Skills als Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.


    Ich hab' ein Waffensystem gemacht, bei den man beim Level up Waffen-Upgradepunkte bekommt und per Befehl seinen Waffenskill verbessern kann etc...Schaut mal:


    //----------------------------Waffenskill---------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/upgradeweapon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new waffenid[32];
    new infostring[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /upgradeweapon [Waffe] (Du hast %d Waffen-Upgradepunkt(e))",PlayerInfo[playerid][gWupgrade]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"=== Upgrades ===");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Waffen: Deagle, Mp5, M4");


    return 1;
    }
    strmid(waffenid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    if(PlayerInfo[playerid][gWupgrade] > 1)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "deagle", true, strlen(waffenid)) == 0))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDeagleskill] < 999)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeagleskill] += 166;
    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, PlayerInfo[playerid][pDeagleskill]);
    format(infostring, 256, "Dein Deagle Skill ist nun %d.",PlayerInfo[playerid][pDeagleskill]);
    PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Deagle Skill hat das Maximum erreicht.");
    return 1;
    }
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "mp5", true, strlen(waffenid)) == 0))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMp5skill] < 999)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMp5skill] += 166;
    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_MP5, PlayerInfo[playerid][pMp5skill]);
    format(infostring, 256, "Dein Mp5 Skill ist %d.",PlayerInfo[playerid][pMp5skill]);
    PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Mp5 Skill hat das Maximum erreicht.");
    return 1;
    }
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 && (strcmp(waffenid, "m4", true, strlen(waffenid)) == 0))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pM4Skill] < 999)
    {
    PlayerInfo[playerid][pM4Skill] += 166;
    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_M4, PlayerInfo[playerid][pM4Skill]);
    format(infostring, 256, "Dein M4 Skill ist nun %d.",PlayerInfo[playerid][pM4Skill]);
    PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein M4 Skill hat das Maximum erreicht.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekanntes Upgrade!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast 0 Waffen-Upgradepunkte!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, infostring);
    PlayerInfo[playerid][gWupgrade]--;
    }
    return 1;
    }


    Meine Frage:
    Wie schaff ich das, dass ich die Skills in als Textdraw angezeigt bekomme. Ungefähr so vom Aussehen her...
    http://www.neilvandyke.org/weblog/gta-san-andreas-stats.jpg
    Und wenn ich dann /upgradeweapon deagle z.B. mache, soll die Anzeige bei der Deagle um eins weiter...Bis 6 Striche soll das gehen.
    Den Textdraw sollte man dann halt wenn man ein Befehl macht sehen können.^^

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