Selfmade - Godfather ??

  • Nicht so ganz NicoWiss:
    Godfather ist ein RP-Script, was es frei zum Download gibt.
    Viele Server haben das Godfather-Script (GF-Script) editiert und die meisten dieser Scripte wurden Released.



    Ein Godfather ist sehrwohl ein Selfmade, da er ja von einem Scripter selbst erstellt wurde.
    Allerdings wird mit Selfmade ein Script verbunden, welches zu 100% von einem Scripter erstellt wurde und kein Godfather..


    Es ist schwer zu erklären




    Ob du GF oder Selfmade spielst muss sich nicht bemerkbar machen.
    Aber der Weiterverkauf eines GF-Scripts ist verboten, da du ja etwas verkaufst, was unter eine Freien Lizenz zum Download angeboten wurde, welche den Weiterverkauf verbietet.

  • Falsch ich habe z.B auch 4 Selfmades veröffentlicht und die sind auch nicht GF und würde ich mein jetziges RL Selfmade Releasen wäre es kein GF.


    Ich kann dir sagen dann bist du falsch infomierst. Wenn dein Script gedownloadet & dann bearbeitet von einem anderen hochgeladen wird, wird es automatisch zum Godfather.




    Selfmade = Du erstellt eine komplett neue .pwn Datei und scriptest daran [ALLEINE!].


    Godfather = Du lädst dein Script hoch. Ein anderer downloades es. Bearbeitet es. Schickt es wieder weiter. Es wird von noch einem anderen bearbeitet usw usw usw.



    Wenn jetzt der letzte der das Script von dir bearbeitet hat, es verkaufen möchte.
    Brauch er deine Einwilligung.





    Godfather oder nicht?
    Godfather erkennt man daran wie das aufgebaut ist. In vielen Godfathern ist das SpielerEnum mit "PlayerInfo" benannt.
    In vielen Selfmades mit "SpielerInfo" oder anderem &. in vielen Godfathern ist auch ein DT_CarSystem & Befehle die
    es gibt aber nicht funken etc.

  • Ich kann dir sagen dann bist du falsch infomierst.

    Was genau ist daran Falsch?
    "Falsch ;) ich habe z.B auch 4 Selfmades veröffentlicht und die sind auch nicht GF ;) und würde ich mein jetziges RL Selfmade Releasen wäre es kein GF."
    Wenn ich mein Selfmade Release ist es kein Selfmade und ich rede nicht von einem GF Edit sondern von einem Selfmade mein Selfmade ;) also ich bin nicht falsch informiert ;).

  • Gut du machst ein Script alleine. Aber jetzt möchtest du einen großen Server machen und jemand hilft dir beim Scripten an deinem Script, was du alleine gemacht hast. Jetzt scripten aber 2 an dem. Ist es dann ein Godfather oder ein Selfmade?

    Gute Situation & NEIN. :)


    Wenn du das Script selber weiterverschickst ist es kein Godfather. Es ist erst dann ein Godfather wenn der den du das geschickt hast, daran arbeitet & es nochmal weiterverschickt.

  • Gut du machst ein Script alleine. Aber jetzt möchtest du einen großen Server machen und jemand hilft dir beim Scripten an deinem Script, was du alleine gemacht hast. Jetzt scripten aber 2 an dem. Ist es dann ein Godfather oder ein Selfmade?

    Gute Situation & NEIN. :)


    Wenn du das Script selber weiterverschickst ist es kein Godfather. Es ist erst dann ein Godfather wenn der den du das geschickt hast, daran arbeitet & es nochmal weiterverschickt.

    Was erzählst du denn für einen Quatsch?


    Das Orginale GF wurde mal im Englischem Forum Released dann gab es tausende typen die sich das Orginale GF gezogen haben und dass dan editiert haben und auch veröffentlicht haben deswegen gibt es diese tausend verschieden editierten GF's die vom Orginalem GF abstammen das hat nichts mit wenn das ein freund oder 2 freunde editieren wird es automatisch zum Selfmade zu tun ;).

  • Um das nochmal kurz zusammenzufassen:


    Ein GF (Godfather Script) ist ein Script, welches von Fear damals veröffentlicht wurde, basiert euer Script darauf, ist es ein GF-Edit !
    Tut es das nicht, ist es ein Selfmade :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen