Erste Vorabversion von Windows 8.1 mit Startknopf

  • Microsoft hat eine erste Vorabversion von Windows 8.1 fertig, in der es wieder einen Startknopf gibt. Sie macht auch das Booten direkt in den Windows-Desktop möglich.


    Bisher gab es nur Gerüchte darüber, dass Windows 8.1 wieder einen Startknopf erhalten wird, nun hat der Windows-Experte Paul Thurrott Screenshots einer Vorabversion von Windows 8.1 veröffentlicht, die das bestätigt.


    Der Windows-Startbildschirm soll sich damit leichter als unter Windows 8 mit der Maus öffnen lassen. Bei Windows 8 muss der Nutzer mit dem Mauspfeil in ein kaum sichtbares Feld in der linken unteren Displayecke fahren, um den Startbildschirm mit der Maus zu öffnen.


    Paul Thurrott hat eine sogenannten Milestone Preview von Windows 8.1, in der der Startknopf auf dem Desktop wieder zu sehen ist. Bereits vor der Markteinführung von Windows 8 war diskutiert worden, ob es sinnvoll ist, den Windows-Startknopf nicht mehr anzuzeigen. Viele Anwender sind an ihn gewöhnt. Vor der Markteinführung von Windows 8 verteidigte Microsoft den Verzicht auf den Startknopf, räumte kürzlich aber indirekt ein, dass das ein Fehler gewesen sei. Microsoft will mit Windows 8.1 auf Kritik an Windows 8 eingehen. Für Windows 8 existieren bereits mehrere Anwendungen, die den Startknopf zusammen mit dem klassischen Startmenü zurückholen.
    Direktes Booten in den klassischen Windows-Desktop als Option


    Als weitere Neuerung in der neuen Vorabversion gibt es die erwartete Option, den Computer direkt in den klassischen Windows-Dektop starten zu lassen. Seit Windows 8 erscheint nach dem Start des Betriebssystems oder der Anmeldung immer erst der bildschirmfüllende Startbildschirm. Dies bleibt die Standardeinstellung. Wer direkt in den klassischen Windows-Desktop starten will, muss das erst aktivieren.


    Mit Windows 8.1 soll es auch möglich sein, den Dekstop-Hintergrund als Hintergrund für das Startmenü festzulegen. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen und als kostenloses Update über den Windows Store verteilt werden. Für Neukunden soll es etwa genauso viel kosten wie derzeit Windows 8.


    Eine öffentliche Vorabversion von Windows 8.1 soll ab dem 26. Juni 2013 zum Start von Microsofts Entwicklerkonferenz Build in San Francisco verteilt werden, sowohl für Windows 8 als auch für Windows RT.


    Quelle: http://www.golem.de/news/micro…tartknopf-1305-99504.html


    :thumbup:

  • Also ich bin Windows 8 nutzer und bin damit zurzeit sehr zufrieden!
    Komme auch super ohne den Startbutton zurecht, aber dass es dann wieder hinzugefügt wird ist auch was gutes.


    Zitat

    Eine öffentliche Vorabversion von Windows 8.1 soll ab dem 26. Juni 2013
    zum Start von Microsofts Entwicklerkonferenz Build in San Francisco
    verteilt werden, sowohl für Windows 8 als auch für Windows RT.

  • Hmm, einen Startknopf kann man sich bereits als APP holen bzw. Downloaden für Windows 8 natürlich ist der etwas anders als man gewohnt ist jedoch hat es die Grundfunktionen.
    Ich persönlich mag Windows 8 nicht aber es ist schön zu sehen, dass Sie die Fehler einsehen.
    Und wenn das mit dem Standard bzw. der Klassik Ansicht mitkommt, könnte ich mir evlt. auch vorstellen in Zukunft, wenn alles auf 8 abgestimmt ist, mir das neue Betriebssystem zu holen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • TOP !


    Ich bin ebenfalls Windows 8 Nutzer, soweit ist ja alles gut zurzeit benutze ich Classic Shell..
    aber das blöde ist, das wenn ich was suche das er nur Programme findet aber keine Dateien etc..


    Bekomme ich dann ein Update ?

  • Kann man den Startknopf auch wieder ausmachen?


    Das fehlen stört mich persönlich nämlich gar nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja, bestimmt.


    Achtung neue News!
    Windows 8.1 offiziell vorgestellt



    Microsoft hat erste Details zum kommenden Windows 8.1
    alias Windows Blue veröffentlicht. Der Startknopf kehrt zurück und an
    vielen Stellen reagiert Microsoft auf die Kritik an Windows 8.



    Mit Windows 8.1 geht Microsoft
    wie versprochen auf die Kritik an Windows 8 ein. Der Startknopf kehrt
    zurück, der Startbildschirm mit seinen Kacheln kann durch die
    App-Übersicht ersetzt werden und Apps werden im Hintergrund
    aktualisiert. Zudem soll sich der Startbildschirm einfacher umsortieren
    lassen.
    Weiteres auf: http://www.golem.de/news/micro…rgestellt-1305-99520.html

  • Komisch, dass sich jetzt alle Windows 8 holen wollen, nur weil jetzt der Startknopf zurückkommt.
    Ich finde, dass das überhaupt kein richtiger Grund ist ^^

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Komisch, dass sich jetzt alle Windows 8 holen wollen, nur weil jetzt der Startknopf zurückkommt.


    Ich finde, dass das überhaupt kein richtiger Grund ist ^^

    Ehm, ließ Dir doch bitte den Artikel nochmal durch: HIER
    Da sind echt tolle Sachen dabei, die bei der Kritik ankam.
    Nun wurde auf die Kritik gesehen und es verbessert.
    Naja, jeder hat da so seine eigene Meinung :thumbup:


    Robbe: Ja, dass kann ich dir nur empfehlen mit Windows 8.1 bzw. Blue :D
    Alle die Windows 8 haben oder halt Windows 8 Pro, bekommen die Windows 8.1 alias Windows Blue als kostenloses Update.


    ^^


  • Trotzdem, nur weil ich jetzt die Größe von Kacheln ändern kann & ein paar andere Sachen machen kann , interessiert nicht.
    Die ganze Kacheloptik bleibt ja eh, weshalb ich jetzt nicht verstehe, dass die Leute auf Windows 8.1 wechseln wollen, wenn Sie sich Windows 8 wegen dem
    vermaledeitem Kachellook nicht geholt hatten.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Die ganze Kacheloptik bleibt ja eh, weshalb ich jetzt nicht verstehe, dass die Leute auf Windows 8.1 wechseln wollen, wenn Sie sich Windows 8 wegen dem
    vermaledeitem Kachellook nicht geholt hatten.


    Der Grund, den du hier nennst ist der falsche.


    Der Hauptkritikpunkt, war die Bedienung, welche mMn besser in 8 als in 7 ist.
    Dazu kam halt, das einiges fehlte, siehe Startknopf oder das man den Hintergrund der Metrooberfläche nicht ändern konnte.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja genau dass ist ja ein Grund, warum die Leute es nicht kauften.
    Das mit dem Startbutton.


    Dies wurde nun gefixxt und einige andere Sachen kamen dazu, dass bewegte jetzt wohl einige zum Kauf von Windows Blue :)

  • Hmm, einen Startknopf kann man sich bereits als APP holen bzw. Downloaden für Windows 8 natürlich ist der etwas anders als man gewohnt ist jedoch hat es die Grundfunktionen.


    Hm, also ich sehe keinen Unterschied zu Windows 7 :P
    Abgesehen vom "Knopf" natürlich.



    Ist das jetzt sowas wie ein neues Windows? Oder kann man mit einer gültigen Lizenz Updaten?

    Nein. Ja.

  • Ist das jetzt sowas wie ein neues Windows? Oder kann man mit einer gültigen Lizenz Updaten?


    Jain, es ist das neue Windows 8 bzw. das "Windows 8.1" oder auch "Windows Blue" genannt.
    Ja, für jetztige Windows 8 User wird es ein kostenloses Update sein.

  • Naja genau dass ist ja ein Grund, warum die Leute es nicht kauften.
    Das mit dem Startbutton.


    Dies wurde nun gefixxt und einige andere Sachen kamen dazu, dass bewegte jetzt wohl einige zum Kauf von Windows Blue :)


    Nein, nicht nur das mit dem Startbutton.
    Weil die Bedienung auf nicht touch PC's durch die Kacheln eingeschränkt wurde.
    Ich mein, auf nem Tablet ist das ja alles schön und gut, nur was will ich auf nem non touch PC mit so rießen Kacheln mit Maus ?


    Edit: @Cynus: Kann es sein, dass du ein Werbebot von Micrsoft bist :D ? (Kleiner Scherz)

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen