Hey Leute.
Ich hab' ein Waffensystem gemacht, bei den man beim Level up Waffen-Upgradepunkte bekommt und per Befehl seinen Waffenskill verbessern kann etc...Schaut mal:
//----------------------------Waffenskill---------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/upgradeweapon", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new waffenid[32];
new infostring[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
format(string, sizeof(string), "Benutzung: /upgradeweapon [Waffe] (Du hast %d Waffen-Upgradepunkt(e))",PlayerInfo[playerid][gWupgrade]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"=== Upgrades ===");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffen: Deagle, Mp5, M4");
return 1;
}
strmid(waffenid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
if(PlayerInfo[playerid][gWupgrade] > 1)
{
if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "deagle", true, strlen(waffenid)) == 0))
{
if(PlayerInfo[playerid][pDeagleskill] < 999)
{
PlayerInfo[playerid][pDeagleskill] += 166;
SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, PlayerInfo[playerid][pDeagleskill]);
format(infostring, 256, "Dein Deagle Skill ist nun %d.",PlayerInfo[playerid][pDeagleskill]);
PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Deagle Skill hat das Maximum erreicht.");
return 1;
}
}
else if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "mp5", true, strlen(waffenid)) == 0))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMp5skill] < 999)
{
PlayerInfo[playerid][pMp5skill] += 166;
SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_MP5, PlayerInfo[playerid][pMp5skill]);
format(infostring, 256, "Dein Mp5 Skill ist %d.",PlayerInfo[playerid][pMp5skill]);
PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Mp5 Skill hat das Maximum erreicht.");
return 1;
}
}
else if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "m4", true, strlen(waffenid)) == 0))
{
if(PlayerInfo[playerid][pM4Skill] < 999)
{
PlayerInfo[playerid][pM4Skill] += 166;
SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_M4, PlayerInfo[playerid][pM4Skill]);
format(infostring, 256, "Dein M4 Skill ist nun %d.",PlayerInfo[playerid][pM4Skill]);
PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein M4 Skill hat das Maximum erreicht.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekanntes Upgrade!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast 0 Waffen-Upgradepunkte!");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, infostring);
PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
}
return 1;
}
Meine Frage:
Wie schaff ich das, dass ich die Skills in als Textdraw angezeigt bekomme. Ungefähr so vom Aussehen her...
http://www.neilvandyke.org/weblog/gta-san-andreas-stats.jpg
Und wenn ich dann /upgradeweapon deagle z.B. mache, soll die Anzeige bei der Deagle um eins weiter...Bis 6 Striche soll das gehen.
Den Textdraw sollte man dann halt wenn man ein Befehl macht sehen können.^^