Musik im Jahre 2013 - Was haltet ihr davon?

  • Naja, ich mag die ganze Komerzscheisse nicht. Ab und zu kann ich es höhren aber ich muss es nicht den ganzen Tag haben. ich höre ja viel Housetime.fm und da kommt meistens tag für Tag die gleiche Scheisse...


    Am liebsten hab ich da ja Musik von Unbekannteren Interpreten oder Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren.
    Ah, Musikrichtung eigentlich so ziemlich alles was mir gefällt, vorallem House, Trance, Hardcore, Dubstep, Minimal und Techno.

  • Eigentlich eher andersrum.
    90% aus meiner Klasse hören Rap. Der ist derzeit "Mainstream", nicht Pop.


    Wobei es natürlich von Umgebung zu Umgebung unterschiedlich ist.


    Ist dann wohl unterschiedlich. In meiner Klasse hören vllt mit mir 4-5 Rap, 2 Metal und der Rest son Popkack, verteilt noch Reggae und andere Genres.
    Und ich glaube ich bin auch der einzige an der Schule der Dubstep hört :p

  • Achtung dieser Text könnte vor Rechtschreibfehler strotzen leider sind 20% meiner Finger Daumen


    Als DJ ist es Teil meiner Aufgabe, heraus zu finden was leute hören wollen und diese Musik dann abspielen.
    Was die Musik von heute an geht, ich finde es ist genau so gut/schlecht wie früher
    Fangen wir an mit Dubstep:
    Es gibt Dubstep bei dem es einfach nur darum geht irgendwelche Frequenzen hinzuklatschen die kein sinn ergeben, das hatte ich genau so. Alias Skrillex ich mag seine musik nicht so ( bin kein hater, respekt der mann hat cds verkauft)
    Allerdings Dinge wie Flux Pavillion o.ä. bei dem es noch Melodien gibt, das hör ich mir gerne an und spiel ich auch gerne.


    Nun zur Popmusik:
    Durch das neue Zeitalter wird natürlich mehr mit Autotune gearbeitet, es gibt leute die sagen, fürher hat ein sänger sowas nicht gehabt. An manchen Stellen ist autotune doch ganz okay, wer nicht singen kann, hat auch mit Autotune keine chance.
    Die texte finde ich waren früher wie heute gleich, Bruno Mars Taio Cruz und Usher machen finde ich gute Musik andererst ist es mit "Takata" mehr versteh ich aus diesem lied auch nicht.
    Aber das war früher genau so Ich sag nur: MIM TRETBOTO IN SEENOT... oder IMA BABY GIRL, IN A BABY WORLD
    Die texte sind früher wie heute manchmal gut manchmal aussagelos.


    Rap:
    Ich sag immer Rapper kommen und gehen.
    Ich selber höre nur "niveauvolles" Kool Savasch höre ich, seine Texte haben einfach solche rethorischen mittel, die man verstehsten muss wie im Album Xavas. Auch Sido höre ich, weil er es einfach sagt wie es ist. Rap soll auf Politische Probleme und Probleme in der Gesellschaft hinweisen.
    Im gegensatz zu Saftbefehl, keine ahnung wie die alle heisen. Deren texte sind voller Drogen Sex Alkohol ja das sind sie auch bei sido doch er nimmt bezug darauf, Haftbefehl ist nur der Meinung meine Mutter ficken zu müssen und wenn er das unbedingt will dann hat er selber Probleme.


    Techno:
    Techno is für viele nur BUM BUM BUM BUM.
    Das ist es heute, LEUTEE das war es früher auch. Ich sag nur: gigi d'agostino bla bla bla
    Mit dem Text: A a ben
    Warem a ben ben
    Warem a a ben
    Warem a ben ben
    Warem ben ben ben
    Warem a wa two ben ben
    Warem a bla a bla ben
    Warem a a ben ...


    Als DJ höre ich natürlich viel Techno (und techno ist der überbegriff für alles Elektronische[handsup, Dubstep, hardcore, Hard Style, Speedcore, Electro] es gibt zu viel ABER man kann sie unterscheiden)
    Nun bei Elektronischer Musik geht es halt um Bum Bum denn es ist bewiesen, je mehr einem die Musik gefällt, umso mehr schlägt das Herz danach und nun schlägt das Hert mit 150Bpm im Club, geiles Gefühl.
    Natürlich nur wenn ein bisschen Melodie dabei ist.


    Rock:
    Roch ist bei mir ein Thema und Party killer.
    Generell mag ich dabei Alten Roch, Bon Jovi Aerosmith.
    Hatten tu ich Metal und alles andere dessen E-Gitarren meine ohren figgen.
    Wenn dann noch der Shouter sein text scheit (Der Shouter ist der Sänger dieser Musikrichtung allerdings schreit er nur) dann ist das für mich lärn, für andere Musik.



    Lange Rede kurzer Sinn, was Musik an geht mag jeder was anderes, es gibt kein Musikstil der allen gefällt und somit muss man das akzeptieren aber ein mensch anhand seiner Musikrichtung zu beurteilen ist schwachsinn.
    z.B. sind die Matler auch einem Rockkonzert sehr nette Menschen und beim Crowdsurfing tragen sie ein auch ;)

  • Ich höre meistens Elektromusik, speziell Dubstep und House und Rap. Kein Mensch ist gleich. Ich kann bspw. nicht verstehen, wie man sich Schlagermusik anhören kann.
    Allerdings beruht dies auf Gegenseitigkeit. Schlagerfans würden mich jetzt bestimmt kreuzigen wollen, dies aber auch umgekehrt.
    Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch völlig in Ordnung so.

  • Ich höre Rap.
    Ihr meint alle "Die beleidigen da doch nur"
    Nein. -.- ihr kennt bestimmt nur Farid Bang oder kp wem..
    Es gibt auch vernünftige Raps.


    Ein Rapper den ich feier ist:
    Nate57 .. er ist real.
    z.B beim Lied "Süchte" erzählt er über mehrere Personen die verschiedene Süchte haben..


    Oder Fard isz auch ein guter Rapper, manchmal Aggressive Texte manchmal "Liebes Texte" manchmal redet er über krieg der nicht sein sollte. ( Fard - Wunschkonzert )
    Manchmal höre ich mir auch Farid Bang an.



    Naja. Ihr kennt nur paar Rapper u. Sagt Rap ist schei*e..
    Würdet ihr nur ein bisschen mehr Rapper kennen wierdet ihr vllt. Nicht so denken




    Mfg.

  • wird aber wenigstens gesungen


    dubstep heißt ned das nix gesungen wird hier beweis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • dubstep heißt ned das nix gesungen wird hier beweis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, bei dubstep wird gesungen - mein Geschmack hat man trotzdem nicht getroffen und meiner Meinung nach hat der Beat alles zerstört..

  • Wenn ich das mal so finde


    Wenn ich mir die "Musik" von heute anhöre, dann könnte man das Kotzen kriegen
    Dieses Dubstep zeug oder wie man das auch schreibt kann man auch direkt in die Tonne kloppen.
    Das ist das selbe als wenn nen 6 Jähriger mit nen Löffel gegen ein Eimer haut
    Da kommt das selbe bei raus


    Das selbe denke ich auch von "Hip Hop"
    Da gibt es villeicht von 1000 Liedern eins was einigermaßen gut ist..


    Wenn man so bedenkt was noch richtige Musik war und das auch jeder kennt sind z.B. Queen, oder auch Gigi Dagestino
    Das nenn ich noch richtige Musik im gegensatz zu heute


    Sowas meine ich
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch doof, das man nichtmehr sowas macht wie in den Expander.
    Naja meine meinung kennt ihr ja jetzt...

    All in all it's just another brick in the wall

  • Genau der Meinung wie Beavis.Ich mag am liebsten die Musik von 1990 - 2005 und bisschen von 1980.


    Guckt euch das Video ruhig an und auch Top Hits 2003,2004 usw.. und vergleicht selber.


    Ich finde besonders die Musik besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich dachte Techno wäre ein Unterbergriff von Elektronik. Mhh....
    Naja, bin mir auch nicht sicher.
    Höre eigentlich nur Handsup (technobase und technolovers).

  • Ich finde der einzige Popstar ist Michael Jackson 'the King of Pop' !
    Er hat Musik gemacht die viele, sehr viele damals und auch immer noch heute gut finden. Zeitlose Musik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leute wie Lady Gaga oder andere 'Stars' werden gefeiert weil sie sich nackt ausziehen oder Mütter beleidigen... was auch sonst ^^


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Ich finde auch, dass heutzutage die Musikwelt mehr oder minder nicht brauchbar ist. Die zwei besten Beispiele sind wohl Harlem Shake und Gangnam Style... die zwei idiotischsten Sachen, die ich je gesehen habe. Hinzu kommen noch Sänger wie Lady Gaga und ähnliche Psychopathen.


    Bin zwar auch mehr für Rock .. aber Harlem Shake .. warum nicht? Ist doch eine lustige Aktion und das Gangnam Style ja, schau dir mal die Musik in
    korea an, die sind doch fast alle so, kann man zufall nennen das der Idiot es in Deutschland soweit gebracht hat:D


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Wer auf'm Beat flow'n kann, ist einfach mal tight. So. :D


    Nein, ich meine, ich höre mir ab und zu diese VBT-Battles an oder auch JBG2 hab ich mir 2 Lieder gekauft, weil Kollegah einfach mal krasse Raptechnik drauf hat. Aber ansonsten hab ich damit nichts am Hut.


    Ich höre Hardstyle. Ich fand früher dieses elektronische immer schrecklich. Doch beim programmieren brauche ich Musik mit möglichst wenig Text, da ich mich sonst schwer konzentrieren kann. Dann hab ich mir einfach mal Technobase.FM gegeben und dann kam ich irgendwie auf den Geschmack von HandsUp und späterhin dann halt auch auf Hardstyle, weil man diese Musik dann mehr "fühlt" & mittlerweile leg ich ja auch Hardstyle, House & HandsUp auf. Dubstep hasse ich auch.

  • Wer auf'm Beat flow'n kann, ist einfach mal tight. So. :D


    Nein, ich meine, ich höre mir ab und zu diese VBT-Battles an oder auch JBG2 hab ich mir 2 Lieder gekauft, weil Kollegah einfach mal krasse Raptechnik drauf hat. Aber ansonsten hab ich damit nichts am Hut.


    Ich höre Hardstyle. Ich fand früher dieses elektronische immer schrecklich. Doch beim programmieren brauche ich Musik mit möglichst wenig Text, da ich mich sonst schwer konzentrieren kann. Dann hab ich mir einfach mal Technobase.FM gegeben und dann kam ich irgendwie auf den Geschmack von HandsUp und späterhin dann halt auch auf Hardstyle, weil man diese Musik dann mehr "fühlt" & mittlerweile leg ich ja auch Hardstyle, House & HandsUp auf. Dubstep hasse ich auch.

    Wie bitte kann man bei HARDSTLYE etwas fühlen?
    Ich verspüre dabei einen Drang meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, weil mich diese Musik einfach so agressiv macht..


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Zitat

    Wie bitte kann man bei HARDSTLYE etwas fühlen?
    Ich verspüre dabei einen Drang meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, weil mich diese Musik einfach so agressiv macht..


    Siehst du... & ich krieg da teilweise Gänsehaut - weil man da einfach Gefühl drin hat. Das ist dann 'n Gefühlsrausch, wie als wenn jemand auf'm Motorrad mit 300 Sachen sitzt, der ist auch in 'nem Rausch (das z.B. juckt mich absolut gar nicht). Und vorallem gibt es ja dann noch Untergruppen von ... z.B., was ich zur Zeit sehr feiere (ich würde dich bitten, dir das mal anzuhören, komplett & erst dann ein Kommentar zu hinterlassen). Das ist einfach mal extrem geniale Musik, FÜR MICH:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ganz unterschiedlich, von Mensch zu Mensch. Ich habe heute 'n Videomix gemacht (für YT, Hardstyle), da muss man das einfach irgendwo auch mögen & das sieht man auch. xD

  • Also... ich bin eher der oldschool fan von deutschen rap z.B kool savas. Taktloss. Jack Orsen. Also die bunker mukke wer es kennt weis was ich mein weil die meisten denken ja eh die ganzen newcommer sind die besten blabla dabei wissen sie nichmal was von dem alten hip hop also die newcommer die Texte sind schlecht und kommerziell nicht mehr 'real' also ich steh mehr auf die bunker zeiten...

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • So.
    1. jeder hat einen anderen Geschmack
    2. Dubstep höre ich auch oft
    3. Rap ist absolut nicht kacke, wenn man das richtige hört.Bei den Texten voll Kollegah,Farid etc. stecken Hintergedanken,welche man verstehen muss.Wörter werden verknüpft etc.
    4. 2013 ist die Musik irgendwie nicht so mein Fall... also es gibt nur zwei drei pro Monat wo man sagen kann 'ja das ist es'

  • Ich finds echt Schade, dass man hier friedlich Diskutieren soll, die Dubstep liebhaber aber von vielen Beledigt werden (zb. direkt der erste Kommentar). Klar, ich mag dieses Farid Bang/ Haftbefehl/ ... auch nicht, Beleidige ihre Fans aber nicht. Schon allein das, stört mich gerade extremst am Thema.


    //Edit: Nichts desto trotz, möchte ich mich auch mal äußern.
    Ich höre am meisten Dubstep (Oh nein, ich bin ja soooo Mainstream :huh: ). Daran gefällt mir einfach, dass ich dadurch entspanne (bei den 'Sanfteren"-Titeln jedenfalls) und dennoch etwas Frust abbauen kann (Das meist mit den 'Härteren'-Tracks). Dennoch höre ich auch Rap - von Eminem bis SIDO -, da ich mit diesen Interpreten aufgewachsen bin und sie demnach auch Feier (nicht alles, aber vieles). Neben Dubstep und Rap, geb ich mir auch gern Techno (HandsUp) - da mir diese Elektronische-Musik (Und nein, ich meine damit nicht ELEKTRO) eben auch gut gefällt. Allgemein sehe ich zwar "Jedem das seine", aber wenn ich mir hier durchlesen muss, wie einige bis auf den Tot versuchen ihre Musikrichtung zu Verteidigen und dann auch noch anfangen, die Fans anderer zu Beleidigen, muss ich echt Schmunzeln. Jeder Mensch ist Individuell ;)


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen