SA-MP Forum

  • Schönen guten Abend,


    ich spreche heute Abend zu euch und zwar habe ich nach fast 3 Jahren Mitgliedschaft auch mal ein anliegen.
    Mir ist es in letzter zeit besonders aufgefallen, dass meiner Meinung nach das Forum nicht mehr den Zweck
    erfüllt wozu es eigentlich da ist. Es folgen Tag für Tag immer mehr Sinnlose Beiträge & das nicht wirklich zu wenig
    oder gar Aussagekräftig. Immer mehr Leute wollen wissen wie wir ihren PC finden oder wie sie ihn zusammenstellen sollen.
    Ich meine wozu gibt es dafür Fachpersonen die dazu ausgebildet wurden. Kla ist es bequemer von Zu hause, aber meiner
    Meinung nach ist das Forum dazu nicht da. Immer mehr Leute wollen wissen wie Sie ihr Projekt oder gar ihren Youtube
    Channel nennen sollen. Es folgen immer mehr Offtopic müll der einfach meiner Meinung nach nicht hier rein gehört. Kla hat
    man mal 1-2 Offtopic fragen aber ich meine wozu gibt es die Allwissende Suchmaschiene Google ? Sicherlich nicht um die
    Leute hier mit ihren Problemem voll zu Labern. Dazu muss ich noch Sagen, das die Moderatoren selber sich darüber be-
    schweren das sie auch anderweitig beschäftig sind.


    Greetz 8)

  • Meiner Meinung kann man derartige Themen wie Nicksuche gut und gerne 1-2 Tage offen gelassen aber dann geshreddert da sie keinen Mehrwert für einen dauerhaften Verbleib darstellen. Somit würden auch nur Personen antworten die es ernst meinen und denen der Postcounter egal ist. Nachteil ist natürlich ein erhöhter Aufwand aber naja :S


    LikesToreno: bitte Beispiele mit eventuell Screens :D


  • in welchem z.b? bitte mal Link per PN.Möchte mir das mal durchlesen



    http://gta-sa-mp.de/forum/14-o…mp-de-hello-gta-sa-mp-de/


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=343376



    Zitat von Johann95


    Finde ich wirklich Gut


    Macht man im Deutschen Samp forum (forum.sa-mp.de)was falsch gleich nen Warn oder Ban.


    Einfach Noobig Sowas,ausserdem vorallem die Machtgeilen Admins dort jeder missbraucht seine Admin Rechte !
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    @MasterTobi


    Ausserdem muss man ein Neues SA-MP Forum her und das Design Könnte Verbessert werden,weil Türkis naja :S


    Aber vom Aufbau her sieht das Forum Meiner Meinung ganz gut aus.


    Ich werde mich eben mal Registrieren


    PS: Würde mich als Moderator Anbieten bei Intresse PM Senden.


    Mit Freundlichen Grüßen Johann95


    ja und bei a**.b* in der shoutbox yoo


    _______________________________________________________________


    Noch was gutes habe im englishen samp forum ne kleine map gesehn mit 10-20 objecte und ein Huge Lucker oder so hat "Nice 7/10 " abgegebn :whistling:

  • Da hast du schon Recht.
    Aber ein Forum ist eben immer das, was die User daraus machen. :D
    Wenn die User lieber im Smalltalk sind, dann ist es eben so. Wir wollen ja keinen verbieten
    das zu tun, was er gerne macht.


    Genau das ist es, ein Forum ist das was die Community draus macht,
    aber ich meine euer Forum heißt SA-MP.de & nicht Allround-Forum.de ..
    Ich will damit einfach mal zum Ausdruck bringen das hier nicht jeder reinschneit
    und machen kann was er will. Wenn ich mir anschaue sie diese User meistens erst ein Paar
    Tage hier registriert. Die denken sich bestimmt auch schon ja hier kann ich mal nachfragen
    da wird sicher einer eine gute Antwort Parat haben. Aber NEIN ! Die Community muss dann noch
    5 Seiten drunter Spammen wie egal ihnen das ist & & & ! & das ist es was mich Persöhnlich einfach tierisch
    ankotzt. Eigentlich war ich immer sehr aktiv, aber seit ein Paar Tagen ist das ja Ausnahmezustand hier ...

  • [b]Das Forum ist in der gesamten SA:MP Szene schon ganz im Keller, weil die Themen angeblich nurnoch mit unkonstruktiven Kritik zugespammt werden ( Umschreibung für Flaming :3 ).


    Ich bin auch dafür, dass der Thread angepinnt wird.


    Das ist ein SA:MP Forum, wenn auch nicht das offizielle Deutsche, jedoch das größte Deutsche, und dass soll es auch bleiben, ein SAMP Forum, kein ,,Wie ist mein PC den ich gekauft habe Forum?"

  • ich meine wozu gibt es die Allwissende Suchmaschiene Google


    Naja das Problem wird hier sein, dass die User zwar wissen wie man bei Google sucht, aber warum sollen sie dennd a suchen. Hier bekommt man dafür Beiträge gutgeschrieben und bekommt irgendwann nen hohen Rang (Meister,Erleuchteter) und damit dann angeben. Wenn man Google benutzt bekommt man das nämlich nicht.
    Ich geb dir in allen Punkten recht. Dieses Forum ist schon lange kein Forum mehr, welches sich um SA:MP kümmert. Dieses Forum ist mittlerweile zu einem Allround Bord geworden.
    Das ist mir schon länger aufgefallen. Deswegen habe ich mich persönlich etwas zurück gezogen.


    Ich habe ausserdem das Gefühl, dass das Durchscnittsalter hier immer weiter nach unten sinkt und somit ältere User sich hier nicht Registrieren. (Man merkt es alleine schon an der Qualität der Beiträge)
    Denn ich bin ehrlich. Ich persönlich habe mit meinem 30 Jahren auch keine Lust hier mit einem 11 Jährigen zu dieskutieren, da eh nichts vernfüntiges bei rum kommt.
    Ich prädige schon länger, dass die Admins härter durchgreifen sollen. Aber dann heisst es wenn das gemacht wird, haben wir bald garkeine User mehr.
    Ich bin ehrlich. Ich hab lieber 10 vernünftige User als 1000 kleine Kinder die sich hier verhalten wie in ihrem Kinderzimmer.


    Aber ein Forum ist eben immer das, was die User daraus machen.


    Wofür seid ihr denn bitte da? Versteh mich jetzt nicht falsch. Aber ihr seid hier die "Obermacker". Wenn sich langjährige User mal beschweren, wird es direkt von Oben abgeblockt. Dann kommen nur irgendwelche dummen Äusserungen und das Thema wird geschlossen.
    Ihr als Admins, müsstet eigentlich dafür sorge tragen das hier Zucht und Anstand herscht. Aber nein. Es kommen jeden Tag neue Idioten hier hin und der Ruf des Forums sinkt weiter.
    Habt ihr schonmal in anderen Forum gelesen, was die USer hier drüber schreiben? Anscheinden nicht. Denn sonst würdet ihr euch mal zusammensetzen und mal kräftig aufräumen.

  • Ganz ehrlich ?
    Ich bin dafür das User die hier neu sind oder gar im Allgemeinen die so 'scheiss' Threads erstellen verwarnt
    werden sollen. Ich meine was hat das mit Smalltalk zu tun ? Ich meine jeder weiß was er kauft & wird auch
    vorher darüber Beraten ! Warum nochmal Lob/Kritik einholen ? Ich gehe auch nicht in den Supermarkt
    & kaufe mir irgend was ohne zu Wissen was das ist oder was es macht !

  • Nunja das Forum müsste mal bereinigt werden.All die sinnlosen Themen gelöscht werden

  • Ich sehe es ja nicht falsch oder so aber sollten 30-40 Jährige keine Familie haben mit denen man den ganzen Tag in freien verbringt ? und am Montag wieder arbeiten geht bis freitag am abend :whistling:


    Die meisten 11-15 Jährigen sind noch daheim spielen fußball what ever und spielen pc weil sie angst haben dass es bald vorbei ist :whistling:

  • Was ich irgendwie nicht verstehe bei den radikalen Aussagen => Wenn dann müsste man das ja konsequent durchziehen und dann jegliche Themen bezüglich Games/Coding/Hardware/Software/... entfernen und alles in den Smalltalk/Smalltalk verbannen?


    @Rocky: Es ist ja zumindest teilweise nicht explizit verboten irgendwelches mehr oder weniger sinnhaftes Zeug zu posten
    @K3V1N: Würde es dich stören wenn dann zb. ein Konfigurations/Beratungsthread 3 Tage offen ist und wenn der User dann eine Auswahl getroffen hat deleted wird?

  • Habt ihr schonmal in anderen Forum gelesen, was die USer hier drüber schreiben?


    Ich schon, schön ist das nicht.
    Aber es wird potenziell ignoriert.


    Teilweise hab ich auch stark das Gefühl, dass einige Teamler Themen oder Probleme, ganz schnell durchhaben wollen.
    Man siehe die anfangs komplett unüberlegte Neuregelung der Nutzernamen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen