Breadfish != Breadbook

  • Wenn es keinen OT-Bereich mehr geben würde, würden sich nach kurzer Zeit in allen anderen Foren OT-Threads häufen und das wäre auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Zudem wäre das verdammt viel Arbeit für die Moderation - ohne manuelle Themenfreischaltung würde dann nichts mehr gehen.

    Ich bin Dittis Signatur.


  • Findest du hier welche?


    "Wie mache ich Schluss" ist für mich kein "Ich brauche Hilfe bei meiner Beziehung" Thread.
    Es mag hier vielleicht einige stören, aber dann kann man den Smalltalk immer noch selbstständig ausblenden ;)


    Ja tuhe ich:
    BSP 1
    BSP2
    Etwas älter aber BSP 3


    // Edit: und wie du siehst BlackAce, in jedem der Threads gibt es einen der es in den Dreck zieht. Und sobald das einer macht machen es fast alle

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Beispiel 1 & 2 sehe ich nicht als "Beziehungstipp" Thema an, Beispiel 3 ist aber seeehhr weit hergeholt 8|

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beispiel 1 & 2 sehe ich nicht als "Beziehungstipp" Thema an, Beispiel 3 ist aber seeehhr weit hergeholt 8|


    Trotzdem gibt es für solche Themen doch z.b. das Forum von Henner.... anscheint entwickelt sich Breadfish von einem SAMP Forum über ein Coding Forum und zu guter letzt zu einem "Oh eine Flasche ist mir auf den Fuß gefallen, was mach ich nun?-Hilfe" Forum... denke das ist aber nicht der Wunsch der Betreiber bzw der Wunsch des kompletten Teams oder?
    // Edit: Kleiner Fehler beseitigt


    // Edit2: Arbeitet Xunil grade am Server, oder wieso restartet die DB grade immerwieder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Also ich weiß ja nicht, warum soviele Aufmucken.
    Mit Smalltalk beschreibe ich allgemein gefasste Themen und nicht: Ey alter, habt ihr gestern aufm DM Server jemanden gekillt?
    Ich glaube dieses Thema wäre schneller zu, als "Wie mach ich mit meiner Freundin schluss?" "Zombies abschlachten [HOWTO?]" oder "Ich will sie so unbedingt ♥.♥"...
    Oder mein Lieblingsthema "Wohin mit den Leichen? Mein Keller ist voll!".
    Mal ganz ehrlich: Abwechslung schadet nicht, klar gibt es andere Foren.
    Es gibt für jeden Scheiß mittlerweile ein Forum.


    Doch eine Community hält nicht nur das Grundthema des Boardes zusammen, sondern auch die Individualität.
    Jeder denkt verschieden und hat sich eventuell schon so sehr an die Community gebunden, dass diese Person vllt. den einen oder anderen Rat benötigt.
    Das stärkt eine Community. Trolling und Flaming das Gegenteil.


    Ich bin für Smalltalk. Ich find das hin und wieder belustigend, oder fesselnd.
    Aber durch Smalltalk geht hier nicht gleich das Grundthema unter.


    13130 Themen in Smalltalk - 64555 unter San Andreas Multiplayer.

    Einmal editiert, zuletzt von Shain ()

  • Heut kam: Wie man einen Liebesbrief schreiben soll.
    Ich weiß hier sind immer viele Leute online aber ich frag auch nicht nach ob ihr paar Noten für das und das Lied habt.


    Das ist ein SAMP spezifisches forum und kein Allround Wissens Board oder sowas.


    - Tomsen

  • Ich weiß gar nicht wo eurer Problem ist, dafür gibt es doch den Off-Topic Bereich ^^


    Ihr müsst ja nicht darauf antworten oder es euch durchlesen, aber ich finde in einer gewissen Hinsicht belebt es dieses Forum und sorgt mal für lustige Lachflashes oder einfach mal für interessante oder uninteressante Themen.
    Das ist auch immer so eine Sache der Perspektive, es ist zwar so, dass Thema "Wie schreibe ich einen Liebesbrief" für > 16 jährige ziemlich uninteressant ist, aber für 12 oder 13 jährige könnte dies interessant sein...
    Was ich damit sagen will, es liegt immer im Auge des Betrachters ob ein Thema interessant ist oder nicht.


    Aus diesem Grund finde ich diesen Thread überflüssig !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was ist daran denn schlimm?
    Wenn man es nicht lesen will muss man ja nicht, für solche Themen gibt es
    doch den OffTopic Bereich... Dass es einen nicht interessiert ist kein Grund es zu verbieten ;)


    Wenn wir Glück haben wird es so lustig wie der "Zwischenmenschliches" Bereich bei Gulli (oder eventl. Boerse, nicht sicher) :D

  • Fakt ist, es muss sich was ändern.
    Abgesehen vom privaten Kram, auch bei dem Gaming Kram.
    Da kommen dann so Threads wie "Problem bei WarZ", "CS:S Team", "Suche TheWarZ"
    Das hier ist immer noch ein SAMP-Forum. Ich meine, wenn man hier ein wenig Off Topic ausweicht, ist es doch noch ok, aber 70% der "letzte 10 Beiträge"-Liste besteht aus irgendeinem Off-Topic-Kram, der wirkliche Scriptprobleme und Sachen die mit SAMP zu tun haben verdrängt.

  • Bin jetzt zwar erst 1/2 Wochen hier direkt angemeldet, aber auch mir fällt hier auf was es auch für Teils total Unnötige Themen gibt. Das hier ist ein Forum über GTA bzw. SA:MP, manche verstehen das aber anscheinend eher nicht was man auch an den Threads sieht. Ich sag ja nur mal Real German Roleplay Down? Der Thread an sich, naja OK geht ja mal noch aber was man da genau liest was eigentlich keinen Sinn ergibt, das sich dort Leute drüber freuen wie ein hart erarbeitetes Projekt Down geht, das find ich auch nicht wirklich Akzeptabel. Das Leute einfach nichts mal in Gedanken behalten können, das stört mich.


    Auch in dem Bild was hier am Anfang gezeigt wurde, erkennt man auch Threads die hier eher nichts zu suchen haben, ich meine, wer fragt hier wie man mit seiner Freundin am Besten Schluss macht? 8|
    Ist aber ja wie es schon gesagt wurde leider sozusagen Erlaubt, da kein direkter Regelverstoss vorliegt.


    Meiner Meinung nach eher Störend hier im Forum, da es eigentlich ja nicht wirklich hergehört.
    Wenn es in diesen Maßen vielleicht noch bleibt würde ich Sagen, Naja kann man drüber wegsehen, aber wenn es wirklich so weiter geht dann ist das hier bald ein Kummerkasten..
    Naja aber jeder hat ne Andere Meinung.

  • @iRFT
    Da laufen mehr Trolle rum als hier, also Englisches Breadfish² :P



    Findest du hier welche?


    "Wie mache ich Schluss" ist für mich kein "Ich brauche Hilfe bei meiner Beziehung" Thread.
    Es mag hier vielleicht einige stören, aber dann kann man den Smalltalk immer noch selbstständig ausblenden ;)

    Dann würde ich eher sagen, das wir Breadfish² sind :)


    Meine Meinung:
    Einfach auf die Revolutionären Button names "Melden" klicken und den Grund angeben z.B "OffTopic/Sinnloser Beitrag"

  • Meine Meinung:
    Einfach auf die Revolutionären Button names "Melden" klicken und den Grund angeben z.B "OffTopic/Sinnloser Beitrag"


    Dann wird nix gemacht. Mal echt... wüsste nich das das hier ein Beziehungsforum ist... Glaub dann sind hier viele falsch angemeldet ....

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Die große Problematik dabei ist doch: Wer legt fest, was themenbezogen/akzeptables Off-Topic ist oder nicht? Für den Einen sind Threads wie "Was tut ihr, wenn ihr nicht SA-MP spielt?" Spam, für den Anderen wiederrum nicht. Für den Einen sind Posts wie "Dein Post gefällt mir!" oder "Deine Vorstellung gefällt mir nicht!" Spam, für den Anderen eben wieder nicht.


    Fakt ist, es liegt im Ermessen der Moderatoren, was hier im Forum als Spam anerkannt wird und was nicht. Da wir aber nunmal mehr als nur einen Moderator haben, schweift diese Grenze von Mod zu Mod über weite Strecken hin und her.


    Ich bin zwar selber Meinung und bin stark davon überzeugt, dass es in einem SA-MP Forum nicht zu diskutieren gilt, wie zur Hölle man mit seiner Freundin schluss macht, wie man am Besten Sozialgelder schnorrt, nachdem man seine 16 oder 17 jährige Freundin geschwängert hat, nur weil man die "Bedienungsanleitung" eines Kondoms nicht lesen wollte oder was zur Hölle man für vermeindliche Zombie-Apokalypse-Pläne hat, auch wenn man sich, sollte es denn irgendwann mal wirklich passieren, vermutlich in Fötushaltung wie ein kleines Kind flennen und um sein Leben betteln wird.


    Aber das ist eben nunmal nur MEINE Meinung. Es gibt keine Richtlinie für Interessant/Uninteressant. Viele hier unterhalten sich halt auch gern über themenunbezogene Dinge. Aus meiner Sicht können wir schon froh sein, dass "Dauer-Top-10-Threads" wie nervige Forenspiele und so ein Müll hier verboten sind, es könnte also in jedem Fall schlimmer sein.


    Wem der ganze Rotz im Off-Topic zu viel wird, hat immer noch die Möglichkeit das Forum für sich individuell zu deaktivieren und das ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Lösung für so ein breites Spektrum an Interessen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wem der ganze Rotz im Off-Topic zu viel wird, hat immer noch die Möglichkeit das Forum für sich individuell zu deaktivieren und das ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Lösung für so ein breites Spektrum an Interessen.


    Ist ja nicht so das man deshalb den ganzen OT Bereich "Beschi****" findet, nur einzelne Threads, die mal wirklich total am Forumthema vorbei schlagen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Dann wird nix gemacht.


    Doch, wenn man es melden würde und nicht nur auf den Knopf drückt ohne es abzusenden ;)


    Die "Bezieungsthemen" wurde nicht umbedingt gemeldet nur verwinzelt irgendwelche Flame Beiträge.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist ja nicht so das man deshalb den ganzen OT Bereich "Beschi****" findet, nur einzelne Threads, die mal wirklich total am Forumthema vorbei schlagen...


    Dann drückt man auf melden, hofft, dass der zuständige Moderator gleicher Meinung ist und den Thread löscht. Und tut er es nicht, ist er offenbar anderer Meinung und man freundet sich damit an, dass es nicht immer nur nach der eigenen Nase gehen kann. Sehe darin keine Problematik.


    Wenn ich hier zu entscheiden hätte, welche Threads gelöscht, welche User verwarnt und gebannt wären, wären hier vermutlich nicht mehr als 20 Leute, die mir nicht ungemein auf den Keks gehen.


    Das Rätsels Lösung heißt da: Umdrehen und weggehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen