[FRAGE]Aufklärung über sexualisierte Gewalt mittels digitaler Medien

  • Wie findet ihr den Vorschlag und sollte ich dazu berichten? 60

    1. Ja (44) 73%
    2. Vielleicht (9) 15%
    3. Nein (7) 12%

    Guten Tag zusammen,
    ich habe im letzten Jahr eine Schulung als "Lehrer" im Bereich "Aufklärung über sexualisierte Gewalt mittels digitaler Median" absolviert und wollte euch deshalb mal fragen, ob ihr Interesse an einem Thread mit vielen Informationen zu dem Thema habt. Dieses Thema ist für jüngere und auch ältere Mitglieder gedacht, denn jeder kann im Umgang mit digitalen Medien noch was lernen.


    Die Frage befindet sich im Anhang. Feedback und Bemerkungen der User und Moderation sind erwünscht :)


    LG
    Alex

  • @BA-Junior: Es geht hier nicht um sexuelle Aufklärung, sondern um eine Art "Fortbildung" für sexualisierte Gewalt über Digitale Medien. Eltern können ja selbstverständlich nicht über alles aufklären.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Jeder Mensch hat das Recht, aufgeklärt zu werden. Ebenfals ist es auch jedem Selbst überlassen wie er sowas Lernt. Deswegen finde ich es keine Schlechte Idee....


    Es muss halt jeder selbst Wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Quantum

    [align=center]

  • Ok :D Naja ich mein ich bin jetzt auch schon alte 20 und bekomme langsam graue Haare und sowas halt ^^
    Aber sowas würde mich halt doch nochmal interessieren, schon alleine weil ich über Sexualisierte Gewalt durch digitale Medien eigtl. garnichts weiß. ^^

  • @-Z- 20 Jahre alt? hmhh...



    Wie gesagt, denke eher weniger das die Administratoren sowas dulden oder genehmigen. Aber den überlassen. Bin erstmal raus.


    Wie gesagt es ist eine Umfrage und da ich mich mit dieser Thematik befasse und auch Schüler damit konfrontieren muss war dies mal eine Überlegung. Sagen wir mal so, jeder kann noch was lernen und da das meiste über digitale Medien geschieht sollte sowas auch aufgeklärt werden. Es gibt genug Leute die z.B ihre kompletten Aktivitäten auf Facebook posten.


    Es ist auch nur ein Angebot, bei dem ich euch meine Kenntnisse vermitteln würde.


    LG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das war schon immer ein großes Thema in diesem Forum. - Nein nicht die sexualisierte Gewalt mittels digitaler Medien, sondern was im Off-Topic gepostet werden darf/ kann und was nicht. Ich denke mal, falls das hier wieder ein hochgepushtes Thema wird, werden sich einige Moderatoren/ Administratoren in die Haare kommen und sich nicht einig werden. Ich denke, selbst im Off-Topic Bereich, ist das ein Thema, welches wirklich nicht in diesem Forum auftauchen sollte. Allgemein finde ich die Idee gut, aber wieder alte Geschichten ausgraben, wegen Meinungsverschiedenheit ruft das wieder nur herbei.


    MfG


    //Edit: Da ich die Idee an sich gut finde, aber schon etliche Meinungsverschiedenheiten bezügliches des Off-Topics Bereichs mit verfolgt habe, habe ich auch nur für "Vielleicht" gestimmt.

  • Uhh,
    es geht um sexualthemen,wie manche dabei denken,
    die tun so als ob das ein Tabuthema wäre....
    Was soll daran verboten werden ?
    Die werden uns hier sicherlich keine Bilder mit Dödeln unter die Nase binden,
    sondern dich über sexualisiert Gewalt mit Medien aufklären,
    nicht mehr und nicht weniger.
    Dafür ;)


  • Lebst du in einer Welt wo die Leute kichern wenn das Wort ...Achtung,aufpassen..Penis verwendet wird ?
    Was soll daran verboten werden ?
    Die werden dir sicherlich keine Bilder mit Dödeln unter die Nase binden,
    sondern dich über sexualisiert Gewalt mit Medien aufklären,
    nicht mehr und nicht weniger.


    Lies dir mal bitte meinen Beitrag durch, ich denke das ich da die Meinung von BA-Junior und vielen anderen deutlich wiedergebe. Dieses Thema würde wieder nur einen Streit bzw. eine Diskosion hervorrufen, weil sich die Moderatoren/ Administratoren nicht einig werden. Die einen sehen das Forum mit allen Foren als reines GTA Forum (darunter also auch der Offtopic) - weshalb das Thema hier nicht gepostet werden dürfte -, die anderen sehen den Offtopic aber auch als dessen an - also das man hier auch sowas Posten darf, was nichts mit GTA zutun hat. Ergo: Meinungsverschiedenheitskatastrophe (Ein bisschen Ironie schadet nie^^)


    MfG


    //Edit: Und auf deine Anspielung bezügliches des Kicherns und der Dödel: Nein zu der Sorte gehöre ich nun wirklich nichtmehr.. Das war mal. Ich sage nur, dass es dadurch wieder nur Diskussionen seiten der Moderatoren/ Administratoren geben wird/ könnte^^ Eine berichtige Sorge von vielen denke ich mal.

  • So verkehrt finde ich das thema nicht. Wir befinden uns nunmal in eine Gesellschaft, wo die digitalen Medien einen weiten teil des lebens ausmachen. Und da hier sehr viele "kinder" unterwegs sind, halte ich es nur für angebracht, dass man sich hier darüber unterhält. Denn sein wir doch mal ehrlich. Die meisten glauben doch eh nicht dran, was die eltern einem erzählen. So war es zumindest in meinen jungen jahren.


    //edit
    Klares ja von mir.

  • Also ich sehe da gar kein Problem und finde die Idee gut.


    Und ich denke doch, dass die Benutzer in diesem Forum schon darüber informiert worden, wo sie herkommen ^^,
    was man so beachten muss etc.


    Schließlich hat man das in der 4. (mit 10 oder so) schon gehabt.
    Dann müssten auch die größten Kiddys in dem Forum das schon kennen xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen