Was tun wenn man gehackt wird?

  • Huhu mich hat eben son Kiddy gehackt namens Seb.


    ich wollte fragen was ich dagegen tuhen kann ?


    -ICQ Hat er 1 mal gehackt konnte ich dank geheimfrage wieder bekommen.
    -Mein Forum hat er gehackt.
    -und hier verscuht 2 mal aber falsch dank breads log info habe ich auch 2 ip´s.


    Und er schreibt mich an hier ein auslogg :


    .. frage jetz an euch was kann ich dagegen tuhen ? gegen solche kiddy´s die nichts anderes zu tuhen haben ?.


    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Anzeige ? Die Polizei findet zu 99% Raus woher der Typ kommt.


    Und wenn das mit dem Hack weitergeht, Neues Forum anlegen, und dirn neuen Bread acc anlegen^^


    Oder Breadfish drum bitten dir die Identität zu ändern.


    Also andre Username / Verwarnung weg und Beiträge bissl runter / Schon merkt man dies nicht mehr.^^

  • Alle deine Passwörter ändern und herausfinden, wie er es macht. Zudem kannst du vllt. bei ICQ anfragen, ob die dir seine IP geben, da er dich bzw. deine Seite hackt.
    Dann anzeigen etc., vorübergehend würde ich Forum einfach auf einen anderen Server legen, damit er nicht weiß wo es ist.


    EDIT: Mit dem bei ICQ anfragen: Du brauchst natürlich Beweise.

  • derzeit habe ich mein server abgeschaltet.


    das mit ICQ werd ich sofort machen.


    @lil naja warum pw hier ändern hier hat er es ja nicht geschafft.



    abe rwie gesagt werd jetz mahl icq anschreiben.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nehm anddere Pw's wie 1234 ....
    Ps.: Es heißt Cracken :>

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

  • Was bedeutet das konkret. Wie soll er in der Lage sein, ein Forum so einfach down zu kriegen, wenn es sich dabei auch noch um ein Woltlab Burning Board handelt. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die vor solchen "Hobby-Hackern" gut gewaffnet sind...


    Er muss ja anscheinend irgendwie an die Zugangsdaten des Admincontrolpanels gekommen sein?
    So sieht übrigens ein sicheres Passwort aus: "zKCkbnpwu7kp", mit Sonderzeichen wird es richtig schwierig. ^^


    (Passwort-Generator: http://www.anonym-surfen.com/service/330-passwort-generator/)

  • Ich denke, dieser Seb, ist im Moment auch hier als Gast anwesend. Er wusste nämlich, was ich mit ICQ informieren gesagt habe.
    Istn ganz schlauer Junge und geht auch dort mit Proxy rein. Wenn es so sein sollte.
    Finds ziemlich erbärmlich, was der da tut. Aber beste ist halt immer Anwalt oderso..kA.

  • Ich hätte u.a. auch telefonisch Kontakt mit meinem Provider aufgenommen. Der wüsste bestimmt Rat wie man bei solchen Fällen am besten vorgeht. Das mit dem Anwalt mag zwar im ersten Moment etwas lächerlich klingen, ist aber eine gute Anlaufstelle. Bei meiner RS Versicherung habe ich eine Anwaltshotline, die hätte ich sofort angerufen, wenn jemand mein Forum hackt und kein "1234" Passwort Anlass dazu war... :)

  • WIeso haste nicht einfach im ICQ Sperren gedrückt ?


    PS : Kann ich deine Numma haben ? hab lust zu Quatschen^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Nehm anddere Pw's wie 1234 ....
    Ps.: Es heißt Cracken :>

    mein pw ist lang genug immerhin konnte er es hier nicht hacken habe auch 2 ips doch ka obs ips sind , da ich leider nicht so erfahren darin bin.


    Zitat

    Was bedeutet das konkret. Wie soll er in der Lage sein, ein Forum so einfach down zu kriegen, wenn es sich dabei auch noch um ein Woltlab Burning Board handelt. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die vor solchen "Hobby-Hackern" gut gewaffnet sind...

    Alles ... ICQ nur dank geheimer frage konnte ich pw reseten und mir senden , und er hat es hier Versucht ! 2 mal hab sogar noch in log stehen bei fehlgeschlagenden login versuchen.


    und bei Wolltab hat er es ganz einfach gemacht mein pw gehackt , dann sich als adm eingeloggt und security panel aktieviert mit neuen PW.


    dazu kam kommt das lustige er schreib wie son psycho als gelassen in icq.. elvis mein mitleiter schreibte auch mit ihn ..
    Haubitze ‎(23:34):

    elvis postet gleich noch mehr ....jedenfalls am ende frage elvis nach pw und hats erhalten *_* obs funct teste ich gleich :pinch: das doch krank.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ey , Dog gib ma lden Seb seine ICQ Nummer.


    Der wird dann ziemlich großes Problem bekommen.


    Mein Freund wohnt grad 50m von mir entfernt , und dem sein Vater ist Polizist.


    Mit dem Seb rechne ich ab , gib mal dem seine Nummer bitte.^^

  • So, ich habe das Passwort wieder ...
    Ich hab mich Freundlich mit dem Hacker unterhalten ...


  • Für was hält sich dieser Seb eigentlich? Für Gott?? Unglaublich finde ich so etwas. Kann mir vorstellen wie sein Leben ausschaut, der hockt den ganzen lieben Tag vor dem Computer und googelt nach irgendwelchen Foren die er dann hacken kann. Er meldet sich dann bei den Benutzern und tut auf Überlegenheit, bis er mal an den falschen gerät. Da helfen ihm auch seine billigen Proxys nicht weiter. [DotD]Dog hatte mir ja IP-Adresse gesandt, nutzt der Anonymouse als Proxy. So professionell scheint er ja dann doch nicht vorzugehen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen