PawnXYZ - GUI für Pawn * Final*

  • Ich habe auch Visual Basic Express 2008 und möchte VB lernen, kann ich damit auch alles machen oder bezog sich DMA´s beitrag auf iwie nen anderes VB?^^ und Black, vll kannste mir ja mal helfen wär geil wenn du mich ma bei icq addest: 321691416

    und was ist eig schwerer?

  • Es 2 Arten von Visual Basic , einmal VB Skript , das heisst .vbs dateien die aber etwas anders aufgebaut sind, man muss begriffe selber Deklarieren bzw.
    verweise selber einrichten, und einmal die IDE Version, dort kann man Designen und per Maus klick klassen erstellen, aber Coden muss man klar per Hand.


    Was nun leichter ist erklärt sich denk ich mal von selbst.


    Schwer ist es nicht , diese Sprache zu lernen und man kann damit auch viele tolle dinge anstellen. Viele C# Coder blicken schon auf VB herab da
    man VB und C# miteinander verbinden kann.
    Soweit ich weiss hab ich auch einen Post geschrieben in diesem Thema das sich auf Tutorials und sonstiges bezieht.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ja ist denn nun VB die sprache die man bei Visual Basic von Microsoft rein schreibt? und mit der kann man so viel machen?
    also ist das die sprache womit man auch so viel machen kann? und welche ist besser?

  • Sehr geiler Editor,
    mich stört es nur ein bisschen, das ich so eine kleine sehfläche habe, und das Feld unten nicht kleiner machen kann.
    Wenn du dies noch machen könntest würde ich diesen eventuel als perfekten Pawn Editor machen lassen.


    Achso vllt ne kleinigkeit noch.
    Du könntest das Compilen ja auf F5 auch legen.
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit

  • ja ist denn nun VB die sprache die man bei Visual Basic von Microsoft rein schreibt? und mit der kann man so viel machen?
    also ist das die sprache womit man auch so viel machen kann? und welche ist besser?

    ich bin mir nicht sicher, aber vll kannste auf strg+g mal zeilensuche machen das bei pawno auch so^^ udn was bringt: beartbeiten+includes? passiert bei mir nichts. ABer auf jedenfall schon mal geil, aso eins noch: bei visual pawn da gibt es so nen menu für callbacks ´publics und natives so werden die gennant, da ist jede funktion der includes aufgezeichnet, das wäre geil wenn du das noch machen würdest^^ und wenn ich tabs ausblende, und dann tabs einblenden mache passiert nichts ich muss diese teil manuel hochziehen

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weed ()

  • Boah du brauchst dein Beitrag nicht immer zitieren, er wird schon irgendwann antworten -.-
    Und die Errors sind so gut, schließlich kann jeder normale Mensch Englisch und ist andernfalls schlau genug sich ein Englisch -> Deutsch Buch zunehmen :O

  • Wieso Einblenden ist doch ne dolle Sache :O ^^
    Und ja Strg+G(ay) kommt noch :D
    Ich werde die vllt auch in Deutsche übersetzen damit man mehr versteht.


    Doch den kann man ändern, den ,, Neue Datei ´´ Text, du musst ihn vorher abspeichern dann passt alles,
    der Compiler muss die Datei schließlich auch verarbeiten wenn nicht bau ich noch eine Temp Datei ein.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich zitiere meine beitrage weil es noch keien antwort gab^^
    und mit den errors, ich meien nicht wort für wort übersetzen sondern sinngemäß, vll nen errorbuch anlegen.
    Denn selbst wenn ich die verstehe auf duetsch rall ich manchmal nicht was sie bedeuten

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • *Update*
    + ,,Gehe zu Linie´´ wurde hinzugefügt , abrufbar per Bearbeiten oder strg+G
    + Speicher Methode wurde umgebaut und läuft nun nicht mehr über die Registrierungs Datenbank
    sondern wird in einem Custom Database Typ gespeichert
    + Einblende Effekte wurden beseitigt und nur aufs About bezogen ^^


    // Edit:


    Mini Update:


    - Speicher Funktion wurde verbessert (Anwendungs Daten)
    - Kleiner Fehler in Pawn Analyse verbessert
    ... Weitere Updates folgen in kürze ;)



    // Edit:


    Update 9 August 2009



    - Es können nun Farb Favoriten gespeichert werden
    - Die Analyse Funktion wurde in die Tabs verschoben
    - Kleiner Bug ausgessert in bezug auf die INC Dateien




    // Edit:


    Update 10. August 2009


    - Includes Loader wurde von Grund Neu aufgebaut und lädt nun alle Inc dateien auch wenn keine Natives da sind , werden publics und stocks erkannt


    - Die Analyse erkennt Brackets Fehler in Klassen und gibt den Klassen pfad Zurück


    - Analyse wurde ins Main Fenster verschoben , kann aber durch das Menü Bearbeiten Konfiguriert werden


    - Es kann auf den Lokalhost verbunden werden vom Editor aus


    - PawnXYZ hat nun die 1.8 Version erreicht und ist fast Fertig, der nächste Release wird wahrscheinlich den Source enthalten


    *Download wie immer im Hauptpost

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    3 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • - Wenn man bei "Server CFG bearbeiten" beim auswählen des Pfades auf abbrechen drückt,läuft die Aktion weiter um die Server.cfg zu bearbeiten.
    - Strg + S(ave) [speichern] wäre auch ganz nützlich.Ist in jedem Programm üblich.

  • *Hinzugefügt ^^*


    Strg+S = Speichern
    F5 = Kompilieren
    Strg+O = Öffnen
    Strg+N = Neue Datei


    Und die Bugs im bezug auf die Server.cfg bearbeitung wurden beseitigt


    - Der ,,ö,ä,ü´´ Bug wurde beseitigt, lag wohl am Text Encoding
    naja However, das problem ist beseitigt


    - Tooltip Hilfe wurde hinzugefügt für die Funktionen.
    wird z.b. print( eingegeben erscheint ein Info das euch die Parameter anzeigt
    Vorher müssen die Includes geladen werden


    *Updatet Again Mittwoch 12. August*


    - So ich musste gestern wieder diverse Bugs Fixxn , die müssten nun erstmal Geschichte sein


    - Man kann seine Skripts nun unter einem Projekt Speichern


    - In Projekten können Lesezeichen zu bestimmten Linien gesetzt werden ,,Tab Lesezeichen´´
    (Vorher müssen Skripts aber wirklich unter einem Projekt gespeichert werden
    Diese Projekte kann man natürlich auch wieder aufrufen, warum sollte man auch nicht ^^


    Ansonsten wars das, ich hoffe euch gefällt die IDE für Pawn soweit. Und how i said, über Bug Reports
    würd ich mich natürlich freuen, auch Positive Kommentare sind erlaubt ;D .
    Negative natürlich auch falls euch was auffällt.
    Und da ich nicht weiss wann ich wieder die nächste idee habe im bezug auf die IDE,
    könnt ihr natürlich weitere Ideen aufzählen


    * Jetzt noch geplant *

    - Auto Complete für den Editor.
    Wer nich weiss was ich meine:
    Ihr tippt einen Punkt ein und es erscheint eine Liste mit den Inc Funktionen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    3 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Ich fänds kuhl wenn man auch die Einstellungen der server.cfg erweitert auf:
    - bind
    - password (ich meine nicht das Rcon Passwort)
    - mapname

  • Ok, no problem, werd ich rein machen ^^



    //EDIT:
    * Hinzugefügt *


    - In die Server bearbeitung wurden nun die Sachen ,,bind´´ ,,password´´ und ,,mapname´´ eingebaut


    //Edit 2:


    So , ein paar Fehler wurden behoben und die Funktion ,,News´´ unter Hilfe wurde Hinzugefügt,
    dort erfahrt ihr immer das neuste zu PawnXYZ



    //Edit 3:

    *Hinzugefügt*


    So ich hab mal was für die Skript Sicherheit gemacht, nun könnt ihr Skripts
    unter ,,Bearbeiten´´ Speziell gespeichert werden , mit Speziell meine ich
    ihr könnt eure Skripts nun mit einem Passwort und ein paar zusatz Infos in einer Datei
    speichern , diese wird sicher verschlüsselt und kann nur geöffnet werden sobald ihr PawnXYZ habt
    und das richtige Passwort vom Author des Skripts.


    Ich wünsche wieder Viel Spaß ;>

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    3 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Wäre es möglich vll mehrere Scripts in einem Fenster zu bearbeiten?


    Wie zb hier im Firefox die sogenannten Tabs.Damit man nicht immer soviele Fenster unten aufhat ;)

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen