WBB Design - Damnation Roleplay

  • Guten Tag ^^
    Da mir malwieder langweilig war hab ich mich mal an ein neues Design für das Woltlab Burning Board gesetzt.
    Ich habe insgesamt ca. 2-3 Stunden gebraucht da ich mich erst an Photoshop gewöhnen musste.


    Genug des geredes hier mal meine Resultate:




    Über Feedback würde ich mich freuen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wonderchild () aus folgendem Grund: Bildfehler behoben

  • Sieht eigentlich sehr gut aus, bis auf einige Kleinigkeiten.
    Ich finde diese Leiste ganz oben (wo Abmelden, Profil bearbeiten etc. ist) etwas zu klein und ich hätte diese etwas von der Headergrafik an sich etwas abgegrenzt (also z.B. Kontur etc.) und dafür keine Transparenz gemacht. Außerdem gefällt mir der Übergang vom Content-Part zum Footer nicht und der Farbverlauf im Footer ist oben, bei den Link, recht stark und unten, bei dem Text von Woltlab, eigentlich gar nicht mehr da. Und der Hintergrund gefällt mir auch nicht so gut. Ich würde das Rauschen rausnehmen und dann entweder die Karte weichgezeichnet nehmen oder einen Screenshot in der untersten Ebene (mit 100% Deckkraft) und darüber die Karte (mit ~10% Deckkraft). Könnte ich mir dann ganz gut vorstellen.
    Ich hoffe, dass dir das helfen kann :)

  • Finde es leider nicht so schön ...
    Den Header finde ich langweilig und der Hintergrund spricht mich auch nicht an :)
    Sieht alles viel zu simpel aus...Ist aber meine Meinung !
    Troz dessen bekommst 4/10 Fischen für die Mühe ;)

    Dir gefallen zuteil Designs von richtigen Anfängern die sich keine Mühe gegeben haben.. und gibst denen 9/10. Ihn gibst du aber 4/10 für ein gutes Design? naja mit Geschmack hat das schon garnichts mehr zu tun ?(

  • Dir gefallen zuteil Designs von richtigen Anfängern die sich keine Mühe gegeben haben.. und gibst denen 9/10. Ihn gibst du aber 4/10 für ein gutes Design? naja mit Geschmack hat das schon garnichts mehr zu tun ?(


    Wahrnehmung ist Gott sei Dank immer noch subjektiv ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dir gefallen zuteil Designs von richtigen Anfängern die sich keine Mühe gegeben haben.. und gibst denen 9/10. Ihn gibst du aber 4/10 für ein gutes Design? naja mit Geschmack hat das schon garnichts mehr zu tun ?(

    Das Ding an der Sache ist das ich Photoshop erst seit gestern Abend habe und das Design heute ohne weitere Erfahrung erstellt habe, somit bin ich also ein Anfänger ;)



    Du steigerst dich auf jeden Fall

    Mein erstes Design war ein nicht wirklich ein gut erstelltes, da ich es mit einem sehr blöden Programm erstellt habe :x


    DarthXela:
    Danke für diese reichlichen Informationen, ich bin bereits an einem zweiten Design dran da ich so langsam an das Gefühl mit PS ran komme.


    @All
    Danke für euer Feedback

  • Aber du hast dir Mühe gegeben? Du hast wahrscheinlich dann da du ein Anfänger bist auch ideen von anderen geholt bzw. angeschaut usw.. Die anderen machen halt was wozu die lust haben und posten es und kriegen anschließend eine 9/10 bewertung-.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So um das mal klar zu stellen!
    Ich finde alle Arbeiten von Spectrater gut,Mapping,Design etc...
    Dieses fande ich aber nicht gut!!! Ich habe ausdrücklich gesagt es ist meine Meinung!!!
    Wenn es nun mal so ist das Anfänger ein besseres Design erstellt haben als das von Spectarter jetzt!? :oOo Die geben sich sicher auch Mühe?Ich denke nicht das einer einfahc mal so ein Design erstellt ohne sich Mühe zu geben!!!
    Also erzähl hier kein Mist und überleg dir alles bevor du etwas schreibst!!!


    Und @ Spectrater,ich weis das du erst seit gestern mit Photoshop arbeitest,aus diesem Grund habe ich dir auch 4/10 gegeben!!!Meines Erachtens kann ich dir für die Mühe nicht mehr geben...Das ist auch wieder meine Meinung!

  • Wieso erzähle ich Mist? Ich sag nur was mir Aufgefallen ist, falls du damit nicht leben kannst interessiert mich nicht.
    Die schreiben doch selber das sie das aus " langeweile " oder einfach mal so erstellt haben.. Es gibt sogar fälle wo die dafür 10 Minuten gebraucht haben 8|

  • Wieso erzähle ich Mist? Ich sag nur was mir Aufgefallen ist, falls du damit nicht leben kannst interessiert mich nicht.
    Die schreiben doch selber das sie das aus " langeweile " oder einfach mal so erstellt haben.. Es gibt sogar fälle wo die dafür 10 Minuten gebraucht haben 8|


    Ohh das schreibe sie doch einfach so...
    Weil die meisten mit Kritik nicht umgehen können,so haben sie dann ein Grund sich rauszureden!!! :)

  • @[GPR]Wetschi : Ich finde es komische, Bewertungen für die Mühe geben :D
    Wenn ich persönlich etwas bewerte, dann bewerte ich objektiv, vollkommen egal, wie lange derjenige etwas schon macht oder so und schreibe dann noch dazu, was man besser machen könnte.
    Nur mal so zum hier allgemein verwendeten Bewertungssystem ^^


    Wo ich gerade von Bewertungen spreche, fällt mir ein, dass ich vergessen habe, eine Bewertung zu schreiben xD.
    Also: 7/10 von mir.

  • Diskutieren wir hier noch über die Schönheit des Designs oder sind wir bei Barbara Salesch angekommen?


    // Edit magnussoft: Das war ein pädagogisch dezent versteckter Hinweis darauf, euch bitte wieder dem Thema zu widmen ;p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Diskutieren wir hier noch über die Schönheit des Designs oder sind wir bei Barbara Salesch angekommen?


    Müsstest du das nicht als Moderator entscheiden ^^


    Naja nochmal zum Design:
    Lass dir einfach noch etwas Zeit und Pfeil etwas an dem Design, dann wird es noch besser :)

  • @[GPR]Wetschi : Ich finde es komische, Bewertungen für die Mühe geben :D
    Wenn ich persönlich etwas bewerte, dann bewerte ich objektiv, vollkommen egal, wie lange derjenige etwas schon macht oder so und schreibe dann noch dazu, was man besser machen könnte.
    Nur mal so zum hier allgemein verwendeten Bewertungssystem ^^


    Wo ich gerade von Bewertungen spreche, fällt mir ein, dass ich vergessen habe, eine Bewertung zu schreiben xD.
    Also: 7/10 von mir.


    Ja das akzeptiere ich ja...
    Ich bin aber einer der auch Punkte für die Mühe verteilt :) Ich meine jeder investiert Zeit in seine Arbeit,und das Bewerte ich sehr gerne mir :) Naja jedem das seine,oder ?! :OOoO


    //edit: Und wie schon LeijaT gesagt hat,lasst uns aufhören hier alles voll zu spammen.Hier geht es um eine Bewertung für ein Design :)