Moin Breadi,
Da ich, mein Freund Sybox und meine Familie neulich erst das Thema "Musik im Jahre 2013" hatten und diese Diskussion Stunden nahmen und jeder unterschiedlicher Meinung war, würde mich mal eure Meinung zu den neuen Musikarten interessieren.
Heutzutage ist "Dubstep" ziemlich beliebt, viele aus meiner Schule sind große Fans davon, wobei ich der einzigste bin, der nicht versteht, was daran so toll dein sollte, sowas in der Art "PRPRPRPRPPRPRPRPRPRP KRRRRRRRTSSCCCHHH PFPFPFPPFPF ZZZTZTZTZTTZT" zu hören, da verstehe ich um ehrlich zu sein, keinen Mensch, wieso er sich sowas reinzieht, ich selber Kriege innerhalb 3 Minuten davon schon Kopfschmerzen und finde diese Musik Art einfach sinnlos, höre es nicht und werde es Nie tun (dafür hassen mich einige ^^).
Dann noch ein Beispiel. Nehmen wir bekannte deutsche Rapper mal ins Spiel wie Farid Bang, Kollegah und Haftbefehl. Ich meine klar, einige nehmen das Lied "Chabos wissen Wer der BABO ist" aus Spaß und erwähnen aus Spaß das Wort Babo.
Langsam wirkt es in meinen Augen aber übertrieben, wenn Mädels zu mir sagen, dass sie Babo sind (wenn man die Übersetzung beachtet, ist es Selbstdiss) und wenn sich schon wirklich viele das Lied anhören, weil sie es mögen muss ich selber sagen: wie kann man sich ein Lied anhören, wo man 10% des Textes versteht. Oder das Album von Kollegah und Farid Bang "Jung, brutal, gutaussehend". Ich habe mir das Album mal angehört und muss sagen, sag mal wie kann man sich solch ein Schwachsinn anhören? Vorallem denken wir mal an die Kinder, die sowieso schon mit 11 Jahren anfangen zu Rauchen und mit 13 Jahren ihre Jungfräulichkeit verlieren? Ich fande das Album mehr als schrecklich. Ich könnte so einige Rapper erwähnen, die in ihren Texten zu 99% sowieso die selben Hintergründe drin stehen haben: "ICH BOSS, ICH DEINE / SCHWESTRT BAM BAM MACHEN, DU WEICHEI NIX". Verstehe um ehrlich zu sein nicht, wie man sich wirklich NUR SOWAS reinziehen kann?
Kommen wir zu unseren Amerikanischen Rappern wie Lil Wayne, unser Super SWAGGER. Mal im ernst? Lieder von ihm wie "Lollipop" fande ich noch gut, aber bei seinen jetzigen Liedern muss ich fast Kotzen? Und bei seinen Klamotten muss ich sowieso schon Kotzen. Ich vermisse die Musikzeiten wo alles wenigstens besser war, von 2pac bis Snoop dogg, bis 2008 fande ich die Musik Arten gut, danach wurde es schwerer mich zu überzeugen durch den neuen Arten.
Täglich stelle ich mir die frage: Müssen Leute, die diese neue Musikarten nicht mögen ihr leben lang an ihren alten Liedern hängen? Vorallem wird die Musik Szene noch schlimmer? Die Frage kann mir sicherlich keiner 100% beantworten.
Wie ist eure Meinung zu der neuen Musik Richtung?
Mögt ihr es? Hasst ihr es? Welche Art findet / fandet ihr besten? Was denkt ihr, wie wird es in 10 Jahren aussehen?
Würde mich mal freuen, wenn wir, wie bei einigen Diskussionsthemen friedlich diskutieren können, und jeder seine Meinung äußern darf, ohne dass jemand beleidigt oder nieder oder sonstiges gemacht wird.
Wer diesen Thread unnötig findet, kann's auch gerne ignorieren. Nicht jeder verfolgt nunmal eure
Interessen, jeder hat andere Interessen
@Admins, ich weiß, dass es für Musik einen sammelthread gibt, finde aber, dass zum sammelthread nur Verlinkungen zu Liedern passt. Von daher bitte nicht Closen
Mit freundlichen Grüßen
Azure