Naja, wie oben gesagt, hab ne PN von einem schon lange gebannten User mal bekommen.
Warum können gesperrte Nutzer noch Aktiv sein?
-
-
Lassen wir es lieber sein.
Das ganze würde nicht passieren, wenn man an die möglichen "Folgen" denken würde,
aber gut seis drum.Zum Thema:
Das das funktioniert, ist warscheinlich nicht Sinn der Geschichte(Welch ein Wunder :D)Entweder ein WBB Fehler oder ein Einstellungs Problem.
-
Dann stellt das doch mal bitte richtig ein
-
Hmm, warum sollten Gesperrte nichts mehr lesen können?
Also ich finde man sollte als gesperrter User trotzdem noch Themen und Beiträge lesen können.
Eben nur nichts mehr Posten oder keine Themen erstellen sollte man können.
Weil, das "nichts mehr Lesen" fördert nur die Multiaccountrate.Dass man nichts mehr posten kann oder Themen erstellen kann, ist für einige schon eine Höchststrafe.
Sie können sich aber auch genauso einfach "Ausloggen" und als Gast Beiträge lesen bzw. sich über Proxys hier alles anschauen. -
Achja.. stimmt, Gäste können ja alles sehen
Aber das mit PN schreiben usw. finde ich etwas Blöd.
-
Ja, da stimme ich dir wieder zu alles was mit Schreiben zutun hat sollte für gesperrte User natürlich nicht mehr möglich sein.
Bzw. kannste mir mal zeigen wo das der Fall eigentlich ist ? -
Wenn ich das mal könnte ... Leider sind meine Nachrichten gelöscht
/e Das war vor Monaten :D, ist mir nur gerade zu dem Thema eingefallen, da ich sehe, das es viele User machen.
-
Gesperrte Benutzer sollten gar nichts mehr können, so dass man diesen Fehler natürlich beheben muss.
-
Vermutlich war der Benutzer einfach nur in der Benutzergruppe der gesperrten, aber nicht gebannt.
Was bringt das?
Jeder User kann z.b. einen Rooter Neustart machen und somit sich ne neue IP bekomme! Dadurch kann sich das Mitglied was gebannt worden ist, wieder nen neuen Account erstellen!Du brauchst nicht mal deinen Router neustarten. Gesperrt wird (ausser vllt. in Sonderfällen) nur der Account, nicht die IP.
[...]
Im WBB werden die Cookies nicht per Javascript gesetzt. Und man muss auch nicht irgendwie auf den Clienten per JS zugreifen um irgendwas zu löschen. Oder was meinst du, wie man sich sonst ausloggt?
-
Vermutlich war der Benutzer einfach nur in der Benutzergruppe der gesperrten, aber nicht gebannt.
Du brauchst nicht mal deinen Router neustarten. Gesperrt wird (ausser vllt. in Sonderfällen) nur der Account, nicht die IP.
Im WBB werden die Cookies nicht per Javascript gesetzt. Und man muss auch nicht irgendwie auf den Clienten per JS zugreifen um irgendwas zu löschen. Oder was meinst du, wie man sich sonst ausloggt?
Nein.
Man kann jedoch nicht den jenigen zu sperrenden Benutzer von dem Administrations UCP ausloggen. Dabei dachte ich mir, erstellt man ein Plugin, was den zu sperrenden Usern ausloggt.
"Und man muss auch nicht irgendwie auf den Clienten per JS zugreifen um irgendwas zu löschen."
Wie dann? -
-
Cookies kann man genau so entfernen wie man sie setzen kann. Aber ich glaube wir schweifen hier gerade etwas vom Thema ab...
-
habe letztens einen gesperrten gesehen der sogar geantwortet hat im forum.
-
habe letztens einen gesperrten gesehen der sogar geantwortet hat im forum.
Dann muss das aber dringend gefixt werden.
Speeder machst du das bitte sobald du etwas zeit hast, also das einstellen?
-
Das Problem existiert aber überhaupt nicht, gesperrten Benutzern wird wirklich nichts angezeigt.
-
Mhh... dann ist das komisch. Dann wird´s wohl ne Lücke im WBB sein oder so
-
Also bin ich gebannt worden konnte ich immer die Cookies Löschen somit war ich wieder im Forum drinnen und konnte alles Runterladen!!
-
ka. War ja noch nie gesperrt, aber die können auf jedenfall ne PN erstellen, wurde neulich von einem Gesperrten angeschrieben (der ist schon vor der PN gesperrt gewesen).
/e Tobi, willst du mich verar**en du bist seit 2011 hier und deine Beiträge sind auch nicht soviele... von wegen seit 2009
Wo ich gesperrt war konnte ich auf keine anderen Links gehen.
-
Wenn du abgemeldet bist, bist du als Gast unterwegs, daher geht sowas
-
Wenn du abgemeldet bist, bist du als Gast unterwegs, daher geht sowas
Wenn man aber gesperrt ist und auf Abmelden drückt kommt die Nachricht das man gesperrt ist.
-
Wenn man aber gesperrt ist und auf Abmelden drückt kommt die Nachricht das man gesperrt ist.
Sollte aber nach Cookies löschen funktionieren. -