommen, also der hat das direkt so ausgespuckt, wäre dann nur mehr Arbeit gewesen, wenn ich es geändert hätte.


    Aber danke. :)

  • Du hast dir da viel zu viel Unnötige Arbeit gemacht, du solltest mal einfach ein Array nutzen also anstatt new Text:Textdraw0; new Text:Textdraw1; .... einfach new Text:Textdraw[27];
    und dann kannst du auch mit Schleifen arbeiten und brauchst nicht so viel Code :whistling:


    Aber dennoch ist die Idee super :)


    mfg. :thumbup:


    Auch wenn er es so gemacht hat, ist es nicht viel mehr Arbeit paar variabeln mehr und shows ... .




    Sonst nette Arbeit.

  • Bei uns sind Komischerweise 26 erorrs drin.


    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(85) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(96) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(107) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(11 : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(129) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(140) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(151) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(162) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(173) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(184) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(195) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(206) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(217) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(22 : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(239) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(250) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(261) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(272) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(283) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(294) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(305) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(316) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(327) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(33 : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(475) : error 017: undefined symbol "CancelSelectTextDraw"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Perfect-Reallife\gamemodes\Adventskalender.pwn(527) : error 017: undefined symbol "SelectTextDraw"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Weiteres Funktionieren am Server keinerlei Befehle mehr außer /Adventskalender
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    Grüße,
    Jack.Baxter


  • Aktuelle Includes drinne?