Ist ein Forum wirklich nőtig

  • Ach ich finde ein Forum ist ganz gut.Denn z.B. für Fraktionen usw.soll man auch was tun,und da ist die Beste Möglichkeit eine Bewerbung,und da kann man es ebend wie im Reallife realisieren.So sehe ich das.

  • Finde Forum sollte schon vorhanden sein um einfach auch mit einer großen Userzahl zu kommunizieren.
    Es ist kein großer Aufwand eins einzurichten und kostet keinen Cent.
    Von daher sehr viel leichter, als aufwändige Funktionen in ein Script zu schreiben.

  • bei vbulletin kenn ich den preis grad ned aber is extrem teuer
    bei wbb kostet ne neu lizenz 50€ aber gebraucht gibts die billiger
    wenn du hilfe mit wbb brauchst kann ich dir gern helfen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist, das dein ernst?.. warte ... ich glaube ich muss ... ... . ... ... und nochmal also du möchtest kein Forum
    wieso Fragst du den uns sehen wir so aus wie Woltlab.com? oder so ein vBulletin schrott? :evil:


    Das ist doch uns egal was du in deinem Projekt drin oder raus hast


    MfG.


    Wow einen unnőtiheren Kommentar hab ich noch nie gesehen Entweder du hat ein Aufmerksamkeitsproblem oder du mőchtest die dicke deiner Goldenen Kronen beweisen.


    Ich wollte mich nur darűber Informieren was andere űber einen Server ohne Forum denken. Aber wenn man das in Deutschland schon nicht mehr darf dann habe ich noch einen weiteren Grund ins Ausland zu gehen (abgesehen von der Telekom)


    Entschuldige bitte!

  • Hmm also ich nutze zum Beispiel auch nur MyBB was es gratis gibt, aber es läuft problemlos, kann alles was ich brauche. Wofür soll ich da auf ein WBB zurückgreifen, muss ja nicht unnötig Geld raushauen? Projekte mit MyBB gibt es hier wenig, hab aber hier schonmal welche gesehen und waren sehr schick gemacht. Finde ich besser als dieses 0815-WBB-Ding, was eh jedes Projekt hat.

  • Och das braucht dir doch nicht peinlich sein :)


    Und schon wieder eine Ehre von dir auf dem Arm genommen zu werden :D


    Ne mal im ernst das Geld habe ich aber ob ich es dafűr ausgeben mőchte ist was anderes. Ich werde mir mal das kostenlose angucken aber auch die kostenpflichtige Version anschauen

  • Im Ernst: so ein Projekt ist doch mehr vom Team und dem Script abhängig und nicht davon ob du Geld für ein Forum ausgibst oder nicht.


    Also würde ich doch an deiner Stelle in der Phase der Unsicherheit auf eine kostenlose Software setzen. Im Falle des Falles dass die Software dann nicht ausreichen sollte und du ein Forum kaufen möchtest bieten kostenpflichtige Forensysteme in der Regel Datenübernahme-Funktionen für das dann alte Forum an.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Im Ernst: so ein Projekt ist doch mehr vom Team und dem Script abhängig und nicht davon ob du Geld für ein Forum ausgibst oder nicht.


    Also würde ich doch an deiner Stelle in der Phase der Unsicherheit auf eine kostenlose Software setzen. Im Falle des Falles dass die Software dann nicht ausreichen sollte und du ein Forum kaufen möchtest bieten kostenpflichtige Forensysteme in der Regel Datenübernahme-Funktionen für das dann alte Forum an.


    Sag das den 95 % der Community


    Die legen da Wert drauf.
    Der Server könnte der beste sein. Ohne Forum joint aber keiner.
    Die Leute VERLANGEN schon fast, dass eine TLD und ein bezahltes WBB Forum vorhanden ist.
    Wenn dann noch ein kostenloses design genommen wird uuhhh nimm dich in Acht...
    Da kriegste Kritik.


    Klar der gesunde Menschenverstand sagt was anderes ist aber in samp so..

    ik bin der vito c:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen