SAMP oder MTA ?

  • Ich bin ein Tastaturmensch, also SAMP
    Bei MTA ist man leider auf den meisten Severn dazu gezwungen vieles per Maus in Dialogen und Fenstern zu machen. Das mag ich nicht.


    Da SAMP nicht so viele Möglichkeiten bietet, setzen hier noch viele Server auf die Tastatureingaben der Commands.
    Sagt mir eben mehr zu.
    In GTA schieße ich mit der Maus, und bewege die Kamera während dem Fahren. Das wars, mehr will ich nicht damit machen

  • Wollte mal anfangen für MTA zu Skripten, Lua oder so ist die Sprache.
    Fazit: Ich wusste nichtmal welchen Editor ich nehmen musste ^^


    Ich bleib lieber bei Pawn


    mfg

  • Wollte mal anfangen für MTA zu Skripten, Lua oder so ist die Sprache.
    Fazit: Ich wusste nichtmal welchen Editor ich nehmen musste ^^

    Notepad.exe, Notepad++, Unofficial MTA:SA Script Editor.


    Naja, mir Persönlich gefällt MTA:SA besser als SAMP "die" SAMP Entwickler achten einfach viel zu wenig auf die Community und übernehmen nicht mal den simpelsten Vorschlag der auch keine Sicherheitslücken oder anderes bietet.
    Sowie die ganzen geheimnise um SA:MP und fehlende Statement's zu einigen Aktionen ziehen mich nicht gerade an, aber trotzdem bleibt samp leider eine einfache Alternative die meisten verstehen mehr in Sachen Skripting weil in diesen Bereich einfach SA:MP Freundlicher ist LUA an sich ist nicht schwer sondern der Einstieg in die Struktur von MTA:SA da diese um einiges komplexer ist als bei SA:MP.


    Aber es ist und bleibt leider so SA:MP zieht klare grenzen durch fehlende Features die halt auch viele Skripter anzieht, denn man muss sich für die einfachsten Dinge "Work a round's" schreiben oder halt mal ganz Kreativ sein um was zu Zaubern.


    Ich habe noch viel mehr zu Erzählen von meiner langen Laufbahn in SA:MP aber das würde alles nicht in die 20000 Zeichenlimitierung passen und sowieso interessiert niemanden den Hintergrund solang man die "Rosa- Rote" Brille auf hat.
    Ich bin kein Befürworter von einigen Sachen in SA:MP aber auch kein Gegner, ich sehe mich eher als Neutral...


    Bloß da komm ich wieder zu meiner Frage, warum schreibe ich diesen Text überhaupt ? ... Absenden und fertig ; D

  • fehlende Statement's zu einigen Aktionen


    Aktionen? Welche Aktionen meinst du? Hab keine Mitbekommen, schreib mir mal per PN, mich interessierts grad :).


    Ich bin eigentlich eher der SA:MP Fan, aber das liegt glaub ich daran, dass ich mit SA:MP Anfing und erst später zu MTA fand. Mittlerweile spiele ich keins von beiden mehr - jedenfalls nicht aktiv^^

  • Meiner Meinung nach ist MTA wirklich um Längen besser wie SA:MP.
    Der Grund dafür ist wie schon öfters erwähnt, das MTA einfach mehr Ausbaumöglichkeiten hat und man dort auch einiges mehr Scripttechnisch veranlagen kann wie bei SA:MP...


    Dennoch bleibe ich bei SA:MP da es mir mehr Spaß macht...
    Meine Stimme geht zu MTA.
    Einfach aus den o.g Gründen.


    Greetz
    #else