Verbot für Job- & Existenzgründungsthreads

  • Verbot für Job- & Existenzgründungsthreads? 105

    1. Nein, ich finde es toll unqualifizierte und mit unter gefährliche Laien-Beratungen in diesem Forum zu erhalten (60) 57%
    2. Ja, verbieten! (45) 43%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Aus gegebenen Anlass möchte ich einen Vorschlag in die Runde werfen...


    Dieses Forum hier ist ein Forum für und um sa-mp, aber kein Hilfsforum für Existenzgründer und Joblose.
    Ich finde es extrem deplatziert, hier Threads zu eröffnen, auf Grund dessen die Leute dann denken sie wären bereit ein eigenes Gewerbe zu starten oder oder oder...


    Rechtsberatung, Steuerberatung, sonstige Auskünfte die die IHK und Co. bieten sollten auch dort erfragt werden, und nicht hier.


    Beispiele:
    - (Frage) Welche Lizensen werden für ein Privates Hosting/Sponsoring Unternehmen Benötigt?
    - Wie viel verdient man als Autotuner?


    Schon alleine die Fragestellung "wie viel verdient man als Autotuner" ist der Hammer... Wenn es einem nicht mal mit logischen Verstand klar ist, dass es für so was keine A x B Rechnung gibt, sondern so was individuell von X Faktoren abhängt, wie kann man dann auf die Idee kommen sich mit so etwas überhaupt zu beschäftigen?


    Genau so die ganzen Möchtegernunternehmer die dauernd nach GewerbeLIZENZEN fragen....


    Es zeigt einfach, dass diese Leute nicht mal das aller kleinste Grundwissen besitzen aber Hoster, Tuner, was weiß ich nicht alles, werden möchten.
    Wir sollten solche kindischen Spinnereien und das rennen ins eigene Unglück nicht unterstützen! Darum schlage ich vor, dass solche Threads genau wie "Rechtsfragen" verboten werden! Zum Schutz der eventuell zukünftigen Kunden und auch zum Schutz der "Unternehmer" (looool) selbst auch! Ach, und zum Schutz unserer Nerven!


    Und bevor jetzt wieder die Leute kommen, die meinen es wäre doch gut zu Fragen und sich kundig zu machen... Ja!, aber nicht in einem Spieleforum! Wer ernsthaft ein Gewerbe ins Leben rufen will, hat sich an ausgebildete und spezialisierte Leute zu wenden die damit Ihr Geld verdienen, Erfahrung haben, keine ~14 Jahre alt sind und einfach für genau sowas studiert und gelernt haben! Anwälte, Steuerberater, Berater der IHK und sonstigen Institutionen!

    LG, Lifestyler

  • Jeder Mensch hat eine Existensberechtigung und solang es sich nicht um Rechtsberatung(laut Regeln) handelt, find ichs okay.
    Ich mein, dies hier ist eine Community mit einem Themenübergreifenden Bereich, dem Smalltalk.
    Ich mein hier gehts um Gott und die Welt im Smalltalk.


    Im Smalltalk-Thread wird auch nicht hauptsächlich über Samp geschrieben... :!:

  • Ich habe ganz ehrlich nichts gegen diese Threads. Speziell wenn sich z.B. jemand für das Hosten an sich interessiert und einfach mal wissen möchte was überhaupt notwendig ist für so eine Unternehmung und vor allem was später bei rum kommt.
    Da nerven mich schon eher die Leute, die hier nach etwas fragen zu dem sie sich eh schon entschlossen haben. z.B. "Was brauch man als Hoster" und dabei schon nen "Unternehmen" am laufen.
    Letztlich ist es ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Zukunft gestaltet. Da sich einige Hoster hier rumtreiben, kann man die doch wohl zurecht mal fragen "Hey, was kommt bei rum, was brauch ich etc. etc.". Da nicht jeder gerne über solche Dinge spricht, ist es doch am besten einen Thread zu eröffnen, wo sich dann die Leute äußern können die Erfahrung haben und sich auch zu solchen Dingen äußern wollen.


    Weiß nicht warum man alles verbieten muss. :huh:


    //EDIT: Bin mir relativ sicher, keiner wird ein Unternehmen auf Grundlage der Beratung hier eröffnen. :rolleyes:

  • Da du es ja genau auf mich beziehst, hatte in dem Gebiet mit Verdienst keine Ahnung und im Bereich selbstständig machen...
    Du findest das lächerlich und kindisch?
    Schonmal über die Bedeutung von Smalltalk nachgedacht ?!
    Dann kann der Bereich Smalltalk ja gleich geschlossen werden, wenn man nicht mehr über Dinge diskutieren darf...

  • Letztlich ist es ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Zukunft gestaltet.


    Ich will niemandem verbieten seine Zukunft nach eigenem Willen zu gestallten... lol


    Da sich einige Hoster hier rumtreiben, kann man die doch wohl zurecht mal fragen "Hey, was kommt bei rum, was brauch ich etc. etc.".


    Dann kann ich einfach einen Hoster per PN anschreiben und um Rat bitten und muss mich hie rnicht von x Leuten die absolut keine Ahnung davon haben "beraten" lassen.


    Jeder Mensch hat eine Existensberechtigung und solang es sich nicht um Rechtsberatung(laut Regeln) handelt, find ichs okay.


    Ich will auch niemanden töten, hier darf jeder Mensch weiterhin existieren! Aber eine Art der Rechtsberatung sind solche Themen sowieso, wenn man mal ehrlich ist :)


    //EDIT: Bin mir relativ sicher, keiner wird ein Unternehmen auf Grundlage der Beratung hier eröffnen. :rolleyes:


    Das ist hier öfters vorgekommen als du glaubst!


    Schonmal über die Bedeutung von Smalltalk nachgedacht ?!


    Ich ja, du auch? Solche Themenstarter erfragen sich Beratungen und keinen Smalltalk, das ist ein himmelweiter Unterschied.


    Nach eurer Auffassung/ eurem Verständnis müssten Anwälte, Steuerberater und Co absolut überflüssig sein, man kann sich ja im Smalltalk eines Spieleforums informieren und beraten lassen.... :rolleyes:

    LG, Lifestyler

  • Ich will auch niemanden töten, hier darf jeder Mensch weiterhin existieren! Aber eine Art der Rechtsberatung sind solche Themen sowieso, wenn man mal ehrlich ist


    Zumindest der Thread mit dem Hosting definitiv, da wäre auch eine Löschung nicht verwunderlich gewesen. Sonst beim 2ten naja, es wäre sicher effektiver gewesen Google zu befragen.

  • Ich zbsp habe erst gegooglet, wollten nun aber Erfahrungen hören.
    Außerdem ist es auch unbegründet mich einfach als "Kiddy"
    Unfähig
    Unwissend/dumm
    zu beschreiben.
    Wenn du schon so schlau bist, schonmal dran gedacht das Vorurteile illegal sind?
    Soll ich jetzt auch das als Vorschlag bringen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Aus gegebenen Anlass möchte ich einen Vorschlag in die Runde werfen...


    Dieses Forum hier ist ein Forum für und um sa-mp, aber kein Hilfsforum für Existenzgründer und Joblose.
    Ich finde es extrem deplatziert, hier Threads zu eröffnen, auf Grund dessen die Leute dann denken sie wären bereit ein eigenes Gewerbe zu starten oder oder oder...


    Wenn dieses Forum Forum für & rundum samp ist, dann gehört wohl der smalltalk Bereich logischerweise auch weg oder?

    Verkaufe FREEROAM/DM/STUNT/MISSION vollständige Gamemodes Billig
    -> Melden per PN

  • Ich möchte hierbei mal diesen Absatz aus dem Regelwerk zitieren


    Zitat

    Rechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte Personen beantwortet werden,


    So gesehen ist es schon verboten und muss nicht extra aufgeführt werden.
    Das diese Formuliereung eigentlich recht schwammig ist, liegt am moderativen freiraum,
    wo dieser beginnt und wo er endet, ist relativ Subjektiv.


    Klar es gehört hier nicht hin und es wird leider nicht direkt gesehen,
    aber auch nicht umbedingt gemeldet, somit haben wir nicht sofort den überblick überalles.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Schade und sehr traurig, dass hier so viele nicht in der Lage sind zwischen Smalltalk und Rechtsberatungen, Existenzgründungsberatungen etc unterscheiden können...


    Wieso stellst du die Fähigkeit von den Usern unter Frage? Da ich denke, dass du den Beitrag auf mich beziehst: ich erkenne sehr wohl den Unterschied. Jedoch verstehe ich auch die User die gegen das Verbot sind. Die meisten User sind nur hier aktiv, und nutzen daher auch die Gelegenheit andere Sachen hier zu klären. Ob man die Themen löschen oder gar Verwarnen sollte ist so ne sache. SA-MP.de ist eh ein Allround Forum Mittlerweile, also daher...

  • Außerdem ist es auch unbegründet mich einfach als "Kiddy"
    Unfähig
    Unwissend/dumm
    zu beschreiben.


    Zitier mir mal bitte die Stelle, an der ich dich als dumm, Kiddy oder sonst was betitel?! Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das nicht getan habe und ein solches Verhalten von mir hier auch bisher nicht bekannt ist!



    schonmal dran gedacht das Vorurteile illegal sind?


    Bitte was?
    1. hat das hier nichts mit Vorurteilen zu tun
    &
    2. kannst du mich gerne anzeigen weil ich das Vorurteil habe, dass Italiener das beste Eis machen....
    &
    3. ist es sehr interessant, welches Fachwissen du über Gesetze und "illegales" hast! :whistling:



    @BlackAce: Das weiß ich, der Vorschlag soll eigtl. dazu dienen es mal "richtig" zu formulieren und so dafür zu sorgen, dass die Teamler auch bei so etwas klar handeln können und müssen wie bei Rechtsfragen.

    LG, Lifestyler

  • Zitat von »Lifestyler«




    Schade und sehr traurig, dass hier so viele nicht in der Lage sind zwischen Smalltalk und Rechtsberatungen, Existenzgründungsberatungen etc unterscheiden können...


    Wieso stellst du die Fähigkeit von den Usern unter Frage? Da ich denke, dass du den Beitrag auf mich beziehst: ich erkenne sehr wohl den Unterschied. Jedoch verstehe ich auch die User die gegen das Verbot sind. Die meisten User sind nur hier aktiv, und nutzen daher auch die Gelegenheit andere Sachen hier zu klären. Ob man die Themen löschen oder gar Verwarnen sollte ist so ne sache. SA-MP.de ist eh ein Allround Forum Mittlerweile, also daher...

    Alleine dass Du selbst schon sagst dass das ->SA-MP<- Forum mittlerweile ein Allround-Forum geworden macht diese Regelung meiner Meinung nach grade erst nötig.
    Und die Fähigkeit von Usern in Frage zu stellen, die sich unter Umständen 10-20 Minuten mit dem Thema beschäftigt haben finde ich richtig.
    Es gibt Leute die denken intensiv über sowas nach und verdienen mit ihrer Beratung ihr Tägliches Brot.
    Diese Menschen können dir einfach qualitativ bessere Auskünfte geben als eine Ansammlung von (meist Heranwachsanden) Usern in einem Internetforum.

  • Das weiß ich, der Vorschlag soll eigtl. dazu dienen es mal "richtig" zu formulieren und so dafür zu sorgen, dass die Teamler auch bei so etwas klar handeln können und müssen wie bei Rechtsfragen.


    Meistens ist uns klar wie wir wie zu handeln haben.


    Das ist nicht das Problem, eher sind die Regeln zu schwammig für die User, die Frage ist immer, fällt das jetzt und X oder unter Y oder gar nicht drunter?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • 1) bei der Umfrage unqualifiziert (selbe Bedeutung wie unfähig bzw ähnlich)
    Kein sinnvoller verstand: dumm
    Rest kannst du selber nachgucken, wenn das Forum sich nur noch um samp drehen soll, dann löscht doch den ganzen Smalltalk und alles.
    Ich werde mich hier nicht mehr äußern!

  • Wenn das hier rauskommt (da es ja nur mal ab und an ein Thread dazu gibt (ich meine, du kommst hier mit 2 Beispielen an, das is'n Witz, bei der Forenstatistik)) weiß ich auch nicht mehr... ich meine, ich verstehe den Thread, aber es gibt wesentlich wichtigere Dinge hier zu klären bzw. zu ändern... und dann kommst du hier mit deinen 2 Threads die dir nicht passen, nur weil du dein Mainpower selbst aufgezogen hast ohne (hier) Fragen zu stellen.


    Tut mir leid, hätte ich kein Verständnis für. Würdest du dich beschweren, wenn das hier überhand nimmt, wie der ganze Grafikscheiß, dann wäre das in Ordnung, aber die 2 Threads kann man doch nun wirklich stehen lassen... und auch noch einen dritten, falls einer kommt.


    Da würde ich dann doch dazu tendieren, den Grafikkram hier zu minimieren, denn DAS weicht hier maximal vom Thema ab, nimmt Überhand und hat teilweise kaum/nichts mit SA:MP zu tun... oder der WBB Lizenz - Verkauf...


    Grüße.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen