Erstes "Gemälde"

  • Sehr geehrte Community,


    irgendwie bin ich aufs Zeichen gekommen und hab mich mal an etwas abstraktem oder auch schlichtem versucht. Das ganze wurde nur mit einem HB Bleistift gezeichnet und hat eine Bedeutung welche aber auch irrelevant ist.

    Hoffe auf konstruktive Kritik.

  • Da die Bedeutung irrelevant ist, können wir selber entscheiden was wir daraus sehen? Meiner Meinung anch sieht es aus wie 2 Gipfel oder auch 2 Menschen mit Schwarzen Umhängen.
    Jedenfalls würde ich die Linien etwas dünner gestalten, sieht so Kindergarten mäßig aus falls du verstehst was ich meine.
    Ansonsten ganz gut.

  • Hmm finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eine herausragende Leistung...


    Man kann in ein abstraktes Bild aber natürlich immer tolle Sachen hineininterpretieren, also ich sehe hier 2 Türme, einmal den Turm des Glücks und den Turm der Versuchung. In diesem Fall ist eindeutig der linke Turm der Turm der Versuchung, er hat oben harte Kanten und spitze Kanten. Wenn man jedoch weiter unten ist, merkt man, dass der untere Teil sehr bauchig ist. Dies soll verdeutlichen, dass man, wenn man einmal der Versuchung unterlegen war, viel schwieriger wieder herauskommt. Der Glücksturm hingegen wird nach unten hin schmäler, weil eine Glückssträhne schnell wieder vorbei sein kann, wenn man Pech hat.
    Fazit: Ausgezeichnete, tiefgründige Zeichnung! :) 9/10

    Professioneller Webentwickler.

  • Für euch kann die Bedeutung egal sein, richtig. Denkt euch bei dem Bild was ihr wollt. (Nicht bös' gemeint) Und es sind eher Lebewesen anstatt Berge ;)
    Und Danke für deine Tipps :)

    Auch wenns keinen wirklichen Sinn hat. Man hat wenig zu Bewerten. Man sieht lediglich den Druck deines Bleistiftes. Kann kaum was dazu sagen.


    An sich wahr, geb ich dir recht. Jedoch geht es um die Idee an sich, etwas auf so simple Weise zu malen.

    Hmm finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eine herausragende Leistung...
    Man kann in ein abstraktes Bild aber natürlich immer tolle Sachen hineininterpretieren, also ich sehe hier 2 Türme, einmal den Turm des Glücks und den Turm der Versuchung. In diesem Fall ist eindeutig der linke Turm der Turm der Versuchung, er hat oben harte Kanten und spitze Kanten. Wenn man jedoch weiter unten ist, merkt man, dass der untere Teil sehr bauchig ist. Dies soll verdeutlichen, dass man, wenn man einmal der Versuchung unterlegen war, viel schwieriger wieder herauskommt. Der Glücksturm hingegen wird nach unten hin schmäler, weil eine Glückssträhne schnell wieder vorbei sein kann, wenn man Pech hat.


    So was ähnliches hab ich auch gedacht. Der eine "Turm" (Es sollen Menschen sein) ist der der Trauer (der dunklere) der andere der der Hoffnung/Freude

  • Also ein Gemälde ist das nicht... zumindest nicht in meinen Augen. Das ist bisschen Kritzelei, tut mir leid. Vielleicht erkenn ich das Kunstwerk auch nur nicht, weil ich davon keine Ahnung habe - aber nun hast du wenigstens die Meinung einer Laie.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kunst kann man interpretieren wie man möchte. Ich sehe in diesem Bild keine Kunst, so wie ich sie definieren würde. Tut mir leid.
    Wenn ich fragen darf, wie lange hast du gebraucht? :D Nicht mehr als 3 Minuten, oder? ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Kunst kann man interpretieren wie man möchte. Ich sehe in diesem Bild keine Kunst, so wie ich sie definieren würde. Tut mir leid.
    Wenn ich fragen darf, wie lange hast du gebraucht? :D Nicht mehr als 3 Minuten, oder? ^^


    Ich bitte dich. Mal du bitte in 3 Minuten mal sowas. Vorallem wenn du auch über Themen dabei nachdenkst. Und alles ist Kunst. Wenn ich 2 Fahrräder verschweiße und sie in Berlin aufn Platz stelle ist sowas Kunst. Zumindest denken andere Menschen das.

    Mal uns mehr Bilder!


    Gerne, wenn ich mal wieder was hab, was ich so ausdrücken kann, liegt der Block wieder vor mir. Oder halt in Mathe :D

    Ich finde das sieht ein wenig aus, wie zwei eckige Penisse:DDD


    Dann Frag ich mich jetzt nur wie dein Penis aussieht :P


  • Ich bitte dich. Mal du bitte in 3 Minuten mal sowas. Vorallem wenn du auch über Themen dabei nachdenkst. Und alles ist Kunst. Wenn ich 2 Fahrräder verschweiße und sie in Berlin aufn Platz stelle ist sowas Kunst. Zumindest denken andere Menschen das.


    Die Leute, die 2 Fahrräder anneinanderschweißen, haben sich, meines erachtens, wenigstens Mühe gegeben ;)


    Wenn du dieses "Kunstwerk" als Kunst definierst, schön, toll, ich freu mich für dich ^^
    Ich persönlich finde Scheidenpilz kunstvoller als diese zwei Bleistiftklekse, aber egal :D Achso, und beschwer dich ruhig, melde meinen Beitrag, schreib so vieleeeee Beiträge hier noch rein wie du möchtest....Ich werde meine Meinung nicht ändern, das ist ein freies Land. Unser Gesetzt gibt mir das Recht auf Meinungsfreiheit, die ich im Moment voll und ganz auskoste ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []


  • preiset Anubis!!


    Also es gefällt mir nicht so.
    Abstrakt oder nicht, man hätte mehr rausholen können.
    Das sieht aus wie eine Aneinanderreihung von Flächen :D

  • FreshDiddi: Wie kommst du darauf das ich deinen Beitrag melden sollte? Ich akzeptiere deine Meinung. Aber ich denke eher du postest hier soviel damit du Beiträge sammelst. (Siehe deine Signatur).


    Achso, ist klar :D
    Schau mal auf meinem Account, in welchen Abständen ich Beiträge verfasse, außer jetzt in diesem Thread. So Diskussion beendet :P

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []