Fraps und der tolle Aufnahme Codec :/

  • Tach,


    sicherlich kennt ihr das wenn man mit Fraps aufnimmt das die Datei so groß wird obwohl das unnötig ist.
    Naja meine Frage ist ob man den Codec ändern kann.
    Andern falls ob man ein Programm schreiben kann wo ein Kontext-Menü bei Rechtsklick erscheint wo man auf "ConvertV" klickt und das Video im selben Ordner nur eben mit weniger MB konventiert liegt.


    Grüße ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Da Fraps den Codec nicht ändern lässt, bleibt ja nur

    Andern falls ob man ein Programm schreiben kann wo ein Kontext-Menü bei Rechtsklick erscheint wo man auf "ConvertV" klickt und das Video im selben Ordner nur eben mit weniger MB konventiert liegt.

    übrig. Das ist sicherlich möglich, beschäftige ich mich mal mit, kann aber noch dauern.
    Ich kann dir sonst Camtasia Studio zum Rendern ( nicht zum Aufnehmen ! ) empfehlen, Max Payne 16 ( 8 Minuten ) in FUll-HD sind so 90 MB. Also weniger als 1 GB pro Stunde, lässt sich flott hochladen :thumbup:

  • Dafür brauchst du ein Programm, dass dein Video mit einem besseren Codec rendert. megui als kostenlose Variante ist da wohl am besten geeignet.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Original natürlich ^^

    Dann rendere doch


    Nein, Spaß beiseite, bei den paar MB ungerendert geht ja noch, aber ab 1 GB würde ich das dann schon in iwelche Software zum Rendern schieben ;)
    Kannst dich mal heute Abend im Skype melden, ich hätte da "Software-Tipps" für dich :whistling:


    Bin schlafen, gn8 :thumbup:

  • Ja Rendern ich weiß, aber ich will nicht diese überladenen Tools wo ich die hälfte davon eh nicht brauch.
    Und so nen Kontext wär schon cool und ohne Zeitaufwand :>

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich kann da - jetzt bitte Facepalm verkneifen - Windows Movie Maker empfehlen.
    Das Programm ist zwar eigentlich grottenschlecht, aber wenn du nichts anderes machen willst als rendern kann es alles was du brauchst und ist vor allem verdammt leicht zu bedienen und sehr einsteigerfreudlich.
    Sobald du aber mehr machen willst als rendern und eine (!) Soundspur hinzufügen musst du auf anständige Programme zurückgreifen.


    Hoffe das konnte zumindest etwas helfen ^^



    MfG

  • DU beschwerst dich, dass die Datei zu groß ist...


    Dann lädst du diese hoch und es dauert NUR 20 Minuten?


    Es gibt auch Leute die an einer Datei die 1 GB hat 2 Tage am Stück Hochladen..


    Ich würde dir aber auch Camtasia Studio empfehlen..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also wenn eure 8 Minuten lange FullHD Videos 90 MB groß sind, dann ist das schon arg wenig. Ein FullHD Video mit einer bitrate von ca. 1500 kbit/s würde ich mir nicht freiwillig anschauen.


    Meiner Meinung nach sind ca. 7000 - 10000 kbit/s für FullHD Videos gut geeignet. Zum reinen encodieren von Videos empfehle ich die portable Gratissoftware VirtualDub(/Mod) mit dem Codec x264. Liefer sehr gute Ergebnisse bei sehr kleinen Dateien, das encodieren dauert aber je nach Preset ein wenig.