Server Absturz durch unbekannten Fehler ([debug] Server crashed due to an unknown error)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    Seit längerem habe ich das Problem, dass nach einem /gmx / GameModeExit oder sonst was der Server abstürzt.
    Ein Shutdown geht ohne Probleme, ein normaler Start auch.. Ongamemodeinit wird komplett durchgeführt, OnPlayerConnect auch.


    @BlackAce: Kaliber:
    Vllt wisst ihr da was .. Ist echt ein kniffliger Fehler den ich nicht finde ...


    Ablauf:
    nach einem /gmx Command connected man danach neu.
    Dann "Erfolgreich verbunden" (Ende Onplayerconnect) und dann stürzt der Server ab.



    Informationen:
    - Script: 90% verändertes GF
    - Plugins: Incognito Streamer, mysql R20 threated, sscanf2, filemanager


    Das Crashdetect Plugin gibt folgendes aus
    Script wurde mit -d3 kompiliert.



    /e
    rechtschreibung

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Ich hatte die Hoffnung, dass es eine falsche verwendung der Plugins liegen kann.
    Früher wurde gesagt es läge am mysql plugin.. Da ich nun das neuste habe bezweifel ich das.


    Die Frage ist einfach nur: Es ist kein aktuelles Callback (außer die Timer die ich gleich durchtesten werde) aktiv.

    ik bin der vito c:

  • Also naja die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.
    Der Fehler ist seit ca. einem Jahr (Version 0.8)


    gescriptet.. hm viel
    All berufe entfernt usw bla bla
    hauptsächlich alle großen gf systeme ausgebaut und neue geschrieben und eingebaut ...


    Deswegen kann ich nach der Methode nicht vorgehen ^^


    //edit
    Alle Timer die bei Ongamemodeinit gestartet werden ausgestellt
    -> Kein Erfolg absturzt kommt weiterhin...

    ik bin der vito c:


  • Steht oben: Plugins: Incognito Streamer, mysql R20 threated, sscanf2, filemanager


    Also wenn es kein ersichtlichen Fehler gibt so kannst du davon ausgehen das dan wahrscheinlich das ganze von einem plugin ausgeht.
    Du hast paar möglichkeiten ich geh mal davon aus das es am mysql r7 plugin liegen wird da vorkurzem ein updates wieder gemacht wurde und auch eine crashquelle entfernt wurde oder du könntest auf das MySQL plugin von dem Dan. umschwenken , welches 4 mal schneller gegen das r20 von BlueG , welches von diesem Pain123 weiterentwickelt wird war.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=429464


    Es gibt schon die r25 version (musst du jedoch selbst kompilen)


  • Also wenn es kein ersichtlichen Fehler gibt so kannst du davon ausgehen das dan wahrscheinlich das ganze von einem plugin ausgeht.
    Du hast paar möglichkeiten ich geh mal davon aus das es am mysql r7 plugin liegen wird da vorkurzem ein updates wieder gemacht wurde und auch eine crashquelle entfernt wurde oder du könntest auf das MySQL plugin von dem Dan. umschwenken , welches 4 mal schneller gegen das r20 von BlueG , welches von diesem Pain123 weiterentwickelt wird war.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=429464


    Es gibt schon die r25 version (musst du jedoch selbst kompilen)


    Ich hab jetzt erst alles von R5 auf R20 (also code von R7) umgeschrieben und hatte eigl nicht vor nochmal umzuschreiben.
    Das selbe problem gab es jedoch mit dem Plugin von StrickenKid auch.. Das heißt 2 verschiedene Plugins und bei einem 2 verschiedene Versionen glaube ich nicht das es an mysql liegt.


    Der Crashgrund muss irgendwo zwischen irgendwas liegen..
    Nur selbst Crashdetect hilft da nich.. :cursing:

    ik bin der vito c:

  • Könnte auch gut an was anderem liegen so kann man nicht viel sagen du könntest selbst debuggen in dem du dir was ausgibst um so raus zu bekommen wo er hängen bleibt.
    Eine weiter möglichkeit wäre mit ollydbg zu arbeiten.

  • Welche Version von sscanf nutzt du?
    Welche Version des crashdetect Plugins nutzt du?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sind die aktuellsten Plugins hatte grade nocheinmal geupdated...
    Absturz kommt weiterhin


    Linux Debian



    Unter Windows



    Windows Log:


    Code
    [14:56:20] [debug] #0 00401726 in ?? () from C:\Users\Marcel\Dropbox\GTA\Server\_True Vision Roleplay\_Server\samp-server.exe
    [14:56:20] [debug] #1 003812b8 in ?? ()


    /e
    Windows Ergebnis eingetragen
    Pfad geändert

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Nope


    5 Sekunden vorher ^^


    Ongamemodeexit:

    foreach(new i : Player)
    GameTextForPlayer(i, "~b~True Vision Roleplay startet ~r~neu~n~~n~~n~ ~y~Warte 10 Sekunden~n~", 10000, 3);
    mysql_close(g_ConnectionHandle);

    ik bin der vito c:

  • Nein der Server startet danach wieder dann wird Onplayerconnect ausgeführt und dann stürzt er erst ab.


    Das heißt ablauf:
    speichern
    gamemodeexit / neustart
    laden / onplayerconnect der Spieler
    crash


    /e
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] OPC: start
    [15:10:56] OPC: ende
    [15:10:56] [debug] Server crashed due to an unknown error


    OPC -> Onplayerconnect
    OnPlayerRequestclass wird manchmal aufgerufen und manchmal nicht mhh

    ik bin der vito c: