Gehalt vom Spieleprogrammierer?

  • Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als fürs Programmieren bezahlt zu werden.
    Es hat auch vorteile dass man in seiner freiheit etwas programmieren kann (kein BF4 is mir klar) Aber so nützliche sachen.
    Ich mag einseitige Arbeiten, leider werde ich da nie ran kommen mit meinem Abschluss ^^


    Aber mir ist keine Spielefirma in Deutschland bekannst also müssteste schon ins Ausland dafür z.b. Amerika.
    Und eine stelle zu bekommen wird sicher nicht leicht. Such dir lieber nen anderen Traumberuf der greifbarer ist ^^
    Aber dass träumen lass ich dir, träume sind dass schönes was es gibt


    mfg. Grek

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Einen Studienplatz an der "Games Academy" zu bekommen ist absolut utopisch. Solltest du nicht bereits multilingual programmieren und keiner Erfahrungen auf dem Gebiet haben, kannst du das Auswahlverfahren vergessen ..
    Die Finanzierung des Studiums ist da dann eher das kleinste Problem.

  • Ihr solltet nicht Spieleprogrammierer mit "normalen" Programmierern verwechseln. Als halbwegs gescheiter Programmierer kannst du dich z.B. auch gut selbstständig machen. Auch in Deutschland!

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • Ich kenne nur eine deutsche Firma: Crytec
    Die haben auch crysis programmiert

  • Ihr solltet nicht Spieleprogrammierer mit "normalen" Programmierern verwechseln. Als halbwegs gescheiter Programmierer kannst du dich z.B. auch gut selbstständig machen. Auch in Deutschland!


    Das stimmt. Ich kenne einige, die alleine Spiele entwickeln und die eigentliche anfallende Arbeit outsourcen und von Indern erledigen lassen.

  • Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als fürs Programmieren bezahlt zu werden.
    Es hat auch vorteile dass man in seiner freiheit etwas programmieren kann


    Das vergehst spätestens nach einem Jahr ;) - Programmierer zu Hause weit nicht mehr soviel, ich schlate unter der Woche meinen PC noch kaum ein, weil ich eben auf der Arbeit 8,5 Stunden vorm PC sitz...

  • Ich stimme Bloodyeric zu weil:
    -Weil große Firmen wie Blizzard ihre Programmierer haben und die werden bei den Gehalt nicht kündigen
    -Weil die Chance allgemein für ein Platz bei einem großen und sogar kleinen Unternehmen gering sind
    -Weil die meisten Spielehersteller im Ausland liegen (z.B.: Blizzard, du müsstest französisch können und in die Zentrale in Paris fahren)


  • scripten also, interessant. Ich glaube du solltest erst recht nicht von dem Thema reden, denn du hast genau so wenig ahnung wie die meisten hier. Also lass es einfach -.-. Ich finde es ja süss von dir, dass du hier dein Senf dazu geben willst, aber iwelche märchen erzählen brauchst du ganz sicher nicht.

  • xFreeze: Du nennst eigentlich nicht ein objektives Argument. Nur weil du es dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst, im Ausland zu arbeiten, darfst du so nicht auch auf Andere schließen. Ich strebe es zum Beispiel an, ausschließlich im Ausland zu arbeiten.
    Dass die Chancen in einer großen populären Firma angenommen zu werden gering sind, ist logisch. Das ist schließlich überall so, und im Sinne der Leistungsmaximierung natürlich auch gewünscht. Aber 50%, 25%, 10% und 1% sind nicht 0%! Wenn man sich in der Wirtschaft gut anstellt hat man hier in Deutschland auch die Möglichkeiten was daraus zu machen.
    Es ist auch selbstverständlich, dass man nicht mit dem Ziel bei einer bestimmen Firma in einer bestimmten Position arbeiten zu wollen in die Wirtschaft eintritt.
    Aber der Gedanke bei euch, ist wie ich finde, einfach der allgemeine Gedanke, den sich die Leute selbst einreden oder der ihnen auch eingeredet wird.
    Doch Fakt ist, mit Leistung und Zielstrebigkeit kannst du überzeugen. - Egal wo.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Naja der Vorteil als Programmierer ist einfach das man nebenehr viel machen kann.
    Ich würde mich da nicht so auf Spieleentwickler versteifen mach nen Studium in Informatik oder ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung dann hast du genug Einblick und kannst dir das mit dem Spiele entwickeln später immer noch überlegen.


    Ich arbeite 8 Stunden am Tag und hab danach immer noch Lust mich weiter zu bilden und zu programmieren, was in unserem Beruf auch extrem wichtig ist.
    Sobald du dich privat nicht mehr damit beschäftigst und keine Lust mehr hast dich auch mal nebenher irgendwo einzuarbeiten bist du einfach nicht mehr up to date. Dafür verändert sich alles viel zu schnell.

  • Also ich habe nie behauptet das ich mich bei Crytek oder sonst wo bewerben will ^^. Ich will nur wissen ob man da viel verdient. Und ich finde es echt lächerlich das nur weil ich erst 15 bin ich sofort als unzurechnungsfähig eingestuft werde.

  • Ich habe da jetzt zwar nicht die höchten kenntnisse drinne, was wer wo verdient, aber gehen wir mal davon aus.


    Ich selbst bin Programmierer, (Allerdings Selbststänig ohne Externen Arbeitsplatz bei einer Agenur o.ä und ohne Studium)
    Ich verdiene Stündlich bis zu 15,- (Handwerks niveau ohne Meister Titel)
    Evtl. gibt es dann auch noch die Vorzahlung extras und je nach Aufwand Durchschnitlich habe ich 2-4000 € im 2-3 Quartal
    Natürlich kommt es je auf die Aufträge an.


    Natürlich ist es etwas anderes wenn ich ein Studium hätte, obwohl ich das teilweiße Ablehne, auch wenn ich das zeug dazu hätte, Am ende tut man viel Dafür hat wenig zeit und hat die hälfte an zeit Verloren, Natürlich ist nichts daran auszusetzen, ich sehe einfach für mich darin keinen sinn.


    Würde ich in einer Agentur Arbeiten, die meißt unterqalifitziert sind, da diese html als Programmiersprache bezeichnen, würde ich dort im Schnitt um die 1200, bis 1400 Bruto verdienen.


    Ich denke auch, dass als Spiele Programmierer, es sehr darauf ankommt, das es eine Größere Firma ist. Spiele entwicklung ist ne Langfristige Aufgabe, da ist man voll und ganz auf eine Spezifische sache Angerichtet, und das nimmt enorm viel zeit in Anspruch was wiederum heißt, das diese Firma wärend der Entwicklung sehr viel Geld verlieren kann, was dann auch heißt an "Material zu Sparen" -> Ich gehe davon jetzt einfach mal aus..


    Solltest du allerdings gute Qualifikationen haben, hast du auch gute Chancen auf eine gute Zukunft, und eine Gute Firma und dann wird auch gut Bezahlt.!

  • Du kannst dir nen Studiengang in Richtung "Praktische Informatik" suchen, wobei das von Arbeitgebern oft nicht so gern gesehen wird, wie ein Studiengang in "echter" Informatik.


    Alternativ Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.


    Ein Informatikstudium hat halt nur einen sehr kleinen Programmieranteil, du machst viel viel theoretische und technische Informatik, was 0 damit zu tun hat.


  • Das ist übrigens Quatsch. Arbeitest du beispielsweise bei Daimler, erstellst du während 70% deines Projektvorganges UML-Tabellen und lässt dir von deinem Chef sagen, dass deine UML-Tabellen scheiße sind und du sie nochmal machen sollst.

    Ich beziehe mich auf den Spieleprogrammieren, und ja, man bekommt ständig gesagt, wie scheiße man seine Arbeit macht. Hört euch einfach mal an was so mancher Programmierer von seiner Arbeit berichtet.

  • Ich beziehe mich auf den Spieleprogrammieren, und ja, man bekommt ständig gesagt, wie scheiße man seine Arbeit macht. Hört euch einfach mal an was so mancher Programmierer von seiner Arbeit berichtet.


    Auch ohne persönliche Erfahrung im Bereich der Spieleentwicklung zu besitzen, kann ich mit hochmütig geschwellter Brust und Sicherheit sagen: Auch da wirst du pausenlos daran sitzen deine UML-Tabellen zu erstellen, zu überarbeiten und wieder zu verwerfen. Denn UML-Tabellen sind, ganz gleich in welche Richtung man geht, in der Programmierung (und mittlerweile in jeder Planungsvorbereitung) unerlässlich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen