Musik im Jahre 2013 - Was haltet ihr davon?

  • Moin Breadi,


    Da ich, mein Freund Sybox und meine Familie neulich erst das Thema "Musik im Jahre 2013" hatten und diese Diskussion Stunden nahmen und jeder unterschiedlicher Meinung war, würde mich mal eure Meinung zu den neuen Musikarten interessieren.


    Heutzutage ist "Dubstep" ziemlich beliebt, viele aus meiner Schule sind große Fans davon, wobei ich der einzigste bin, der nicht versteht, was daran so toll dein sollte, sowas in der Art "PRPRPRPRPPRPRPRPRPRP KRRRRRRRTSSCCCHHH PFPFPFPPFPF ZZZTZTZTZTTZT" zu hören, da verstehe ich um ehrlich zu sein, keinen Mensch, wieso er sich sowas reinzieht, ich selber Kriege innerhalb 3 Minuten davon schon Kopfschmerzen und finde diese Musik Art einfach sinnlos, höre es nicht und werde es Nie tun (dafür hassen mich einige ^^).


    Dann noch ein Beispiel. Nehmen wir bekannte deutsche Rapper mal ins Spiel wie Farid Bang, Kollegah und Haftbefehl. Ich meine klar, einige nehmen das Lied "Chabos wissen Wer der BABO ist" aus Spaß und erwähnen aus Spaß das Wort Babo.
    Langsam wirkt es in meinen Augen aber übertrieben, wenn Mädels zu mir sagen, dass sie Babo sind (wenn man die Übersetzung beachtet, ist es Selbstdiss) und wenn sich schon wirklich viele das Lied anhören, weil sie es mögen muss ich selber sagen: wie kann man sich ein Lied anhören, wo man 10% des Textes versteht. Oder das Album von Kollegah und Farid Bang "Jung, brutal, gutaussehend". Ich habe mir das Album mal angehört und muss sagen, sag mal wie kann man sich solch ein Schwachsinn anhören? Vorallem denken wir mal an die Kinder, die sowieso schon mit 11 Jahren anfangen zu Rauchen und mit 13 Jahren ihre Jungfräulichkeit verlieren? Ich fande das Album mehr als schrecklich. Ich könnte so einige Rapper erwähnen, die in ihren Texten zu 99% sowieso die selben Hintergründe drin stehen haben: "ICH BOSS, ICH DEINE / SCHWESTRT BAM BAM MACHEN, DU WEICHEI NIX". Verstehe um ehrlich zu sein nicht, wie man sich wirklich NUR SOWAS reinziehen kann?


    Kommen wir zu unseren Amerikanischen Rappern wie Lil Wayne, unser Super SWAGGER. Mal im ernst? Lieder von ihm wie "Lollipop" fande ich noch gut, aber bei seinen jetzigen Liedern muss ich fast Kotzen? Und bei seinen Klamotten muss ich sowieso schon Kotzen. Ich vermisse die Musikzeiten wo alles wenigstens besser war, von 2pac bis Snoop dogg, bis 2008 fande ich die Musik Arten gut, danach wurde es schwerer mich zu überzeugen durch den neuen Arten.



    Täglich stelle ich mir die frage: Müssen Leute, die diese neue Musikarten nicht mögen ihr leben lang an ihren alten Liedern hängen? Vorallem wird die Musik Szene noch schlimmer? Die Frage kann mir sicherlich keiner 100% beantworten.




    Wie ist eure Meinung zu der neuen Musik Richtung?
    Mögt ihr es? Hasst ihr es? Welche Art findet / fandet ihr besten? Was denkt ihr, wie wird es in 10 Jahren aussehen?


    Würde mich mal freuen, wenn wir, wie bei einigen Diskussionsthemen friedlich diskutieren können, und jeder seine Meinung äußern darf, ohne dass jemand beleidigt oder nieder oder sonstiges gemacht wird.


    Wer diesen Thread unnötig findet, kann's auch gerne ignorieren. Nicht jeder verfolgt nunmal eure
    Interessen, jeder hat andere Interessen ;)


    @Admins, ich weiß, dass es für Musik einen sammelthread gibt, finde aber, dass zum sammelthread nur Verlinkungen zu Liedern passt. Von daher bitte nicht Closen ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    Azure

  • Ich hasse die Musik von heute.
    Jeder Idiot hört, wie schon von dir genannt, diesen schrecklichen Dubstep und am schlimmsten finde ich ja immer noch den "Rap" von heutzutage..


    In jedem 3. Satz kommt mindestens einmal eine Beleidigung vor, meist sogar nicht-deutsche.
    Kein Wunder, dass heutzutage 5. Klässler durch die Schule rennen und irgendeinen Scheiß auf Türkisch / Kurdisch oder was weiß ich rumschreien.

  • Ich hasse die Musik von heute.
    Jeder Idiot hört, wie schon von dir genannt, diesen schrecklichen Dubstep


    viel viel schlimmer ist das was die radiosender "das beste von heute" nennen das ist richtiger bullshit



    ich mag übrigens dubstep aber nur guten



    aber ich mag auch ruhige epische lieder wie zb das hier
    http://www.youtube.com/watch/?v=o7tW3ShViaE

  • In jedem 3. Satz kommt mindestens einmal eine Beleidigung vor, meist sogar nicht-deutsche.
    Kein Wunder, dass heutzutage 5. Klässler durch die Schule rennen und irgendeinen Scheiß auf Türkisch / Kurdisch oder was weiß ich rumschreien.

    Bei mir laufen die mit Boxen durch die Gegend und haben lautstark "Ghetto-Musik" an.
    Jedenfalls berufe ich mich lieber auf Künstler, wie Imagine Dragons.
    Im Lied "Radioactive" ist zwar ein wenig Dubstep drin, aber wenn stört es. Da passt einfach alles.


    Auch höre ich "Rap", jedoch altbewertes von Eminem und halt VBT, wo selbstverständlich beleidigt werden muss, was mich nicht sonderlich stört.

  • Jedenfalls berufe ich mich lieber auf Künstler, wie Imagine Dragons.
    Im Lied "Radioactive" ist zwar ein wenig Dubstep drin, aber wenn stört es. Da passt einfach alles.


    Auch höre ich "Rap", jedoch altbewertes von Eminem und halt VBT, wo selbstverständlich beleidigt werden muss, was mich nicht sonderlich stört.

    Sowas wie "Radioactive" ist noch okay.
    Eminem und 'n Teil VBT geht auch noch.


    Aber mich stören halt diese "Rapper", deren Text aus 90% nicht-deutsch besteht und meist nur beleidigende Dinge geäußert werden.


    Bei uns laufen die Typen mit ihren achso tollen iPhones (natürlich 4S, sie müssen ja immer die aktuellsten Sachen haben) im Bus rum und stellen die Musik ganz laut..
    Dass das denen nicht peinlich ist...

  • Ich habe bezogen auf Musik keinerlei Grenzen und mag jedes Lied, was mir gefällt - und das unabhängig von der Stilrichtung.


    Allen voran bevorzuge ich Jazz, Blues, Rock, Rap, Pop, Folk, Techno


    Ich finde auch, dass heutzutage die Musikwelt mehr oder minder nicht brauchbar ist. Die zwei besten Beispiele sind wohl Harlem Shake und Gangnam Style... die zwei idiotischsten Sachen, die ich je gesehen habe. Hinzu kommen noch Sänger wie Lady Gaga und ähnliche Psychopathen.



    Bei der Musik lege ich doch großen Wert auf die Wörter bzw. auf den Sinn. Daher mag ich unter den Rap-Lieder auch nur bestimmte und nicht jeden Dreck. Sowas wie Farid oder sonstigen Abschaum kann ich nicht ab. Hingegen gewisse Lieder von Bushido (Zeiten ändern dich...) finde ich durchaus angenehm. Meine Favos in der Rapszene sind allen voran eher Tupac und die etwas neueren Lieder von Eminem aber auch die etwas neueren Lieder des russischen Rappers "Serjoga".


    Dennoch bevorzuge ich größtenteils Musik mit Stil, was man heute eher selten findet. Großteil der Musik ist abscheulich. Natürlich gehört mal so ne Dubstep Musik dazu oder Discosongs... aber doch nicht überall?! Retros aus den 80er, 70ern finde ich weitaus angenehmer, aber auch Sänger wie James Brown, Stivie Wonder, Gloria Gaynor, Marvin Gaye, Bob Marley, Lara Fabian... unter Umständen auch SystemOfADown, aber auch Basshunter.


    Die europäisch-amerikanische Musik ist aus meiner Sicht bis auf wenige Ausnahmen komplett für die Tonne. Leider wird aktuell auch die russische Pop- aber auch Rockszene mit europäisierten Musikrichtung komplett beschmutzt.


    Ich bedauere es sehr, dass wirklich gute Musik heutzutage eine Seltenheit ist, geschweige den die ganzen Nationallieder... anstatt so nen Dubstep-Dreck anzuhören, hör ich mir doch lieber schottische, irische, balkanische, arabische, indische, persische... Chillout Musik.

  • Jetzt seit mal nicht solche Hipster und passt euch dem Mainstream an ok? [Ironie off]


    In meinen Augen bewegt sich die Musik heutzutage in komische Richtungen.
    Ich muss zugeben, ich habe Dubstep zum Anfang auch nicht so gemocht. Nach ner Zeit und wenn man die richtigen Tracks kennst geht Dubstep schon ab.


    Der Dubstep der schlimm ist aber in meinen Augen auch gut
    Der Dubstep der bisschen ruhiger ist aber dennoch gut.


    Ich bin gespannt was die Zukunft in der Electro Richtung bringt.
    Außer es wird sowas wie Gabba oder Gore gefeiert dann änder ich die Richtung.


    Auf den Bezug auf den Rap Gredsoft


    Diesen Mainstream Rap wie Haftbefehl & Co kann man nicht hören.
    Aber wie sieht es mit Battle-Rap aus?
    Da geht es nicht um ständiges "Ich ficke deine Mutter, deine Schwester deine Familie" etc
    Es ist ein schöner Gegner Bezug und ich finde es recht lustig.


    Guter Battle-Rap
    Dirtymaulwurf
    Klaus Bukkake
    4Tune


    Schlechter Battle-Rap
    King of Kingz




    Aber kurz gefasst mit der Musik Richtung.
    Abwarten und Tee trinken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Dubstep <3


    Immerhin besser als das RAP zeug

    Sowas kann man nicht mit Rap vergleichen.
    Dubstep und Rap sind 2 unterschiedliche Musik Arten, ist genauso als würdest du einen Apfel mit einer Birne vergleichen.


    Dubstep hat für einige seine guten Seiten, Rap hat auch Wiederherum für einige positive Seiten, meist sind die positiven Seiten in den 90er Zeiten mit den damaligen Rappern wie 2Pac, jedoch gibts auch gute Lieder bis zum Jahre 2008.


    Von daher kann man nicht sagen, dass dubstep besser ist, dubstep besteht hauptsächlich nur aus Beats, Rap besitzt dabei Inhalt, sprich Texte sind vorhanden.



    Lustig sind diese Battels, nur wenn ich Leute sehe, die sich sowas alltäglich anhören, da könnte ich durchdrehen. Bei manchen denke ich mir: "Hört ihr ihr eigentlich zu was diese Leute da plappern?", da könnten wir all die Azzlacker und Farid uvm in einen Topf werfen.


    Kones, du sprichst mir wirklich aus der Seele. Wenn ich die türkische Musik Richtung mit unserer vergleiche, da denke ich mir meist, sind wir falsch erzogen wurden oder wieso ist die türkische Musikrichtung sinnvoller und nicht "Ich mache Baam bam mit dir und deiner Schwester" oder "Mit diesen Schein kaufe ich mir deine Schwester, mit den deine Mutter", manchmal könnte ich solche Leute einfach gegen die Wand werfen.



    Ich hasse die Musik von heute.
    Jeder Idiot hört, wie schon von dir genannt, diesen schrecklichen Dubstep und am schlimmsten finde ich ja immer noch den "Rap" von heutzutage..


    In jedem 3. Satz kommt mindestens einmal eine Beleidigung vor, meist sogar nicht-deutsche.
    Kein Wunder, dass heutzutage 5. Klässler durch die Schule rennen und irgendeinen Scheiß auf Türkisch / Kurdisch oder was weiß ich rumschreien.

    Vorallem einige geben sich als Kurden aus, dabei sind sie es garnicht. Manchmal schäme ich mich, Kurde zu sein.

  • Ich hasse diesen ganzen mainstream pop Scheiß der rauf und runter im Radio läuft.


    Höre eigentlich nur Rap(VBT, JBB sowas halt, kein Azzlack/Banger dreck) und Dubstep, manchmal Elektro/House.


    Habe aber in letzter Zeit das Gefühl das kpop immer populärer in Deutschland wird, hat wahrscheinlich mit Gangnam Style bzw Psy zu tun :D

  • Diese ganze Musik geht mir auch auf den Zeiger.
    Dieser ganze JB, William und Taio whatever, Olly Murse etc. kack ...
    Das ist doch keine Musik mehr.
    Dubstep ist auch nicht das wahre. Da geht es die ganze Zeit:
    wumwumwiieeekköörpppduuupppwieekkkörrrrpp


    Rap ist auch nicht meines, aber das ist noch das beste von dreien (Wobei diese Wannabe Rapper die ständig mtfckn benutzen auch schrecklich sind).
    Und dieses Cro Zeugs finde ich auch wiederlich, es verunstaltet Rap und Rock zugleich.


    Ich habe aber nach langer Suche meinen Style gefunden und der nennt sich Techno, bevorzuge da Handsup und Dance, Hardtrance eher weniger.

  • Zu jeder Musikrichtung kommen jährlich hunderte neue Alben raus - nur weil es nicht im Radio kommt, gibt es das nicht. Musik, die ich höre, kommt nahezu nie im Radio und trotzdem gibt es genug neue. Lass doch die einen Dubstep, die anderen Haftbefehl und die anderen Heino mögen - jeder soll und kann das hören, was er will.

  • Ich persönlich habe sowohl JBG2 als auch Blockplatin(Haftbefehl) und The HEIST(Macklemore)
    und habe auch kein Problem damit.
    Ich mag die Musikrichtung genauso wie viele aus meinem Freundeskreis.

    graphics frontend web

  • Hört euch Dame an, denn wisst ihr was gute Musik ist ;)


    Ne lass mal, ich weiß schon was ich höre ^^
    Trotzdem danke für den Vorschlag ^^



    Dubstep ist auch nicht das wahre. Da geht es die ganze Zeit:
    wumwumwiieeekköörpppduuupppwieekkkörrrrpp


    Hast dubstep mal besser als ich dargestellt. Genau so ist es, sonst nicht groß anders.

    Rap ist auch nicht meines, aber das ist noch das beste von dreien (Wobei diese Wannabe Rapper die ständig mtfckn benutzen auch schrecklich sind).
    Und dieses Cro Zeugs finde ich auch wiederlich, es verunstaltet Rap und Rock zugleich.


    Cro mag ich auch nicht. Mag sein das er deutlich spricht, aber seine Musik Art - widerlich.
    Wenn du Rap nicht magst, Hör dir 2pac an und halt hin was er Rappt. Wenn du seine Texte verstehst, feierst du ihn genauso wie jeder große Fan es nach Jahren immernoch tut (rechne mich dazu).




    Dubstep ist mittlerweile wieder out. Gerade jetzt in der Sommerzeit hören wirklich alle meiner Freunde "Chillstep". Woher ich das weiß? Facebook ftw. Und seien wir mal Ehrlich: Chillstep im Sommer ist Chilliger als sone Hardcore Mukke .. INNS INNS INNS INNS..


    Ich Feier das Lied "Black and Yellow" von Wiz khalifa, finde genau das passt zu Sommer. Dann noch Old School Lieder von 50 Cent, Eminem, 2pac uvm. Da machts schon so schön INNS INNS INNS INNS. ;)



    Linkin Park & 2Pac


    mehr braucht man nicht :>


    Linkin Park Feier ich zwar nicht, aber bei 2pac hast du recht ;) Du hast Geschmack mein Freund ;)



    Zu jeder Musikrichtung kommen jährlich hunderte neue Alben raus - nur weil es nicht im Radio kommt, gibt es das nicht. Musik, die ich höre, kommt nahezu nie im Radio und trotzdem gibt es genug neue. Lass doch die einen Dubstep, die anderen Haftbefehl und die anderen Heino mögen - jeder soll und kann das hören, was er will.


    Na ich hab nichts gegen, wenn jemand Rock oder sonstiges hört (hasse ich auch), aber bitte... Wenn sich deutsche in einen Wagen setzen, die
    Sprache super beherrschen und dann auch noch "Chabos wissen wer der Babo ist" oder "ich nehm dir alles weg" anhört, das ist doch nicht normal? Wenn's Ausländer sind... Fühlen die sich cool. Aber die meisten Leute (deutsche, viele andere Nationalitäten), die Haftbefehl hören, denken immer die wären Türken/Kurden und Benehmen sich dann genauso asozial wie Haftbefehl.


    Finde das dann auch nervig, wenn man mich immer fragt, ob ich Kurde bin und Haftbefehl und so höre. Und nur wegen meiner Nationalität werden viele am Anfang erstmal misstrauisch bis man mich richtig kennenlernt ;/ Nervt halt immer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen